BLAU MACHT GLÜCKLICH oder einfach: Tudor Pelagos 25600TB

Diskutiere BLAU MACHT GLÜCKLICH oder einfach: Tudor Pelagos 25600TB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Frohe Weihnachten, ich habe lange überlegt ob ich mein Neuzugang vorstellen soll. Es hat zwar sofort Klick gemacht aber ich bin auch...
T

tommy_milano

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe lange überlegt ob ich mein Neuzugang vorstellen soll. Es hat zwar sofort Klick gemacht aber ich bin auch ein elendiger Flipper :oops:
Ich sehe mich schnell an Uhren satt, muss oft was Neues haben. Es gibt einfach zu viele sehr schöne und begehrenswerte Uhren aber meine finanziellen Möglichkeiten sind leider endlich. Auch nicht unwesentlich Schuld daran sind die die Uhrenvorstellungen hier :super:

Ich hatte mal eine Omega AT GMT Chrono vorgestellt und wirklich wenig später auf dem Marktplatz eingestellt und erntete unglaublich viel Kritik und Tadel. Schade, vermutlich würden mehr Uhren hier vorgestellt werden aber das ist ein anderes Thema...

Ich bin eigentlich ein grosser Fan der Marke Omega und habe/hatte wirklich viele Modelle der Marke in meiner Box. Ich dachte eigentlich dass ich immer und nur bei dieser Marke bleiben würde aber seit 2-3 Jahren schiele ich immer auf die Krone. Bis dato gefiel mir das Image dieser Marke nicht bzw. ich fühlte mich zu jung dafür. Auch mein Kundenkontakt und Bemerkungen wie: "Oha, eine Omega, nicht schlecht..." entfernten mich immer weiter von der Marke Rolex...
Dann entdeckte ich die Tudor BB Red und ich dachte WOW !! Tolle Verarbeitung, Understatement und viel Uhr für das Geld !! Ich trug sie also etwas ein 1 Jahr und dachte dann doch es muss die erste Krone her. Bestimmt auch getrieben durch Bemerkungen wie:" Tudor? Hat´s für eine Rolex nicht gelangt? :lol:?
Also die Tudor BB verkauft und weiter gespart, gelesen und gesucht.... Immer wieder über die Pelagos gestolpert und zweimal fast den Vorgänger mit ETA-Werk in schwarz gekauft !! Eine richtig markante Toolwatch die auch mit Hemd verdammt lässig zu tragen ist. Kein Bling bling !! Und dann wurde das neue Modell vorgestellt aber egal zu welchem Konzi ich ging, es war nur die Schwarze vorrätig aber ich wollte die Blaue unbedingt live sehen und dann passierte es, ich fand eine blaue Pelagos im Netz.
LC 100, 3 Wochen alt zu einem Preis wo ich zunächst nicht sicher war ob ich die 400km one way auf mich nehme und dort eins über die Rübe gezogen bekomme:D

Also noch einige Male mit dem Verkäufer telefoniert und gesimst und an Nikolaus 400km in den Norden gefahren. Bei einem Kaffee habe ich mich mit dem Verkäufer sehr nett unterhalten und mit der Pelagos am Arm die 400 km Heimfahrt mit einem breiten Grinsen angetreten. Ich gebe zu, ich habe mehr auf mein Handgelenk gestarrt als auf die Strasse ..... Dieses Blau, einfach der Hammer, man muss es einfach live sehen... in Verbindung mit dem Titan herrlich !!! Ich dachte ja immer es gibt nur die eine BLAUE UHR: OMEGA SMP 300M

Gangwerte sind mit 1-2 Sekunden im Plus grandios und die Gangreserve fantastisch !! Ich nehme sie ja eigentlich kaum vom Arm, aber ich habe eben wegen den 70h Gangreserve die Uhr bewusst an einem Freitag nach der Arbeit abgelegt und Montag morgens wieder angezogen um es zu testen. Es funktioniert tatsächlich. Demnächst werde ich dann mal messen ob es auch die versprochenen 70h hält.

nun ein paar Bilder:

IMG_1780.jpgAnhang anzeigen 1268924IMG_1777.jpgIMG_1782.jpgIMG_1783.jpgIMG_1785.jpgIMG_1786.jpgIMG_1781.jpgIMG_1775.jpgIMG_1784.jpg

die Schliesse:

IMG_1797.jpg

ein paar wristshots:

IMG_1774.jpgIMG_1770.jpg
IMG_1792.jpgIMG_1799.jpg

Ich hoffe jetzt ist wieder etwas Ruhe in mich gekehrt und ich kann noch etwas auf meine erste Krone warten. Die Frage ist vielmehr braucht man eine Rolex für fast doppelt soviel Geld, wenn man eine Tudor Pelagos hat??

und an alle mit der Frage: Tudor? Billigrolex? iss mir egal - Mann mit Rolex, iss mir egal lalalala :lol:
 

Anhänge

Rough

Rough

Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
207
Ort
Berlin
Ich hatte mal eine Omega AT GMT Chrono vorgestellt und wirklich wenig später auf dem Marktplatz eingestellt und erntete unglaublich viel Kritik und Tadel. Schade, vermutlich würden mehr Uhren hier vorgestellt werden aber das ist ein anderes Thema...
Hallo mein Lieber,

Die Uhr ist super zeitlos, und ich bemerke dass die Tudor dir eigentlich mehr zusagt als ihre "große Schwester" aus dem Hause Rolex, deswegen: Alles richtig gemacht!! Persönlich trifft sie meinen Geschmack eher nicht, aber ich tue mich auch mit farbigen Zifferblättern schwer, wenn es nicht gerade das Blue Dial der Datejust ist ;-)
Aber lass dir eins gesagt sein: Dir steht sie phänomenal!!! Ich wünsche dir allzeit tolle Gangwerte und vielen Dank für den tollen Einblick in deine Gefühlswelt, gerade was die Vorstellungen an sich angeht..


Ich muss sagen dass ich da ähnlich empfinde wie du, ich bin auch leider sehr flippig mit meinen Uhren unterwegs und sehe mich dann mal schnell satt.. Gerade weil ich auch schon bei vielen anderen Beiträgen das gleiche Gefühl hatte- nämlich dass man schnell als jemand dargestellt wird der mit Kalkül seine Uhr anpreist und sie dann wieder in den MP stellt um schnellere Erträge in Form von Interessenten zu erzielen- finde ich teilweise einfach nur lächerlich! Möchte aber auch solche negativen Beiträge nicht in meiner Vorstellung haben! Vielleicht trifft das auf 5% der Fälle zu, aber teilweise wird man als Member regelrecht "auseinander genommen".. Das ist auch der Grund warum ich persönlich noch gar keine Vorstellung hier eingereicht habe.. Nun gut.. habe mich gegenüber einigen Membern verpflichtet deswegen werde ich das dann bei drei Uhren im neuen Jahr trotzdem tun (obwohl ich schon weiß dass eine mich wieder verlassen muss..)
Aber das wäre wohl durchaus mal eine Diskussion wert!

Zurück zu deiner Tudor: eine nachvollziehbare Autofahrt - so wäre es mir wohl auch ergangen - gut dass du heil angekommen bist :klatsch:
Ich freue mich für dich und hoffe du hast lange Freude an ihr. Und wenn nicht - von mir gibt's keine negativen Kommentare.. :super:

Liebe Grüße,

Rough
 
Zuletzt bearbeitet:
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.314
Ort
Austria
Glückwunsch zu diesem tollen Neuzugang.
Schade, dass Tudor etwas mehr Text auf das Ziffernblatt gedruckt hat, als bei der alten Version.
Sonst einfach ein toller Diver.
Viel Freude damit. :super:
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Tolle Tudor.
Vielen Dank für die reichbebilderte Vorstellung.
Viel Freude damit.
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.692
Meinen Glückwunsch zur schönen blauen Pelagos die ich auch seit gut 2 Wochen mein Eigen nennen darf;-)
Ich kann Deine Begeisterung also sehr gut nachvollziehen, denn die Uhr als solches und insbesondere das Blau haben mir es sofort angetan:super:
Ich muss aber dazu sagen, dass es für mich eine Sommer/Freizeituhr ist und ich sie als Ergänzung zu meinen Kronen sehe...die Pelagos als erste und einzige wäre wohl nicht meine erste Wahl gewesen...
Mal eine Frage zum HGU, wie gross ist Deiner und wie viele Glieder hast Du entfernt?
Meine sitzt trotz der vielen Einstellmöglichkeiten nicht so perfekt wie zB meine GMT oder Daytona....
 
Phillip_Geist

Phillip_Geist

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
639
Hallo
Glückwunsch :super:
Wunderschöne Tudor Pelagos :klatsch:
Ich kann dir nur beipflichten, das blaue Modell ist einfach der Hammer.
Allzeit gute Gangwerte

Mit freundlichem Gruß
Phillip
 
MD_Diver

MD_Diver

Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
23
Ort
Essen
Hallo Tommy,

Glückwunsch zur schönen Tudor :super:

Ich mag dieses blaue Zifferblatt und Uhren dieser Marke haben einen guten Ruf, so meine Erfahrungen. Dir viel Spaß damit. Kann Deine Freude sehr gut nachempfinden ;-)
 
K

Kay81

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
41
Hallo Tommy,

Glückwunsch zur schönen Tudor, welche mir seit einiger Zeit den Schlaf raubt..
Habe ehrlich gesagt schon auf diese Vorstellung von Dir gewartet und bin froh das Du dich durchringen konntest.

Die Pelagos steht Dir ausgezeichnet und ich hoffe, dass sie lange bei Dir bleibt.

Ich habe mir ernsthaft kurz überlegt meine Sub für diese Uhr gehen zu lassen! Sie ist an vielen Bändern tragbar, nicht aufdringlich und klasse verarbeitet.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Pelagos auf lange Sicht nur eine Ergänzung darstellt. Das rot meiner Black Bay konnte ich nach ein paar Monaten nicht mehr sehen. Da hätte ich Angst das es mir bei diesem blau ähnlich ergeht.

Ebenfalls kommen mir deine Gedankengänge zum Image der Marke bekannt vor. Aber wie schreibt ein Moderator..ich mag Uhren, keine Marken!


Ich bin also noch am ringen mit mir und danke dir nochmals für die gelungene Vorstellung.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Joka1977

Joka1977

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Matt und dezent.
Perfektes Gewicht, angenehm zu tragen.
Ein Traum!
Glückwunsch! ...in schwarz wäre es meine Traumuhr. ;)

Gruß Martin
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.064
Ort
Mainz
Glückwunsch zur Pelagos in blau , sieht schon verdammt gut aus :super:
Viel Freude beim tragen
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
6.177
Ort
Mecklenburg
Meinen Glückwunsch zur momentan schönsten Tudor. Zumindest meiner Meinung nach. Ich bin auch hin und hergerissen, mir meine erste Tudor zu kaufen. Allerdings fehlt genau das letzte Fitzelchen zum Kaufen. Sie ist eigentlich eine perfekte Uhr. Modernes Manufakturwerk, top Verarbeitung und einen guten Namen, falls sie doch mal wieder gehen muss. Aber etwas fehlt für mich. Keinen Plan. Eine Sub würde ich aber niemals dafür gehenlassen. Habe ganz viel Spass mit deinem neuen Diver und allzeit gute Gangwerte. Greetz Chris

PS: hast Du die Pelagos aus der Nähe von Bremen?
 
voluptas

voluptas

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
241
Tolle Vorstellung einer grandiosen Uhr! Einzig der "Roman" auf dem Zifferblatt des neuen Manufakturmodells ist suboptimal gelungen.
Wäre sie an meinem schmalen Ärmchen nicht zu wuchtig, stünde die schwarze Schwester ganz oben auf meiner Haben-Woll-Liste!
Dir steht sie ausgezeichnet, deshalb viel Freude mit der Pelagos! :super:
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.935
Ort
Sauerland
Hallo tommy,

Glückwunsch zur blauen Pelagos. Die Schließe finde ich ja sehr interessant, was ist das für ein System? Kannst du dazu bisschen was sagen?
Viel Freude mit der Uhr wünsche ich dir!

Grüße, Steffen
 
T

tommy_milano

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Erst mal vielen lieben Dank an alle !!

@voluptas: setz mir jetzt keine Flausen in den Kopf, den die Schwarze finde ich auch gigantisch !! Recht geben muss ich Dir mit dem Roman ;)

@Bulli: Nähe Kassel

@Sinn-Lich: Nightshot, sowie Foto der Box folgt

@Kay81: ob es mir wie mit der roten BB ergeht bleibt abzuwarten, ich denke es kommt dann einfach irgendwann die schwarze GMT (etwas mehr Schmuckuhr) dazu obwohl ich mit der BLNR eigentlich spekuliert habe, aber wäre dann doch zuviel blau ;)

@wipeoutkln: mein HGU beträgt idR. 18cm, manchmal schwillt es auch auf 18,5cm an :D, bin noch etwas am experimentieren. Aktuell sind 3 Glieder draussen bzw. 2 drin aber die Schliesse max offen also auf elastisch, aber sie drückt ein wenig. Dennoch fühlt sich das gut an, da die Uhr leicht ist und wie angegossen sitzt. Werde mal die Tage noch ein Glied einsetzen und die Schließe auf das Minimum einstellen um dann Luft zu haben wenn mein Arm anschwillt ;)

@DonSteffen: die Schließe verfügt über eine Schnellverstellung für 3 Positionen. Zusätzlich gibt es die Option die Schließe so einzustellen dass zwei Federn die Weite regulieren. So soll sie immer perfekt über dem Neoprenanzug sitzen wenn man in die Tiefe taucht und das Handgelenk mit Anzug druckbedingt schrumpft... das ist jedoch ein Gimmick dass mir wohl nie was Bringen wird, da meine Ohren bereits bei einer Tauchtiefe von 5m bedingungslos kapitulieren und einen Druckausgleich ich selbst mit einer Flasche nie hinbekommen habe. Daher werden meine Taucheruhren höchstens in den Genuss von Schnorcheln oder Tauchen unterm Boot um Rumpf und Schiffsschraube zu säubern kommen....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine wunderbare Uhr. Viel schöner als alle Roletten. Viel Freude damit!

so empfinde ich momentan auch !! ;)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Meinen Glückwunsch zur Blue. :klatsch:

Sehr schön zu hören, daß das neue Werk so gut läuft. :super:

bin wirklich begeistert... aber ich hatte wirklich immer Glück bis jetzt. Alle Uhren, also auch die gebraucht Erworbenen liefen/laufen perfekt !!

Jetzt weiss ich auch endlich wie das mit dem Zitieren funktioniert....:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterboy

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Glückwunsch... blau kommt immer gut! ;-) Nur die Zeiger sind nicht so "meins"! Viel Spaß mit der neuen 8-)
 
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
670
Ort
Mittelfranken
Hallo Tommy,
Erst einmal meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Mich persönlich spricht die Uhr nicht sonderlich an, ich hatte Sie auch schon bei einem Juwelier am Arm. Die Snowflake-Zeiger finde ich einfach zu klobig, und das Blau von Zifferblatt und Lynette ist mir einfach zu blass. Aber das ist nur mein persönlicher Uhrengeschmack. Aber technisch gesehen ist sie schon eine tolle Uhr. Vor allem eine "kleine" Rolex mit Manufakturkaliber zu einem erschwinglichen Preis. Auch die stufenlose Bandverstellung finde ich gut, nur schade das sie keinen Glasboden hat, so sieht man nichts von dem garnicht hässlichen Manufakturwerk. Ich finde es muss gar keine Rolex sein. Ich finde Tudor einfach vom Design schöner. So jetzt wünsche ich dir viel Freude mit deiner Neuanschaffung.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner Pelagos.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch auch von mir! :klatsch:
Viel Spass mit der Tudor! :super:
 
Thema:

BLAU MACHT GLÜCKLICH oder einfach: Tudor Pelagos 25600TB

BLAU MACHT GLÜCKLICH oder einfach: Tudor Pelagos 25600TB - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Lederband vintage 22mm dunkel-grün-blau, Breitdornschließe

    [Verkauf] Lederband vintage 22mm dunkel-grün-blau, Breitdornschließe: Hallo Forianer, die Bänderkiste ist zu voll, deshalb müssen einige Bänder gehen dunkel grünes vintage Band , ungetragen 22mm durchgehend ,ca...
  • Blau macht glücklich - Seiko 5 Sports SRPA09 Automatik

    Blau macht glücklich - Seiko 5 Sports SRPA09 Automatik: Moin, Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, eine Seiko 5 SRPA09, eine Seiko die man nicht so oft sieht wie manch andere der 5er Serie...
  • Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00

    Blau macht süchtig! Certina DS Action Diver Chrono – Ref. C013.427.11.041.00: Hallo! Ich möchte euch heute meine neue “blaue“ vorstellen. Mittlerweile die dritte neue Uhr dieses Jahr. Ups… Aktuell ist blau bei Uhren ja...
  • Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-)

    Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-): Liebe Uhrenfreunde, Leidensgenossen und Mitinsassen dieses Forums, wenn ich mich nicht total verkuckt habe, dürfte dies tatsächlich die erste...
  • ak macht blau: Orient Deep CEM65002D

    ak macht blau: Orient Deep CEM65002D: Tach! wie hier schon beschrieben, https://uhrforum.de/certina-ds-podium-valgranges-c001-614-16-00-mich-t77500 hat ja - beinahe...
  • Ähnliche Themen

    Oben