Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Sedna

Diskutiere Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Sedna im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Blaincpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Sedna NATO-Textilband: 5000-36S40-NAOA Segeltucharmband: 5000-36S40-O52A Werk: Blancpain 1315...
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dachte „Sedna“ ist Omaga-Eigen für Rose-Gold...

TomS2

TomS2

Die Bathyscaphe ist grundsätzlich eine geniale Uhr, diese Variante gefällt mir jedoch nicht. Erstens bin ich grundsätzlich kein Fan von Gelb-, Sedna- oder Roségold, zweitens im Speziellen nicht bei Taucheruhren, und drittens dann noch der rote Zeiger dazu ...

@dr.-hasenbein -

Sedna kommt von der Swatchgroup und ist eine spezielle Legierung

mechanicalnerd1815

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Die Bathyscaphe ist grundsätzlich eine geniale Uhr, diese Variante gefällt mir jedoch nicht. Erstens bin ich grundsätzlich kein Fan von Gelb-, Sedna- oder Roségold, zweitens im Speziellen nicht bei Taucheruhren, und drittens dann noch der rote Zeiger dazu ...

@dr.-hasenbein -

Sedna kommt von der Swatchgroup und ist eine spezielle Legierung
ich stimme zu, dass es wirklich wenig Sinn macht Gold als Gehäusematerial bei einer Uhr zu verwenden, die 300m wasserdicht und eine Taucheruhr sein soll... Aber mittlerweile sind die meisten Uhren doch mehr Accessories als Tool-Watches... ??

U

Uhraholic

Ich würde mit der Uhr sowieso nicht schwimmen oder tauchen gehen, aber chic ist sie, nur ein kleines bißchen zu groß und zu teuer! ;)
Sehr schöne Farbkombi und super Datumsintegration, ich bin beinahe ein bißchen verliebt... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

So ist es!

Nur noch wenige Luxusmarken stellen noch Tool Diver her.

Taucher nutzten Tauchcomputer!

Die Taucheruhr ist oft nur noch ein Accessoire .

TomS2

TomS2

Hast du eine Fifty Fathoms mit Sonnenschliff und den Indizes aus Liquidmetall schon mal live gesehen? Ich finde, Understatement geht anders ;-)

P

paysdoufs

Zur Uhr: Finde ich sehr schön. Wobei ich zunehmend realisiert habe, dass blau plus Gold so eine geniale Kombination ist, dass es eigentlich schwierig ist solche Uhren komplett zu verbocken...

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Stimmt. Blau und Gold zusammen ergibt im Regelfall eine wunderbare Kombi. Und hier ist das auch nicht anders. Tolle Uhr. 300m Wadi sind ein Statement auch wenn mit so einer Golduhr bestenfalls zwei, drei Verwegene weltweit über Seepferdchenabzeichen-Tiefe gehen dürften. Und die Understatement-Fraktion muss ihre matt gebürsteten Mauerblümchen halt woanders suchen... ;-)

Gruß
Helmut

bachmanns

bachmanns

Optisch wirklich eine Augenweide. Sieht richtig gut aus! Für mich mit 43 mm aber etwas zu groß geraten.

Spitfire73

Spitfire73

Prima Idee. Und danach die SUV-Fahrerschaft befragen, wann sie zuletzt im Gelände unterwegs waren. Und danach die Träger von Laufschuhen, wann sie zuletzt gelaufen sind...

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

In dem Bereich ist es eh nur ein Dressdiver und mir zu reduziert.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Auch wenn ich persönlich diese schräggestellten Datumsanzeigen eher unschön finde, passt die Farbkombi gut.

Was mir aber wirklich gefällt, ist die farblich zum Ziffernblatt passende Datumscheibe, ist jetzt schon die zweite Uhr nach der kleinen blauen SeaQ die das richtig macht.

Ich hoffe das macht Schule.

Thema:

Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Sedna

Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Sedna - Ähnliche Themen

• [Suche] Blancpain Fifty Fathoms Tribute to Aqua Lung

[Suche] Blancpain Fifty Fathoms Tribute to Aqua Lung: Servus zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Blancpain "Fifty Fathoms Tribute to Aqua Lung" (Referenznummer 5015C-1130-52B). Gerne...
  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition: Ref.: 5005-0153-NAB Limitierung: 50 Stück Gehäuse: Keramik, Lünetteninlay Liquidmetal Durchmesser: 43,6 mm, Höhe: 13,8 mm WaDi: 300 m Werk: Kal...
  • [Verkauf] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe 5000 1110 B52A aus Mai 2020

[Verkauf] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe 5000 1110 B52A aus Mai 2020: Hallo liebe Member des UF, zuerst der wichtige Hinweis nach 1.3.1 der Marktplatzregeln: ich bin kein Händler sondern Privatperson und dies ist...
  • [Verkauf] Blancpain Fifty Fathoms Stahlband inkl. Reiseetui

[Verkauf] Blancpain Fifty Fathoms Stahlband inkl. Reiseetui: Werte Interessierte, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...