Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00

Diskutiere Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo! Ich möchte euch heute meine neue “blaue“ vorstellen. Mittlerweile die dritte neue Uhr dieses Jahr. Ups… Aktuell ist blau bei Uhren ja...
#1
Teuto81

Teuto81

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
288
Ort
LC 100
Hallo!

Ich möchte euch heute meine neue “blaue“ vorstellen. Mittlerweile die dritte neue Uhr dieses Jahr. Ups…

Aktuell ist blau bei Uhren ja voll im Trend (Hamilton Pan Europ, Tudor Heritage Chrono blue, diverse Oris Aquis Modelle usw.). Ich bin keiner, der bei neuen Trends sofort mit auf den Zug aufspringt, aber mitlerweile finde ich richtig Gefallen an blauen Uhren.

Ich habe den Certina Diver in schwarz schon länger auf dem Wunschzettel gehabt. Da der letzte Kauf (eine Fortis Marinemaster Day/Date) nach nur 4 Wochen wieder gehen musste, weil sie mir doch zu klein war, musste natürlich ein schöner Ersatz her. Als ich mit meinem Sohn spontan und ohne Kaufgedanken zum befreundeten Konzi fuhr und ins Schaufenster blickte, hatte ich sofort bei der Certina das uns allen bekannte “Habenwollengefühl“. :-P Sie war grade frisch als Baselneuheit 2014 eingetroffen. Kurz mal zur Probe angelegt und tja was soll ich sagen, eingepackt und mitgenommen. :D

Vielen wird hier mal wieder die Größe der Uhr stören denke ich. Mit über 45mm Durchmesser und einer Höhe von 17,64mm ist sie schon ein ordentlicher Klopper, dass stimmt. Sie trägt sich aber super angenehm und nicht Kopflastig am Handgelenk. Ich stehe halt auf große Uhren. Ich hoffe, dass das passende Kautschukband in blau auch bald erhältlich sein wird. Komischer Weise gibt es das bislang nur beim schwarzen Chrono. :-(

So, hier kurz die Daten zur Uhr und ein paar Fotos.

Kollektion: Gent automatic
Modell: DS Action Diver - Chronograph
Referenz: C013.427.11.041.00
Uhrwerk: ETA 7753 mit 44 Stunden Gangreserve
Besonderheiten: DS Concept, zertifiziert gemäß ISO 6425
Funktionen: Chronographen-Funktion, Datum, 20bar (200m) Wasserdichtigkeit, verschraubte Drücker und Krone
Glas/Zifferblatt: Saphirglas - innen entspiegelt/blaues Zifferblatt u. Lünette
Band: Edelstahl - Doppelfaltschließe mit Tauchverlängerung
Material: Edelstahl gebürstet/teilw. poliert
Maße/Gewicht: Ø 45,2mm, ↕ 17,64mm, Bandanstoß 22mm/235 Gramm

image 1.jpg

image 2.jpg

image 3.jpg

image 4.jpg

image 5.jpg

image 6.jpg

image 7.jpg

image 8.jpg

Shark Attack
image 9.jpg

Wristshot 1
image 10.jpg

Wristshot 2
image 11.jpg

Nightshot 1
image 12.jpg

Nightshot 2
image 13.jpg

Schöne Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
591
Ort
NRW
Sehr schönes Blau und ein geniales Nachtbild.
Auch die roten Zeiger als Kontrast sind echt gelungen - klasse.
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr und viel Spaß damit.
Die Krone und die Drücker sehen auf den Bildern ja mächtig aus, das müsste man mal in echt sehen.

LG
der Tierfreund
 
#3
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.173
Ort
Stuttgart
Richtig schöner, stimmiger, edler, sportlicher und dicker Wecker. Kann man gratulieren. Gerade das PLV halte ich bei dieser Uhr für sehr angemessen. Viel Spaß damit, auch wenn du den Dinger nicht unter's Hemd bekommen wirst ;) Schwarz an den Drückern, rote Zeiger... doch, die Uhr wirkt durchdacht und detailverliebt. Gratuliere.
 
#4
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Sehr schöne blaue Certina. Herzlichen Glückwunsch. Und beindruckende Fotos hast Du gemacht... ;)
 
#5
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.061
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin Christian,
eine tolle Uhr zeigst Du uns hier, meinen Glückwunsch zur schönen Certina. :klatsch:

Das blaue Zifferblatt gefällt mir sehr gut. Ach was schreib ich, die ganze Uhr gefällt mir. Ich denke, das weiss/blaue Kautschukband wird bestimmt sehr gut an dem Action Diver aussehen, wenn es mal erhältlich ist. Wenn Du das Kautschukband hast, dann bitte hier zeigen. So, jetzt wünsche ich dir noch viel Freude mit der tollen Uhr.

P.S. Sind die Drücker verschraubt, oder sieht das nur so aus?
 
#6
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.338
Sieht wirklich sehr attraktiv aus und ist, was ich so gesehen habe, auch relativ günstig.
Eine schöne Uhr für den harten täglichen urban jungle!
 
#7
Teuto81

Teuto81

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
288
Ort
LC 100
@Narzist: Doch die bekomme ich gut unter das Hemd. :D
@Uhrologe Klaus: Vielen Dank!
@Servusla: Danke dir und ja, die Drücker sind alle verschraubt.
@passione: Danke. Preislich ist sie die teuerste Certina meine ich. Aber im Vergleich zu anderen Uhren absolut bezahlbar, da kann man nicht meckern.

Schöne Grüße
Christian
 
#8
confettarum

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.111
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo Christian!
Einer meiner Lieblingsticker! Das Blau hast Du sehr gut eingefangen auf Deinen Bildern. Besonders gefällt mir der harmonische Übergang vom Gehäuse aufs Band.
Egal ob Trend oder nicht auf diese Farbe steh ich seit 1987, leider gibt es so ein schönes Blau selten.
Auch wenn sie nicht unters Hemd paßt find ich´s nicht schlimm, denn eigentlich möchte ich sie sehen.
Na dann mit mehr Blau in Deinem Leben viel Freude mit ihr.
Grüße aus Österreich, Karl
 
#9
Happy Hour

Happy Hour

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
159
Ort
MS/NRW
Hallo Christian,
eine wunderschöne, blaue Uhr! Da stimmt einfach alles dran!
Gefällt mir sehr gut und die Vorstellung ist auch schön.
 
#10
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.307
Ort
Austria
Herzlichen Glückwunsch zur Certina.
Mit dem DS Chrono hat Certina derzeit einen der schönsten Taucherchronos im Angebot.
 
#11
B

biketogether

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
15
Ort
Münsterland
Hallo Christian,

auch von mir "Glückwunsch" zur Uhr. Tolle Uhrenvorstellung mit wirklich gelungenen Bildern. :super:

Gruß

biketogether
 
#12
W

whitiweisman

Guest
Christian: Klasse Uhr und tolle Photos! Der Chrono gefällt mir auch sehr!! Danke fürs zeigen!:super:
Grüße Lutz
 
#13
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch zum sehr gelungenen Certina Chronographen. Das Blau ist einfach der Hammer...
Diese Uhr ist so ein richtiger, eigenständiger "Sommerkracher". Gefällt mir ausgesprochen gut. Die werde ich auch nochmal eingehender Beäugen, sollte ich sie das nächste mal irgendwo sehen.
Viel Freude mit Deiner neuen Certina und danke für die coole Vorstellung! :super:
 
#14
G

Gast001

Guest
Herzlichen Gckwunsch zu dieser Schönheit! Viel Freude mit der schönen Certina!
 
#15
Rothlicht

Rothlicht

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
313
Sehr schönes Blau *träum*
die Uhr hatte ich auch mal auf der Liste. Bin dann aber davon weggekommen, weil zum schnell starten u. stoppen der Zeit ich nicht "rumschrauben" wollte.
Aber wenn ich die Bilder wieder sehe, überlege ich mir schon, ob sie nicht eine Sünde wert wäre.

Auf jeden Fall eine tolle Uhr!
 
#16
M

Marlboro

Guest
Besten Dank fürs zeigen!
Ich denke ein schwarzes Kautschuk würde besser aussehen als ein blaues.
 
#17
Ambrosius

Ambrosius

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
435
Ort
Sauerland
Schööön!
Erstklassige Bilder einer Uhr, die mir 100%ig gefällt. Richtige Größe, tolles Blau und ein sehr guter Name!:super:

Viele schöne Stunden beim auf die Uhr gucken,

Ambrosius
 
#18
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.111
Ort
Sauerland
Glückwusch!
Sieht richtig gut und hochwertig aus :super:
Mir leider etwas zu groß :-(
Viel Freude damit!
 
#20
Hugo Braun

Hugo Braun

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
1
Good, very good! : Аплодисменты:: Супер:
 
Thema:

Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00

Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor Black Bay 79230 Blau

    [Verkauf] Tudor Black Bay 79230 Blau: Hallo liebes Forum, zum Verkauf kommt eine neue, ungetragene Tudor Black Bay. Die Uhr wurde im Mai 2019 bei einem Konzessionär, neu gekauft, weil...
  • Blau macht glücklich - Seiko 5 Sports SRPA09 Automatik

    Blau macht glücklich - Seiko 5 Sports SRPA09 Automatik: Moin, Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, eine Seiko 5 SRPA09, eine Seiko die man nicht so oft sieht wie manch andere der 5er Serie...
  • BLAU MACHT GLÜCKLICH oder einfach: Tudor Pelagos 25600TB

    BLAU MACHT GLÜCKLICH oder einfach: Tudor Pelagos 25600TB: Hallo und Frohe Weihnachten, ich habe lange überlegt ob ich mein Neuzugang vorstellen soll. Es hat zwar sofort Klick gemacht aber ich bin auch...
  • Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-)

    Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-): Liebe Uhrenfreunde, Leidensgenossen und Mitinsassen dieses Forums, wenn ich mich nicht total verkuckt habe, dürfte dies tatsächlich die erste...
  • ak macht blau: Orient Deep CEM65002D

    ak macht blau: Orient Deep CEM65002D: Tach! wie hier schon beschrieben, https://uhrforum.de/certina-ds-podium-valgranges-c001-614-16-00-mich-t77500 hat ja - beinahe...
  • Ähnliche Themen

    Oben