[Erledigt] Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase, 18kt Gold, Vintage

Diskutiere Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase, 18kt Gold, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch hier meine Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase an (Ref. 6511-1418-D58). Diese Uhr ist sammelwürdig...
Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich biete Euch hier meine Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase an (Ref. 6511-1418-D58). Diese Uhr ist sammelwürdig, ihre Herstellung erfolgte in der zweiten Hälfte der 80er Jahre.

Die Uhr im Detail:

Das Gehäuse besteht aus 18kt Gold, wie auch die Original Blancpain Schließe. Der Gehäusedurchmesser beträgt 34mm, die Gehäusedicke 9mm, die Weite der Bandanstöße 19mm.
Das Gewicht der Uhr (incl. Band) beträgt ca. 55g.

Die Uhr kann interessanterweise zwei verschiedene Kaliber enthalten. In den ersten Modellen wurde nach Erscheinen der Uhr ein Kaliber 6511 verbaut, basierend auf einem Omega ébauche, erweitert durch ein Kalendermodul von Frederic Piguet. Dieses Kaliber ist sehr selten. Es wurde bald ersetzt durch das Piguet Kaliber 953, mit 21 Steinen, 21.600 a/h und einer Gangreserve von ca. 38 Stunden. Ich habe darauf verzichtet die Uhr zu öffnen um das Rätsel zu lösen, da mir die Gefahr der Beschädigung des Gehäuses zu groß erschien.

Das Zifferblatt erscheint mit aufgesetzten goldenen Indices und römischen Ziffern.

Leider kann ich nicht mit der Original-Box und den Papieren dienen, dafür aber mit einer Blancpain-Transportbox. Ich habe die Uhr im Jahre 1990 erworben und hatte sie im Jahre 1995 bei Blancpain zur Revision (Korrespondenz liegt vor). Dort erhielt sie u. a. ein neues Armband mit Original Schließe. Der Zustand der Uhr ist als sehr gut zu bezeichnen. Zu den Gangwerten kann ich keine verbindliche Aussage machen, da sie nach der Revision praktisch nicht mehr getragen wurde und nur sporadisch ihren Platz auf meinem Uhrenbeweger fand. Erkennbar lief sie etwas vor.

Mein Preis für diese selten schöne Uhr ist 3250 Euro. Standort der Uhr ist Essen (Ruhrgebiet). Ich bevorzuge Abholung oder Übergabe an einem für beide Partner in vertretbarer Entfernung liegenden Ort. Ansonsten versende ich gegen Kostenerstattung mit Intex (ca. 35 Euro). Dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Händler, daher keine Gewährleistungsrechte, also auch kein Umtauschrecht.

Und hier ist sie:

SAM_9447_A0.JPG

SAM_9447_A2.JPG

SAM_9447_A1.JPG

SAM_9447_A9.JPG

SAM_9447_A3.JPG

SAM_9447_A4.JPG

SAM_9447_A5.JPG

SAM_9447_A6.JPG

SAM_9447_A7.JPG

SAM_9467.JPG

Thema:

Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase, 18kt Gold, Vintage

Blancpain Villeret Kalenderuhr mit Mondphase, 18kt Gold, Vintage - Ähnliche Themen

[Verkauf] Blancpain Leman Ultra Slim 18k Gelbgold mit Revision aus 07/19: Hallo Zusammen, wir finden doch nicht zueinander und ich möchte hiermit meine schöne Blancpain endgültig zum Verkauf anbieten Es handelt sich...
[Erledigt] IWC Dresswatch in 18Kt Gelbgold, Automatik 8541: Liebe Uhrenverrückte, zum Verkauf steht meine IWC Dresswatch. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf-Tausch] HUBLOT Classic Fusion Ultra Thin 18Kt Rosè Gold: zum Verkauf (Tausch) steht meine HUBLOT Classic Fusion Ultra Thin 18Kt Rosè Gold, Ref. 515.OX.2210.LR, 515OX2210LR Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Blancpain Villeret Ref 6595 - Kalenderuhr mit Mondphasenanzeige: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Blancpain Villeret Ref 6595 - Kalenderuhr mit Mondphasenanzeige Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Blancpain 2185 Leman Flyback Chrono „Bagatelle“ – auf 99 Exemplare limitierte Auflage aus 1999: Liebe Uhrenliebhaber, heute biete ich zum Verkauf die mit Abstand exklusivste Uhr, die ich je in meiner Sammlung hatte. Es geht um die auf 99...
Oben