Blanko Garantiekarte

Diskutiere Blanko Garantiekarte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich möchte mir eine Uhr im Internet kaufen. Nun sagt der Verkäufer, dass die Garantiekarte blanko ist, also ohne Kaufdatum und...
N

Nardo

Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Uhr im Internet kaufen. Nun sagt der Verkäufer, dass die Garantiekarte blanko ist, also ohne Kaufdatum und Datum.
Kann dies so funktionieren, oder wie sieht es im Falle mit Garantie aus?

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

viertelelf

viertelelf

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die an Bedingungen geknüpft sein kann. Der Hersteller kann bei nicht ausgefüllter Karte seine Sonderleistungen ablehnen.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich die gesetzliche Gewährleistung, die hast du immer. Das bedeutet dass dein Verkäufer im Schadensfall die Uhr repariert, bzw. sich darum kümmert. Wie gut das funktioniert kann niemand sagen. Zudem gibt es nach 6 Monaten die Beweislastumkehr dass der Schaden von Anfang an bestanden hat.

wolke

wolke

...wie sieht es im Falle mit Garantie aus?
Grundsätzlich: Schlecht.

Hängt aber auch vom Hersteller ab - bei Rolex, Omega etc. --> mit so einer Karte vom Grauhändler imho sehr schlechte Chance auf Garantie.

Bei anderen Herstellern lohnt sich evtl. die Anfrage per Email, wie sie im Garantiefall reagieren, wenn keine gültige Grantiekarte vorgelegt werden kann.

LG

Alexander

Thema:

Blanko Garantiekarte

Blanko Garantiekarte - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Komplettbox Gucci mit Blanko Garantiekarte

[Verkauf] Komplettbox Gucci mit Blanko Garantiekarte: Komplette Verpackung von Gucci mit Box, Karton, Booklet und blanko Garantiekarte VB 50.-
  • [Erledigt] Blanko TISSOT Garantiekarte

[Erledigt] Blanko TISSOT Garantiekarte: Hallo! :o) Ich verkaufe eine nicht ausgefüllte bzw. ungestempelte Garantiekarte von Tissot. Preis: 5 Euro + 0,60 Euro Versand.
  • Blanko Garantiekarte

Blanko Garantiekarte: Mal eine kurze Frage. Was sind die Konsequenzen, oder auch "Möglichkeiten" wenn man eine NICHT ausgefüllte Garantiekarte hat ? Es ist doch dann...
  • [Verkauf] Zenith De Luca El Primero 02.2310.400 Gesamtpaket blanko Garantiekarte Glasboden

[Verkauf] Zenith De Luca El Primero 02.2310.400 Gesamtpaket blanko Garantiekarte Glasboden: Schweren Herzens will ich meine geliebte Zenith De Luca 02.2310.400 veräußern. Lange, lange habe ich gesucht sie in diesem Zustand zu bekommen...