Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A

Diskutiere Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrennerds, jetzt habe ich mich auch in meinem zweiten Forumsleben dazu durchgerungen eine Vorstellung zu schreiben. Seit frühester...
milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
2.776
Hallo liebe Uhrennerds,

jetzt habe ich mich auch in meinem zweiten Forumsleben dazu durchgerungen eine Vorstellung zu schreiben.

Seit frühester Kindheit bin ich mit dem hinterlistigen Uhrenvirus infiziert. Zu meiner Kommunion bekam ich damals eine vergoldete Uhr von meinem Patenonkel (war wohl die Uhr, die er von seinem Arbeitgeber zum 25 jährigen Dienstjubiläum bekam).
Komischerweise war ich etwas enttäuscht, dass es keine Taucheruhr war oder sie zumindest wie eine aussah.

Nach kurzer Zeit besorgte ich mir damals von meinem Taschengeld bei Quelle um die Ecke eine Uhr, die mir optisch besser gefiel. :D Diesem Stil der Diver-und Toolwatches blieb ich lange treu, aber mit zunehmendem Alter durfte es dann auch schon mal etwas dressiger sein.
Nun bin ich in einem Alter, in dem ich versuche wieder möglichst jung rüberzukommen und was liegt da näher als auch wieder Taucheruhren gut zu finden (zum Schrecken meiner Frau)?
Schön, wenn man dann auch noch in Uhrenforen unterwegs ist und ständig mit den neuesten Viren angefüttert wird.

Wenn man an Taucheruhren denkt, kommt man an der Blancpain Thifty Fathoms nicht vorbei, die im Jahre 1953 als eine der ersten modernen Taucheruhren auf den Markt kam. Die französischen Kampftaucher nahmen die Fifty Fathoms als Erste auf ihre Unterwassereinsätze mit und in den 1960er Jahren folgten weitere Elite-Militäreinheiten wie die Deutsche Bundesmarine. Diese wurde von der Firma Barakuda beliefert, einem auf Herstellung und Vertrieb technischer Tauchausrüstung spezialisierten Unternehmen. Neben der Fifty Fathoms für den militärischen Einsatz brachte Barakuda auch eine zivile Version auf den deutschen Markt.
Von dieser Uhr brachte Blancpain 2019 eine Neuauflage von 500 Stück auf den Markt, die mir im Netz schon gut gefiel, mich in Natur aber echt umgehauen hat
- und was tut man nicht alles, um jung zu bleiben - die Uhr musste (dieses Mal auch zur Freunde meiner Frau) her.

Jetzt noch ein paar Daten und schon dürft ihr euch an den Bildern erfreuen.


Blancpain Barakuda
Kaliber 1151
Automatik

SPEZIFIKATIONEN
Datum
Sekunde
Spiral aus Silizium
Einseitig drehbare Lünette aus Saphir
Gesichertes Uhrwerk
Gehäuse: Stahl
Zifferblatt: Schwarz
Armband: Kautschuk
Saphirglasboden
Limited edition
Reference: 5008B 1130 B52A

GEHÄUSEDURCHMESSER
40.30mm
WASSERDICHTIGKEIT
30bar
GEHÄUSEHÖHE
13.23mm
ABSTAND ZWISCHEN DEN BANDANSTÖSSE
20.00mm

Gangreserve
100hours
Lagersteine
28
Einzelteile
210
Frequenz
3Hz

20200115_130623.jpg

20200115_130438.jpg

20200115_131232.jpg

20200115_132238.jpg

20200115_130906a.jpg

20200116_090819.jpg

20200116_091541.jpg

20200115_085538.jpg

20200113_211001.jpg

20200112_114449.jpg
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.549
Ort
Wien Floridsdorf
Bei Taucher denkt man zuerst nicht an ein Lederband. ;-)
Aber diese Kombination ist enorm stimmig - ein wunderbares Ensemble zum Ausführen und Erfreuen! :super:

Letzteres möchte ich mit Dir teilen - und Dir große berechtigte Freude wünschen!

Danke für die mehr als nur gelungene Vorstellung!

Gruß, Richard
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.292
Ort
Nürnberg
Tolle Uhr!

Ich hatte zuerst nur die Bathyscaphe auf dem Schirm, aber die gefällt mir auch sehr gut.
 
der_Uhrennarr

der_Uhrennarr

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3.166
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zu diesem zugegebenermaßen bildschönen Diver, den Du uns mit hervorragenden Bildern präsentierst.
Mir wäre allerdings der Preis, den BLANCPAIN für die Uhr aufruft, zu ambitioniert.
Wünsche Dir aber trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß mit der Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
2.776
Bei Taucher denkt man zuerst nicht an ein Lederband. ;-)
Aber diese Kombination ist enorm stimmig - ein wunderbares Ensemble zum Ausführen und Erfreuen! :super:

Letzteres möchte ich mit Dir teilen - und Dir große berechtigte Freude wünschen!

Danke für die mehr als nur gelungene Vorstellung!

Gruß, Richard
Das Taucherband is ja natürlich dabei, aber mir zu unbequem.
Die Optik mit dem Lederband finde ich jetzt für die Winterzeit echt sehr passend und wenn´s ab Frühjahr auch ins Wasser geht habb ich schon ein farblich gut passendes Watchstewardband in der Hinterhand. :D
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
4.207
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Servus Theo,

ich gratuliere dir zur wunderbaren Blancpain! 😊
Wie ich gesehen habe, ist sie mit nur 40mm kleiner als ihre Schwestern und dass macht sie sehr gut tragbar für kleinere Arme - wie meine 😎
Ich wünsche dir weiterhin viel Tragespaß mit ihr. Dass sie mal Wasser zu Gesicht bekommt, daran habe ich bei dir keine Zweifel 😁
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.543
Ort
Mittelhessen
Theo, vielen Dank für die schöne Vorstellung und die tollen Bilder! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Blancpain :super: Einer der wenigen Diver, die mir auch sehr gut gefallen und mit einer tollen Größe. Sehr schöne Uhr!

Wünsche Dir viel Freude damit und allzeit gute Gangwerte!
 
milchreisbubi

milchreisbubi

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
2.776
Servus Theo,

ich gratuliere dir zur wunderbaren Blancpain! 😊
Wie ich gesehen habe, ist sie mit nur 40mm kleiner als ihre Schwestern und dass macht sie sehr gut tragbar für kleinere Arme - wie meine 😎
Ich wünsche dir weiterhin viel Tragespaß mit ihr. Dass sie mal Wasser zu Gesicht bekommt, daran habe ich bei dir keine Zweifel 😁
Danke dir Ive und weil sie so schön klein ist konnte ich ihr auch nicht widerstehen.

Durch ihre schön abgerundete Gehäuseform und den kurzen Hörnern wirkt sie noch kleiner, also perfekt für schmale Arme.
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
521
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Seeeeeehr, sehr schönes Stück.

So einfach geht "Taucheruhr". Ohne Schnick-Schnack und Tütü. Einfach zeitlos schön. 😍





Dass es sich dabei um ein unverschämtes Ufo-Plagiat handelt, übersehe ich mal großzügig. :lol:
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.100
Ort
Mittelfranken
Sensationelle Uhr - herzlichen Glückwunsch! :prost:
Und mit 40 mm auch endlich mal an normalen Handgelenken tragbar...

Allzeit viel Freude mit der schönen Blancpain! :prost:
 
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.667
Ort
HOME OF JÄGERMEISTER
Tolles Weißbrot. An und für sich mag ich keine Flankengravuren, bei der passt es aber einwandfrei. Weiterhin viel Freude an der schönen Uhr.:klatsch:
 
TonyM

TonyM

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
213
Ort
Heidelberg
Wow, die ist einfach genial......aber Preis und dann auch noch limitiert machen das schöne Stück leider ziemlich unerreichbar.....Glückwunsch und ganz viel Freude damit!
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.039
Ort
Bayern
Wunderschönes Teil und endlich mal eine Fifty Fathoms in einer gut tragbaren Größe :)

Viel Freude daran und danke für die Vorstellung dieses doch seltenen Stücks :super:
 
Thema:

Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A

Blancpain Barakuda 5008B 1130 B52A - Ähnliche Themen

  • [Suche] Blancpain 5008B 1130 B52A Barakuda

    [Suche] Blancpain 5008B 1130 B52A Barakuda: Hi , suche die im Betreff genannte Uhr . Freue mich auf Angebote per PN .
  • Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019

    Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019: Introducing: The Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019 - HODINKEE Brand: Blancpain Model: Fifty Fathoms Barakuda...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Blancpain 5008B 1130 B52A Barakuda

    [Suche] Blancpain 5008B 1130 B52A Barakuda: Hi , suche die im Betreff genannte Uhr . Freue mich auf Angebote per PN .
  • Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019

    Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019: Introducing: The Blancpain Fifty Fathoms Barakuda Unique Piece For Only Watch 2019 - HODINKEE Brand: Blancpain Model: Fifty Fathoms Barakuda...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Oben