Blancpain bei Chronext

Diskutiere Blancpain bei Chronext im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Mitglieder, sowohl die Marke Blancpain als auch Chronext sind für mich Neuland, weshalb mich eure Meinung zu folgender Sache...
  • Blancpain bei Chronext Beitrag #1
Il Destriero Scafusia

Il Destriero Scafusia

Themenstarter
Hallo liebe Mitglieder,

sowohl die Marke Blancpain als auch Chronext sind für mich Neuland, weshalb mich eure Meinung zu folgender Sache interessieren würde:
Mir gefällt die Fifty Fathoms Bathyscaphe in 38mm recht gut. Leider gibt es in meiner Stadt oder im Umland keinen Blancpain-Konzessionär und die Uhr gibt es bei Chronext mit einem guten Rabatt.

Nun meine Fragen:
1. Bleibt mir die Herstellergarantie von Blancpain erhalten, wenn ich nicht in der Garantiekarte als Erstkäufer eingetragen bin (dazu habe ich bei Blancpain leider keine Informationen gefunden) ?

2. Bringt es andere Nachteile mit sich, wenn ich nicht in der Garantiekarte eingetragen bin?

3. Was ist die Idee dahinter, dass laut Chronext die Uhr im Garantiefall primär zu Chronext eingeschickt werden soll? Immerhin ist Chronext ja kein Blancpain-Konzessionär und damit "unbefugter Dritter", sodass ich im Falle einer Reparatur seitens Chronext die Herstellergarantie verlieren würde, oder?

4. Ich hatte bislang noch keine Fifty Fathoms Bathyscaphe in der Hand. Würdet ihr vor diesem Hintergrund eine solche Uhr nach Erhalt sicherheitshalber auf Echtheit überprüfen lassen?

5. Sofern ich die Uhr doch einmal zu Blancpain einschicken will: Ginge das nach vorheriger Kontaktaufnahme zu Blancpain auch per Post oder müsste ich dafür erst zu einem Blancpain-Konzessionär fahren?

Viele Grüße
Florian

• Blancpain bei Chronext Beitrag #2
H

Hiob

Gesperrt
1. ja
2. nein
3. Chronext ist dein Vertragspartner. Dieser steht für Mängel ein. Punkt. Trotzdem kannst du innerhalb der Garantie bei BP vorstellig werden.
4. ein Blick durch den Glasboden dürfte dahingehend schnell Klarheit bringen.
5. vermutlich

• Blancpain bei Chronext Beitrag #3
Il Destriero Scafusia

Il Destriero Scafusia

Themenstarter
Wie soll ich das mit dem Blick durch den Glasboden genau verstehen? Meinst du die Finissierung des Werkes?

• Blancpain bei Chronext Beitrag #4
H

Hiob

Gesperrt
Das Werk selbst sollte bereits ein guter Anhaltspunkt für die Echtheit der Uhr sein.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #5
I.v.e

I.v.e

Nummer bestätigt
Chronext ist absolut seriös und zu empfehlen. Ich habe selbst schon dort gekauft. Du bekommst natürlich alle dazugehörigen Unterlagen und die Garantiekarte dazu (bei Neuware). Das du da einen Fake erhalten solltest würde ich zu 99,99% ausschließen.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #6
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Eine Blancpain würde ich im Falle eines Falles über den Konzi einsenden, alles andere ware mir zu stressig.

Angst vor Fakes würde ich bei Chronext nicht haben. Das ist ja nicht Ebay Kleinanzeigen.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #7
plarmium

plarmium

Deine Fragen sind schon alle beantwortet, ich habe nur einen Hinweis zu Punkt 4. Dort schreibst du, dass du noch nie eine FF in der Hand hattest. An deiner Stelle würde ich daher vor einer Bestellung die Uhr anprobieren.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #8
Il Destriero Scafusia

Il Destriero Scafusia

Themenstarter
@Uhrbene: Und für den Konzi ist es kein Problem, wenn man eine Uhr "grau" erworben hat?
@plarmium: Da gebe ich dir recht. Da es bei mir in der Umgebung aber keinen Blancpain-Konzi gibt, wäre für mich die Kostentragung des Rückversands bei einem Widerruf das kleinere Übel.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #9
plarmium

plarmium

Das weiß der Konzessionär nicht, und es wäre auch egal, solange du im Besitz einer gültigen Garantiekarte zur Uhr bist. Die daraus resultierenden Rechte sind nicht an den (Erst)Käufer gebunden und gehen auf dich über, sobald du die Uhr kaufst.

Wenn kein Konzessionär in der Nähe ist, ist das so auch nicht verkehrt. Dann kannst du die Uhr zumindest in Ruhe und über mehrere Tage wirken lassen.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #10
CFG

CFG

Ich habe mich auch für das 38er Modell interessiert. Das ZB ist für mich viel harmonischer als das der 43er Version, bei der mir die Indizes für die Größe zu klein sind.
Anprobiert habe ich dann schwarz und weiß, blau (wollte ich eigentlich haben) gab es gerade nicht.
M. E. wirkte die weiße Version an meinem 17,5 HGU noch tragbar, die schwarze aber insgesamt kleiner und so mir auch zu klein.
Da ist es bestimmt gut, wenn Du die Uhr länger als nur im Geschäft probieren kannst.
Der Sonnenschliff der schwarzen ist großes Kino. Das Band der Weißen zieht Schmutz magisch an.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #11
Il Destriero Scafusia

Il Destriero Scafusia

Themenstarter
@CFG Danke für das Teilen deiner Erfahrungswerte. Ich habe nur einen HGU von 16/16,5 cm, sodass ich sowieso nur kleinere Uhren gut tragen kann. Bei dem 38er Modell habe ich bislang nur ein graues Modell gesehen. Meinst du das? Ich hatte übrigens eher die blaue Version im Auge; der Sonnenschliff dürfte dort doch aber von der gleichen Art sein, oder?
Kannst du auch was vom dem Werk berichten? Ich habe bislang nur gelesen, dass es wohl eines der gut funktionierenden Standardwerke von Blancpain ist; bezüglich Fehleranfälligkeit müsste ich mir wohl nicht allzu viele Gedanken machen, oder?

• Blancpain bei Chronext Beitrag #12
CFG

CFG

Bei dem HGU wären 38 mm bestimmt sehr schön passend. Grau ist bestimmt das schwarze Modell, je nach Lichtsituation. ich glaube, dass das blaue Modell noch schöner ist, habe es aber noch nicht in 38mm gesehen.
Zum Werk kann ich nichts sagen, gehe davon aus, dass es in Ordnung ist. Hübsch fand ich es jedenfalls.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #13
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
Auf der Homepage habe ich keine Version mit Metallband gesehen in 38mm. Falls das wichtig ist für dich vorher abklären ob verfügbar. Ein Preisvergleich auf Chrono24 kann auch nie schaden wenn du schon online kaufst ;-)

• Blancpain bei Chronext Beitrag #14
Il Destriero Scafusia

Il Destriero Scafusia

Themenstarter
@gm_2000 : Die 38er habe ich noch nicht am Stahlband gesehen. Das Stahlband an der 43er finde ich aber von der Strukur auch nicht so schön.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #15
CFG

CFG

Ein Metallband habe ich auch nur für die Große probiert.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #16
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Auf der Homepage habe ich keine Version mit Metallband gesehen in 38mm. Falls das wichtig ist für dich vorher abklären ob verfügbar. Ein Preisvergleich auf Chrono24 kann auch nie schaden wenn du schon online kaufst ;-)

Sehe ich auch so. Auf C24 ist sie nochmal einen tausender günstiger. Chronext ist schon lange keine gute Adresse für gute Preise mehr.

Und das Metallband.... naja... sehr viel Schnörkelei, dazu eine verdeckte Butterfly Schließe... passt jetzt nicht so super an einen Diver. Die Segeltuchbänder sollen klasse sein.

Die Blaue gibt es auch in 38mm.

• Blancpain bei Chronext Beitrag #17
5231N1324O

5231N1324O

Ich habe bisher keine Probleme mit Chronext gehabt und halte sie für absolut seriös.
Allerdings habe ich noch nie eine Uhr wegen Problemen, Mängeln oder Nichtgefallen zurückgehen lassen, so dass ich nicht weiss, wie solche Geschichten ausgehen.

Um sicher zu gehen, habe ich den einfachen Weg gewählt – Abholung in der Filiale (was für mich wegen der räumlichen Nähe auch unproblematisch war).
Wenn Dir die Uhr nicht gefällt, sie irgend eine Macke hat oder Du Zweifel an der Echtheit hast, kannst Du Dank Fernabsatzgesetz einfach vor Ort zurücktreten.

Beste Grüße,
Christoph

• Blancpain bei Chronext Beitrag #18
monopol

monopol

Hallo Florian,

wie ist es ausgegangen? Hast du dich für die 38mm Version entschieden? Falls ja: wo hast du die schöne Blancpain erworben?

Viele Grüße!

Thema:

Blancpain bei Chronext

Blancpain bei Chronext - Ähnliche Themen

[Erledigt] Blancpain Fifty Fathoms Edelstahl Ref.: 5015 1130 52A: Liebe Kollegen, heute biete ich Euch aus meiner Sammlung meine Blancpain Fifty Fathoms an. Die Blancpain wurde von mir neu am 04.03.2022 gekauft...
Meine erste Blancpain (Bathyscaphe Quantième Complet Phase de Lune, Ref. 5054-1110-70B) "2. Versuch": So, nun ein neuer Versuch und bitte Sorry, dies ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum :-). Seit dem vorletzten Wochenende bin ich ein...
Die Vollkommene - Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Keramik 5000 0130 B52A: Kaum ein Art von Uhr ist im Forum und vielleicht auch draußen auf der Straße so beliebt wie die Taucheruhr, der Diver. Unzählige Modelle zahlloser...
[Erledigt] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe, 5000-1110-B52A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe neuwertig: Hallo, ich möchte mich auch von diesem Diver trennen. Auch wenn es mir in diesem Fall schwerer fiel die Entscheidung zu treffen. Aber auch diese...
Oben