Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A

Diskutiere Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, danke für die Vorstellung. Ganz tolle Uhr. Steht dir hervorragend. Meinen Glückwunsch :super:
Blackadder

Blackadder

Gratulation zu dieser klasse Uhr, sie hat Charme wie ein schöner Oldtimer!
Wie du habe auch ich meine erste wirkliche Uhrenerfahrung bei Quelle gemacht. Das war damals ein ganz besonderer Tag.
Ich hoffe das Tragen dieser Uhr ist für dich auch so etwas besonderes...

Mikech

Mikech

Herzlichen Glückwunsch zur wirklich wunderschönen BP , konntest du sie in den NL einfach so kaufen oder hattest du sie bestellt? Das Datum auf Drei gefällt mir wesentlich besser als auf 4-5 . Wie griffig ist die Lünette ?
Gruß Mike

milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Gratulation zu dieser klasse Uhr, sie hat Charme wie ein schöner Oldtimer!
Wie du habe auch ich meine erste wirkliche Uhrenerfahrung bei Quelle gemacht. Das war damals ein ganz besonderer Tag.
Ich hoffe das Tragen dieser Uhr ist für dich auch so etwas besonderes...
Vielen Dank.
Da ich Oldtimer sowohl bei Autos als auch bei Uhren mag, ist die Barakuda perfekt für mich. Blancpain hat diese Neuauflage für mich perfekt umgesetzt. Ein absoluter Keeper für mich. :D
Hätte ich mir damals bei Quelle auch schon geholt, wenn sie dort im Angebot gewesen wäre.

Herzlichen Glückwunsch zur wirklich wunderschönen BP , konntest du sie in den NL einfach so kaufen oder hattest du sie bestellt? Das Datum auf Drei gefällt mir wesentlich besser als auf 4-5 . Wie griffig ist die Lünette ?
Gruß Mike
Vielen Dank Mike.
Ich habe sie einfach so gekauft, es gab aber auch nur eine. Ich bin morgens hingefahren um sie mir mal anzusehen und dann nach Hause gefahren und bei meinem Konzi wegen einer anderen Uhr vorbei. Kurz auch über die Barakuda gesprochen und er hat mir gesagt er könne mir keine besorgen. Als ich ihm erzählt habe das ich in Maastricht eine probiert habe, hat er mir geraten wenn ich eine haben wollte, solle ich zurück fahren und sie kaufen.
Wat ich auch direkt in die Tat umgesetzt habe. :ok:
Das Datum auf der Drei ist auch ein schönes Detail zum stimmigen Gesamteindruck. Die Lünette dreht sauber und wertig, die Griffigkeit ist aber eher mittelmäßig. Sie müsste dazu etwas grober in der Ausführung sein, was aber meines Erachtens den wirklich feinen Gesamteindruck stören würde.

steinhummer

steinhummer

Musstest du seitdem schon öfter deinen Perso vorzeigen? Pfeifen dir 19- Jährige hinterher? Selbst wenn nicht: top Ührchen! Als Langträger kenn ich sie ja schon länger. ;-)

Pitt

Vanstr

Vanstr

Eine traumhafte Uhr! Und dann noch eine einstellige Seriennummer. :super:

Exekutor

Exekutor

Das finde ich jetzt schade, weil ich mir auch vorgenommen hatte diese Uhr vorzustellen :motz: . Nein ist nur Spass :-D. Ich bin auch stolz wie Bolle auf meine Barakuda und kann dich daher auch nur beglückwünschen. Zur Zeit trage ich meine am Kautschuk, kannst du mal die Bezugsquelle deiner tollen Bänder mitteilen? Grüße Alexander

milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Musstest du seitdem schon öfter deinen Perso vorzeigen? Pfeifen dir 19- Jährige hinterher? Selbst wenn nicht: top Ührchen! Als Langträger kenn ich sie ja schon länger. ;-)

Pitt
Danke dir Pitt.
Die 19-jährigen pfeifen leider noch nicht, aber ich wollte meinen Rentenausweis vorlegen um billigeren Eintritt zu bekommen, das wurde abgelehnt weil sie meinten es wäre doch wohl nicht meiner. :lol:

Eine traumhafte Uhr! Und dann noch eine einstellige Seriennummer. :super:
Danke Dir, die 4 ist aber leider nur ein Teil der Nummer. Einstellige Nummern bekommen wohl nur best buddies.

Das finde ich jetzt schade, weil ich mir auch vorgenommen hatte diese Uhr vorzustellen :motz: . Nein ist nur Spass :-D. Ich bin auch stolz wie Bolle auf meine Barakuda und kann dich daher auch nur beglückwünschen. Zur Zeit trage ich meine am Kautschuk, kannst du mal die Bezugsquelle deiner tollen Bänder mitteilen? Grüße Alexander
Danke dir Alexander und Dir gleichfalls Glückwunsch zu einer jeilen Uhr.
Das Lederband habe ich mal auf einer Uhrenbörse gekauft, steht leider nur handgemacht in Deutschland drauf. Da solltest Du aber sicher was ähnliches finden.
Das andere findest Du hier: Aged Lume - 20mm

Zuletzt bearbeitet:
Exekutor

Exekutor

Danke und danke für den Link. Ein Band habe ich dazubekommen, mal schauen ob ich das auch montiert bekomme? Grüße

Ragnarök

Ragnarök

Eine m.E. ungemein gelungene Uhr. :klatsch:

Die grossen, eckigen "rot -Old Radium" Indizes, die tolle Lünette, ein schön finissiertes Werk, mit 40 mm Durchmesser bei dieser Bauart genau nach meinen Geschmack dimensioniert ... kurz mit der Zunge geschnalzt, Theo. :super: Tolle Uhr!

Und wie immer bei Dir: sehr geschmackvolle Uhr-Band-Kombinationen.

Besten Dank für die Vorstellung der seltenen Schönheit!

Boy

milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Das kann aber nicht stimmen für L2L, oder!? :hmm:

Ansonsten: grandios schöne Uhr! 8-) 👍
Also ich hab von Federstegloch zu Federstegloch gemessen, ansonsten noch so 3mm pro Seite drauf. Die Hörner sind extrem kurz, weshalb die Uhr auch werkseitig mit gebogenen Federstegen ausgerüstet ist.

Eine m.E. ungemein gelungene Uhr. :klatsch:

Die grossen, eckigen "rot -Old Radium" Indizes, die tolle Lünette, ein schön finissiertes Werk, mit 40 mm Durchmesser bei dieser Bauart genau nach meinen Geschmack dimensioniert ... kurz mit der Zunge geschnalzt, Theo. :super: Tolle Uhr!

Und wie immer bei Dir: sehr geschmackvolle Uhr-Band-Kombinationen.

Besten Dank für die Vorstellung der seltenen Schönheit!

Boy
Vielen Dank Boy.
Wenn die Barakuda auch so am Arm halten würde, könnte man die Schöne sogar ohne Band tragen. :lol:

TimeWarp

TimeWarp

Also ich hab von Federstegloch zu Federstegloch gemessen, ansonsten noch so 3mm pro Seite drauf. Die Hörner sind extrem kurz, weshalb die Uhr auch werkseitig mit gebogenen Federstegen ausgerüstet ist.

Vielen Dank Boy.
Wenn die Barakuda auch so am Arm halten würde, könnte man die Schöne sogar ohne Band tragen. :lol:
Hmm, ok. Da der Durchmesser ja auch mit 40mm angegeben wird (ohne Krone?), hätte ich hier mind. 45mm erwartet.

Aber egal! :-)

milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Hmm, ok. Da der Durchmesser ja auch mit 40mm angegeben wird (ohne Krone?), hätte ich hier mind. 45mm erwartet.

Aber egal! :-)
Das Gehäuse verjüngt sich zum Deckel hin und da die Hörner ja mittig am Gehäuse sitzen stimmt dat schon. Die Uhr ist sehr kompakt und wirkt eher wie höchstens 38mm .

Pausini

Pausini

Das kann aber nicht stimmen für L2L, oder!? :hmm:
Schon klar, kann nicht stimmen. Niemals.
@TS Leg die Uhr flach auf ein Papier. Mit einem spitzen Bleistift am äussersten Rand eines der Hörner oben eine Markierung setzen, dann an einem der Hörner unten. Messen. Ca. 45mm wetten? Mich hätte halt die genaue Angabe auch interessiert. Schones WE!

milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Schon klar, kann nicht stimmen. Niemals.
@TS Leg die Uhr flach auf ein Papier. Mit einem spitzen Bleistift am äussersten Rand eines der Hörner oben eine Markierung setzen, dann an einem der Hörner unten. Messen. Ca. 45mm wetten? Mich hätte halt die genaue Angabe auch interessiert. Schones WE!
So Jungs entspannt euch mal. Ich hatte geschrieben von Stegloch zu Stegloch 40mm und dann noch so 3mm drauf, wenn man´s bis zum Ende des Horns haben will. Macht zusammen geschätzte 46 mm.
Jetzt hab ich´s nach Vorschrift (wie schon gesagt Schieblehre besitze ich nicht) nachgemessen da sind es mit Zollstock und eventuellen Messfehlern dann 45 mm, also ein glatter mm weniger, als ich geschätzt habe.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A

Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A - Ähnliche Themen

• [Suche] Blancpain 5008B 1130 B52A Barakuda

[Suche] Blancpain 5008B 1130 B52A Barakuda: Hi , suche die im Betreff genannte Uhr . Freue mich auf Angebote per PN .
  • Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019

Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019: Introducing: The Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019 - HODINKEE Brand: Blancpain Model: Fifty Fathoms Barakuda...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post