[Erledigt] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe neuwertig

Diskutiere Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe neuwertig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich möchte mich auch von diesem Diver trennen. Auch wenn es mir in diesem Fall schwerer fiel die Entscheidung zu treffen. Aber auch diese...
  • Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe neuwertig Beitrag #1
M

markob

Themenstarter
Hallo,
ich möchte mich auch von diesem Diver trennen.
Auch wenn es mir in diesem Fall schwerer fiel die Entscheidung zu treffen.
Aber auch diese Uhr war als Toolwatch gedacht und ich kann mich nicht durchringen sie dafür zu nutzen.
Sie ist schlicht zu schön, edel und erhaben.
Mit ihr wollte ich das Thema Diver eigentlich schlussendlich für mich abhaken.
Nun trage ich sie allerdings wie das sprichwörtliche "rohe Ei".
In der Summe hatte ich sie vielleicht 10 mal halbtags am Arm.
Habe fast panische Angst irgendwo gegenzukommen.
Als edle Sonntagsuhr ist sie aber nicht gedacht. Sie ist einer "der" Diver und will entsprechend genutzt werden.
Es wird sich "hier unter uns" schon jemand finden der sie artgerechter halten mag, als ich es vermag.

Es handelt sich um eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Ref. 5000-1110-70B
Exakt diese Version mit dem speziellen Bathyscaphe- Stahlband.
Mittlerweile von der BP-Homepage verschwunden, letzter LP knapp unter 13000 €.
Es ist ein Full Set vom deutschen Konzi, vom 30.10.2021
Auch sämtliches Beiwerk ist neuwertig.
Tauchgangbuch ohne Einträge etc.
Traumhafte Gangwerte !
Gangreserve 120h getestet, sogar leicht drüber.

Eine Aufzählung der technischen Daten erspare ich uns.
Ist ja eine Uhr von Kennern für Kenner.

Ich habe die Uhr bei einem renomierten Händler (ungetragen) Anfang des Jahres 1 zu 1 gegen meinen Weihnachtsneukauf (OP41) eingetauscht.
Wer die Marktlage der OP´s kennt weiß was die Bathyscaphe mir wert war. Beziffert wurden 9000,- €, aber im Grunde war es ein reiner Tausch.

Ich veranschlage 8000,- €

Die Uhr ist immer noch quasi neuwertig, nicht einmal eingetragen und hat noch reichlich Restgarantie seitens Blancpain.
Im Grunde ein No Brainer für Interessenten.

Selbstverständlich kann die Uhr in Bremen in Augenschein genommen und/oder abgeholt werden.
Wäre mir am liebsten.
Ich kann natürlich (nach Geldeingang) nach Wahl, zu Lasten und auf Risiko des neuen Besitzers versenden.

Ich bin Privatverkäufer und schließe Rücknahme, Garantieleistungen und Gewährleistung hiermit aus.

Über Trade ins kann man reden/schreiben.
Die Uhren sollten allerdings jung, sehr gut erhalten und vollständig (bezüglich Zubehör, Zerti, etc) sein.
Eine Orientierung an realistischen Markt-Preisen wäre für eine Einigung hilfreich.
Der Einfachheit führe ich meine Vorstellungen an Beispielen aus.
Eine gewisse Güte soll vorhanden sein, beispielsweise:

OMEGA-SMP neues Modell Stahl an Stahl (sehe ich, nach Alter, bei bis zu 4000,-)
OMEGA - PO (altes Modell schwarz und nur 42mm - 8500er schon mit SI14) (nach Alter und Zustand irgendwo bei 3500,-)
IWC - Fliegerchrono 3717 an Stahl, die geht natürlich nicht mehr jung, aber der Zustand sollte sehr gut sein und kein Revi-Stau (Preis muss man sehen)
IWC - Portugieser Automatik 40mm weiß-blau (Preis muss man sehen)
Glashütte Original - bevorzugt die kleine SeaQ mit bemalten Blatt an Stoff (bei roundabout 5000,-)
Zenith - irgendein junger El Primero (da muss ich beim Preis recherchieren)
Grand Seiko - irgendwas
TAG Heuer - nur (!) Monaco 02 an Stahl und schwarz

Bitte keine Microbrands und Uhren unter dem Niveau der Beispiele anbieten.

Meine Bilder sind wie üblich stümperhaft und werden der Uhr nicht annähernd gerecht.
Es schwirren aber schöne Filmchen durch das Netz.
"Watchbox" widmet sich mehrfach dem Modell am seltenen Band.
Auch in einem spannenden Vergleich gegen den Platzhirschen.

Es grüßt freundlichst
Mark

Anhänge

• IMGP0022.JPG
    IMGP0022.JPG
    504,8 KB · Aufrufe: 308
  • IMGP0027.JPG
    IMGP0027.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMGP0033.JPG
    IMGP0033.JPG
    313,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMGP0036.JPG
    IMGP0036.JPG
    554,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP0037.JPG
    IMGP0037.JPG
    480,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMGP0042.JPG
    IMGP0042.JPG
    390 KB · Aufrufe: 141
  • IMGP0048.JPG
    IMGP0048.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 200
Thema:

Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe neuwertig

Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe neuwertig - Ähnliche Themen

[Erledigt] Blancpain Faltschließe Fifty Fathoms Bathyscaphe Edelstahl: Verkaufe hier von privat ohne Garantie und Gewährleistung meine original Blancpain Faltschließe aus Edelstahl passend füt die Fifty Fathoms...
Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Cortina Watch 50th Anniversary LE: Gehäuse: Titan und Sedna Gold Maße: 43mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 300m Werk: Cal. 1315 Gangreserve: 120 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert...
[Reserviert] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Keramik: Hey Leute Zu allererst handle ich als Privatperson und gebe somit weder Garantie noch Gewährleistung. Umtausch ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe, 5000-1110-B52A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe - Bandwahl: Hallo liebe Uhrenethusiasten, kurze Frage an alle Blancpain FF Freunde, weil sich bei mir jetzt eine Blancpain FF Bathyscaphe 70s Day Date neu in...
Oben