Blau gemacht - Rolex Datejust 41 - Ref 126300-0002

Diskutiere Blau gemacht - Rolex Datejust 41 - Ref 126300-0002 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Jajaja...der Uhrenvirus! Vor 5-6 Jahren ging es bei mir los: Ein Freund kam praktisch jeden Tag mit einer anderen Uhr an - hauptsächlich...
#1
proton85

proton85

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
106
Jajaja...der Uhrenvirus!

Vor 5-6 Jahren ging es bei mir los:
Ein Freund kam praktisch jeden Tag mit einer anderen Uhr an - hauptsächlich irgendwelche Seikos und anderern China-Mist (so dachte ich damals zumindest), während ich eigentlich gar keine Uhr Trug. War ja im Zeitalter des Handys auch nicht notwendig. Ich studierte damals noch und als "Überraschung" zum Studienabschluss sollte ich Opas Uhr - eine "schöne" Bimetal Datjust bekommen.
Diese 2 Dinge waren dann wohl der Auslöser: ich las ihn Foren, wälzte Kataloge und schmökerte...nun ja...wenige Wochen später kam die erste Seiko, dann gleich 2 Citizen, eine Orient...
und eben auch die Rolex meines Großvaters.
Diese Rolex war einfach nicht ganz mien Model,. deswegen kaufte ich mir damals dann dann selbst meine erste eigene "Richtige" Uhr: ein Moonwatch - immer noch ideal zum Anzug, zum T-Shirt...einfach zu allem.
und ich hatte 4 Jahe Ruhe. Es gab kaum eine Uhr die mich reizte.

Vor 2 Wochen dann kam wieder diese Gefühl...dieses jucken am Handgelenk...dieses einen verschlingende Thema...das kleine Teufelchen, welches ein Spar-Opfer forderte und wertvolles Bankgold in überteuertes Edelstahl umgewandelt haben wollte - wohl ein Antialchemischer-Uhrenteufel...

Dann die Ernüchterung: mein Konzi hatte das gewünschte Model nicht auf Lager - es sollte 6 Monate bis ein Jahr dauern bis lieferbar. Na Bum.
Ich dachte noch: auch egal - dann bleibt mehr Zeit zum sparen und meine Frau sollte das ganze auch noch absegne (und mir sagen ob mir das Modell überhaupt steht). Im Forum wurden dann meine Hoffnungen noch weiter zerstreut - Wartelisten soll es nur fiktiv geben, ein Kollege wartet schon seit einem 3/4 Jahr, ein anderer Konzi bestätigt nur noch die Hälfte der vorjahresmenge geliefert zu bekommen...

Naja, vergangen Freitag bin ich dann mit meiner Frau zum 2. großen Konzi in meiner statt gegangen um die Uhr zu probieren (zumindest was Größe und Form angeht). Ich habe scherzhaft ein blaues Blatt bestellt und... nunja... es wurde mir genau MEIN Modell auf den Tresen gelegt...
Nochmal: MEIN Model (das nicht lieferbare!) war an diesem Tag in der früh angeliefert worden und es gab keine Reservierung darauf...das Band passte mir nicht - aber dieses wurde sofort gegen das Jubilee getauscht. MEINE Uhr war sofort verfügbar!

Nun - ich habe nicht überlegt und die Uhr kurzerhand gekauft. Die Verkäufern tat dann noch etwas merkwürdiges (und ich bin dort nicht Stammkunde...) die Uhr landete umgehend in einem Sackerl, ein Erlagschein kam dazu, ich durfte die Uhr ohne irgendwas sofort mitnehmen (okay..mit hinterlegter Ausweiskopie...aber trotzdem..ein schöner Vertrauensvorschuss). Bei diesen Werten keine Vorauskasse zu frodern fand ich spannend :) Aber ich dürfte wohl keinen schlechten Eindruck gemacht haben :)

Mit zittrigen Händen verließ ich das Geschäft und habe mich bereits am ganzen Wochenende an dieser tollen Uhr und dem Farbenspiel des Zifferblattes erfreut.

Jajajajaja ----- Bilder!!!!

erste Probeuhr (und alternative: Explorer1)
IMG_20190522_120641.jpg IMG_20190522_120449.jpg


Beim 2. Konzi wurde es ernst und Sie durfte gleich mit nach Hause:
IMG_20190524_134831.jpg

Na gut...und nun Meine :)
IMG_20190524_144004.jpg
IMG_20190524_144510.jpg
IMG_20190524_180712.jpg
IMG_20190524_144458.jpg
IMG_20190525_111123.jpg
gute Nacht IMG_20190524_145929.jpg

1558935236230.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Sonnenanbeter

Sonnenanbeter

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
13
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zum Krönchen und allzeit gute Gangwerte! :)
 
#3
Z

zuhao

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
59
Wunderschöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit :)

Blau war bei mir auch nicht lieferbar und daher habe ich erstmal die Rhodium mitgenommen und das blaue Blatt nachbestellt. Kann es kaum abwarten wenn ich deine Bilder sehe.
 
#4
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
870
Einfach die beste Krone :-)!

Meine Glückwünsche
 
#5
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.624
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur DJ :super: An die Kombination aus glatter Lünette mit Jubilé kann ich mich immer noch nicht ganz gewöhnen. Vielleicht liest du nachher nochmal kurz Korrektur. Das mit der Verkäuferin und dem "Erlagschein" habe ich nicht verstanden.
 
#7
proton85

proton85

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
106
Glückwunsch zur DJ :super: An die Kombination aus glatter Lünette mit Jubilé kann ich mich immer noch nicht ganz gewöhnen. Vielleicht liest du nachher nochmal kurz Korrektur. Das mit der Verkäuferin und dem "Erlagschein" habe ich nicht verstanden.
Ja, ich habe auch lange überlegt, weil auch für mich Jubilé und Riffel zusammengehören.
aber bei der DJ41 sehe ich das anders: hier finde ich die geriffelte Lünette zu grob - der feinere Charakter bei der 36mm Variante ging da beim "aufblasen" verloren.
Zudem - ich wollte etwas unauffälligeres - Glatt wirkt die Uhr sportlicher :)
 
#8
heiko75

heiko75

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
63
Glückwunsch zur Krone, da kommt man direkt wieder ins Grübeln:super:
 
#9
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.579
Ort
Im Bergischen
Blaues Blatt, Strichindexe und Jubi... Eine schweinelässigere Kombination gibt´s in meinen Augen derzeit für die DJ nicht!
Herzlichen Glückwunsch zur Krone, steht dir ausgesprochen gut!! :super::prost:
 
#11
M

MaxMaxMax

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
38
Die datejust mit Weißgold Lünette und jubilee Band ist auch meine Traum Uhr, leider wird sie wahrscheinlich für immer ein Traum bleiben weil mir das zu viel Geld für eine Uhr ist

Viel Spaß mit deiner DJ :)
 
#12
Freiherr

Freiherr

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
502
Ort
Berlin
Glückwunsch zur DJ :super: An die Kombination aus glatter Lünette mit Jubilé kann ich mich immer noch nicht ganz gewöhnen. Vielleicht liest du nachher nochmal kurz Korrektur. Das mit der Verkäuferin und dem "Erlagschein" habe ich nicht verstanden.
So nennen die Österreicher nen Überweisungsträger.
Soll heissen, Uhr auf Rechnung gekauft.
So lese ich es zumindest.

Schließe mich den Glückwünschen natürlich an, fantastische Uhr. :super:
 
#13
proton85

proton85

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
106
So nennen die Österreicher nen Überweisungsträger.
Soll heissen, Uhr auf Rechnung gekauft.
So lese ich es zumindest.

Schließe mich den Glückwünschen natürlich an, fantastische Uhr. :super:
genau so ist es...die Uhr wurde mir ohne "Sicherheiten" einfach mitgegeben, die Rechnung dazu gegeben :)
Ehrensache - vor dem Auspacken die Überweisung gemacht.
 
#14
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.118
Ort
Eilenburg
Tolle Uhr und die glatte Lünette steht ihr ausgezeichnet :super:

Eine extrem schöne, lässige, hochwertige und zeitlose Kombination.
 
#16
Coltman1

Coltman1

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
18
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.

Das Zifferblatt und die glatte Lünette --> genau mein Fall.
Aber ich kann mich irgendwie nie mit den Jubilee-Armbändern anfreunden.
(Ist wohl einfach Geschmacksache :D)

Dir viel Spaß mit der Datejust!.

VG
Julian
 
#17
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.017
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur wunderschönen Datejust 41.

Mit blauem Blatt einfach ein Traum....und ich glaube ich würde mich auch für deine Kombination entscheiden, also glatte Lünette und Jubilee.

Obwohl ich das Oyster auch gerne mag, aber das Jubilee gibt der Uhr noch mehr Eleganz.

Ich wünsche dir viel Freude daran.

Gruß
Henrik
 
#18
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
509
Ort
CGN
Schwein gehabt und sofort alles richtig gemacht. Ich gratuliere!
 
Thema:

Blau gemacht - Rolex Datejust 41 - Ref 126300-0002

Blau gemacht - Rolex Datejust 41 - Ref 126300-0002 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT - Ref. 161.559.45 - Neuwertig - blau/schwarz

    [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT - Ref. 161.559.45 - Neuwertig - blau/schwarz: Per Tausch kam sie vor einigen Wochen zu mir, ich habe Sie einen Tag getragen. Dann hab ich bei AliExpress probehalber ein Jubilee bestellt...
  • [Verkauf] Kemmner Turtle blau / blau aus 2015

    [Verkauf] Kemmner Turtle blau / blau aus 2015: Kemmner Turtle Blau / blau No. 286 Heute möchte ich Euch diesen wunderbaren Diver aus dem Hause Roland Kemmner anbieten. Dürfte wohl immer...
  • [Verkauf] Oris Diver Sixty Five - 42mm mit blauem Ziffernblatt - Full Set

    [Verkauf] Oris Diver Sixty Five - 42mm mit blauem Ziffernblatt - Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Oris Diver 42 mm mit Stahlband - Ref 01 733 7720 4055-07 8 21 18 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Schwarze, blaue Russin klar gemacht...

    Schwarze, blaue Russin klar gemacht...: Hallo Uhrforum, ganz kurz möchte ich euch meinen Appetithappen für zwischendurch vorstellen: Die russische Taucheruhr der Marke Vostok, eine...
  • Omega SMP blau ("Bond") an Omega Speedmaster Pro Band: Wer hat's gemacht ?

    Omega SMP blau ("Bond") an Omega Speedmaster Pro Band: Wer hat's gemacht ?: Hallo Forum, ich bin gerade im sommerlichen Bänder-Wechsel-Rausch und glaube dies gehört zu meinen jetzt erreichten Stufe der Uhren-Manie...
  • Ähnliche Themen

    Oben