Blancpain Taucheruhr

Diskutiere Blancpain Taucheruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und guten Tag ! In letzter Zeit tauchen häufiger Blancpain-Taucheruhren 'Fifty Fathoms' (new old stock) aus den 70ern auf. Verbaut ist...
  • Blancpain Taucheruhr Beitrag #1
R

reveil

Themenstarter
Hallo und guten Tag !

In letzter Zeit tauchen häufiger Blancpain-Taucheruhren 'Fifty Fathoms' (new old stock) aus den 70ern auf. Verbaut ist darin ein AS-Kaliber.
Kann zu diesen Uhren hier jemand etwas sagen?

Grüße
reveil

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #2
Axel66

Axel66

Ja!

Wenn Du nur die geringsten Zweifel hast, laß die Finger davon!
So eine Uhr würde ich nur aus einer mir persönlich bekannten Quelle kaufen. Ich denke die FF ist mit der Omega Seamaster 300 zusammen die am meisten gefakte Vintageuhr, bzw die am meisten aus einem Mix von OriginalTeilen und Nachfertigungen zusammengeschusterte.
Ich würde mal behaupten 90% der angebotenen sind ihr Geld nicht wert.

Ich verweise jetzt hier mal aufs Nachbarforum (einfach weil es da mehr Leute gibt, die in diesem Bereich Erfahrung haben):
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=210&highlight=fathoms

In diesem Thread wird auch auf die quasi-Referenzseite diesbezüglich verwießen:
http://www.watchdeco.com/fiftyfathoms/

Allerdings heißt auch das nicht, daß jedes dort aufgeführte Exemplar original ist. :?

Also wie hat ein Igel Sex: Vorsichtig, ganz vorsichtig!

Gruß,

Axel

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #3
R

reveil

Themenstarter
Hallo Axel !

Vielen Dank für Deine Antwort; ich werde jetzt wohl die Finger von dieser Uhr lassen (...und mir auch den Tauchschein sparen).

Grüße
reveil

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #4
frohlex

frohlex

Axel hat recht. So schöne eine FF auch ist, so viel getürkte bzw. verbastelte Teile schwirren herum. Schade, denn es ist eine wirklich tolle Uhr, dafür würde ich "meilenweit" stiefeln :-D ...

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #5
uhrensammler

uhrensammler

Hallo Uhrenfreaks,

ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab mir doch eine gekauft, Vom Händler meines Vertrauens - mit dem Natoband sieht sie doch einfach Klasse aus, findet ihr nicht? Ich hab sogar ein Gutachten darüber, dass echte Teile verbaut wurden.

K800_BPFF005.JPG

K800_BPDD005Wristshot.JPG

Viele Grüße
Jürgen

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #6
eastwest

eastwest

uhrensammler schrieb:
Hallo Uhrenfreaks,

ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab mir doch eine gekauft, Vom Händler meines Vertrauens - mit dem Natoband sieht sie doch einfach Klasse aus, findet ihr nicht? Ich hab sogar ein Gutachten darüber, dass echte Teile verbaut wurden.

Habe ich da was falsch verstanden? Das heißt doch, daß es keine originale FF ist, oder?

eastwest

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #7
uhrensammler

uhrensammler

Ich hab mich mit vielen Händlern unterhalten und die Uhren waren auf den letzten Sammlerbörsen überall zu haben. Alle haben sie für echt gehalten. Sind halt nachträglich zusammen gebaute Einzelteile.
Sogar beim größten ZENO-Händler in Basel lag so eine Uhr im Schaufenster. Die Blancpain-Vertretung ist nur 300 m entfernt. Wenn die Uhr ein Fake wäre, dann hätte der Händler schon längst eine einstweilige Verfügung, die Uhr raus zu nehmen.

Gruß
Jürgen

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #9
frohlex

frohlex

Irgendwie kann ich das nicht glauben - entweder ist das NOS, also "frisch vom Band" und ungetragen oder "Bastelwastel". Ich glaube an letzteres und damit nicht mein Fall.

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #10
fifty fathoms

fifty fathoms

Bilder der alten FF im blog:
ein fake oder positiv ausgedrückt eine mariage, altes werk, neues Gehäuse und nie für Blancpain gebaut !!!
Guckst Du hier: Nachbauten, gute ! mit identischem Gehäuse ! Dann lieber hier oder bei Bill MKii kaufen ! zum 1/4tel des Preises !!!

http://www.timefactors.com/new1.htm

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #11
Saltire

Saltire

Yes sir!
Das Ding ist ein Voll-Fake!

Ich interessiere mich schon seit Jahren für die vintage FF und ich habe in all´den Jahren erst eine (!) komplett Originale gesehen!
Die war aus alten BW-Beständen mit Versorgungsnummer und
kam von einem BW-Uhrmacher.
Bei der FF gab es auch eine echte Unbedenglichkeitsbescheinigung von Blancpain/München!
Die lag bei deutlich über 4k!
Alles was in der Bucht zu dem Thema geboten wird ist
Vollschrott, sorry!

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #12
Micha

Micha

Naja Schrott find ich etwas hart, wenn einem die Uhren gefallen und der Preis i.o. war warum nicht , mir gefällt sie auch , ich hatte mal ein Angebot von um die 1500.- Euro und wenn ich seh was für das Geld für Müll regulär angeboten wird :roll: ist es doch ne schöne Uhr :wink:
@Uhrensammler......wenn sie dir gefällt hast du alles richtig gemacht :wink:
Ich hab auch erfahren das die Uhren aus original Teilen gebaut wurden, stand entweder sogar hier oder im Nachbarforum sogar von einem Ehemaligen Mitarbeiter sollen die Arbeiten ausgefürt worden sein !
Kann also nur mit einverständniss von BP geschehen sein .......sonst wäre bestimmt ein Riegel vorgeschoben worden.
Ich glaube das du mit der Uhr kein Geld verbrannt hast , kannst du bestimmt immer gut verkaufen, wenn du das überhaupt willst. :-D

Beste Wünsche :wink:

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #13
O

oppa tictac

Gesperrt
fifty fathoms schrieb:
Bilder der alten FF im blog:
ein fake oder positiv ausgedrückt eine mariage, altes werk, neues Gehäuse und nie für Blancpain gebaut !!!
Guckst Du hier: Nachbauten, gute ! mit identischem Gehäuse ! Dann lieber hier oder bei Bill MKii kaufen ! zum 1/4tel des Preises !!!

http://www.timefactors.com/new1.htm

ob das nach einem jahr noch jemanden interessiert ?

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #15
fifty fathoms

fifty fathoms

an Mr. moderator: ob das nach einem jahr noch jemanden interessiert ?

joop mich zum Beispiel, wenn ich nach einem bestimmten Thema suche und ja auch andere Mitglieder antworten ! du kannst ja weglesen.

Die neuen alten fiftys sind alles fakes. Fragt mal bei Blancpain nach ! die Uhren haben Lasergravuren !!! Die gab es in den 70ern noch gar nicht. Die jüngsten noch echten fiftys der polnischen Marine hatten noch gestempelte Nummern auf der Rückseite. also immer schön sachlich bleiben.

grüße http://img87.imageshack.us/img87/7207/compcompdsc2331800800nj7.jpg

[url]http://img87.imageshack.us/img87/7207/compcompdsc2331800800nj7.jpg
[img]http://img87.imageshack.us/img87/7207/compcompdsc2331800800nj7.jpg

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #16
Käfer

Käfer

Gesperrt
fifty fathoms schrieb:
.......................
Die neuen alten fiftys sind alles fakes. .............

Ganz so absolut stimmt das wohl nicht. Es wird dabei vergessen, dass es von der FF verschiedene Modelle gegeben hat und eigentlich ist nur das Modell mit dem ässueren Drehring fakesensibel. Die FF mit zwei Kronen z.B. und innerem Drehring sind m.W. kaum oder gar nicht von Fälschungen betroffen.

Hier noch ein Bsp. welche ich meine:

1blancpainneuesbandbc4.jpg

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #17
P

pille2k5

Gast
Käfer schrieb:
fifty fathoms schrieb:
.......................
Die neuen alten fiftys sind alles fakes. .............

Ganz so absolut stimmt das wohl nicht. Es wird dabei vergessen, dass es von der FF verschiedene Modelle gegeben hat und eigentlich ist nur das Modell mit dem ässueren Drehring fakesensibel. Die FF mit zwei Kronen z.B. und innerem Drehring sind m.W. kaum oder gar nicht von Fälschungen betroffen.

Hier noch ein Bsp. welche ich meine:

1blancpainneuesbandbc4.jpg

wie gerne würd ich mal beim käfer die uhren bestaunen gehen ..... der hat ja einfach alles ..... meinen großen respekt!!!! ich hab bis jetzt noch nicht eine uhr endeckt die mir nicht gefallen hat ..... aber alle so teuer und so schwer zu bekommen ....... !

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #18
Dmx82

Dmx82

pille2k5 schrieb:
wie gerne würd ich mal beim käfer die uhren bestaunen gehen ..... der hat ja einfach alles ..... meinen großen respekt!!!! ich hab bis jetzt noch nicht eine uhr endeckt die mir nicht gefallen hat ..... aber alle so teuer und so schwer zu bekommen ....... !

Aber echt! Denk ich mir oft im Fotofred, ein Schätzchen schöner als das andere... :super:

lg Chris

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #19
Käfer

Käfer

Gesperrt
pille2k5 schrieb:
..... aber alle so teuer und so schwer zu bekommen ....... !

:oops: Dabei habe ich doch mein Sammlungswüten in den letzten Jahren massiv von Oben in die Mitte verschoben....will sagen, habe erkannt, dass es mich auch nicht wirklich glücklicher macht, den ganz teuren M...t anzuhäufen und so habe ich da vieles wieder versilbert (man wird älter und will ja auch einigermassen komfortabel wohnen :wink: ) und mir eine Mittelklassenische gesucht und gefunden....und jetzt das...... :oops:

Nebenbei, immer wieder eine nette Lektüre und zeigt ein bisschen meinen Weg auf von 1 zu 2 mit Anklängen zu 3 :lol2: : http://www.rruegger.ch/collectors.htm

• Blancpain Taucheruhr Beitrag #20
P

pille2k5

Gast
hehe ...... die letzten Zeilen von 3 schon einmal vorgekommen? ;-) ...... :lol: ... stell mir das gerade vor ;-)

apropo, was ist eigentlich aus deinem ich schuster aus den alten teilen der revi eine omega 300 zusammen und verkaufe sie dem pille2k5 geworden ;-) .......

gruß

Thema:

Blancpain Taucheruhr

Blancpain Taucheruhr - Ähnliche Themen

Klein aber Fein: Blancpain Tribute to Fifty Fathoms MilSpec: Blancpain steht zusammen mit Rolex am Beginn der Taucheruhren mit Drehlünette. Diese Art der Uhren hat es mir besonders angetan, wie mir vor ein...
Kaufberatung Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Quantieme Complet Phases de Lune: Hallo ihr Fachberater! Ich war die Tage beim Konzi um mir die Uhr in der B52A Version anzusehen, die G52A Titan hatte er nicht da. Also nach...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Meine erste Blancpain (Bathyscaphe Quantième Complet Phase de Lune, Ref. 5054-1110-70B) "2. Versuch": So, nun ein neuer Versuch und bitte Sorry, dies ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum :-). Seit dem vorletzten Wochenende bin ich ein...
[Erledigt] Blancpain Fifty Fathoms 5015-1130-52A mit Faltschließe: Liebes Forum, ich verkaufe meine Blancpain Fifty Fathoms, Referenz 5015-1130-52A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben