Blancpain auf Echtheit prüfen

Diskutiere Blancpain auf Echtheit prüfen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Frage an die Blancpain-Spezi´s. Könnt ihr mir verraten, woran man eine echte BP erkennt oder gibt es eindeutige Hinweise/Merkmal auf die man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelgeSchneider

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
126
Frage an die Blancpain-Spezi´s. Könnt ihr mir verraten, woran man eine echte BP erkennt oder gibt es eindeutige Hinweise/Merkmal auf die man achten bzw. die eine BP haben sollte?
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Konzi? Internetvergleichsfäden?
Ich glaub nicht das jemand hier Unterschiede zu Fakes aufdecken oder gar zeigen würde weil ein absolutes no go...
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Wie bereits geschrieben, Jahre sogar Jahrzehnte brauch der Kenner (und lernt täglich dazu) und hier soll täglich mindesten 2 x am Tag in einem Faden das dem Threadersteller beigebracht werden.:face:
 

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.199
Ort
Rheingau
Zu wenige Hinweise, als dass man die passende Ebay-Kleinanzeige dazu finden könnte.
Schade... :lol:
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Das nimmt echt schon Überhand, wir sollten ein Unternehmen gründen! Gibts ja ned...ein Witz echt..
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Es wird Zeit, das UF umzutaufen, FakeUhrForum:lol:
Die Zeiten sind vorbei liebe Leute, wer keine ECHTE Ahnung hat, dem bleibt der Konzi nicht erspart.
2.4 sollte vielleicht ausgeweitet werden:idea:
 

CertinaLover

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
Wien
Ich finde das wirklich dreist, ohne Spass, und ich klick jetzt auf solche Überschriften nicht mehr drauf...Hilfe ok aber irgendwann ist der Ofen aus...mal selbst entsprechende Nachschlagewerke kaufen und lernen...mein zukünftiger einziger Ratschlag...pfff..ok hab heute noch kein Bier gehabt, kein Bier vor 4 :prost:
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.974
Ouzo12, da weißt schon, ab wann da was geht, oder?!?;-)
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.568
Ort
Nahe der Alpen
Ein Member, das seit 10 Jahren dabei ist, verdient ernst gemeinte Antworten.

Falsche Blancpain erkennt man an Namen wie Plankpein, Blancbein oder Rolex am Zifferblatt. Außerdem machen die Fakes oft nicht TickTackTickTack sondern TschuckTschukTschuk, fahren auf Gleisen und stoßen schwarzen Rauch aus.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.974
@Der Motor : 10 Jahre dabei, aber sehr sehr . . . . . . ich drück's mal diplomatisch aus: sparsam mit Beteiligung.

Aber bei Fragen, da weiß man, woran man sich wendet:D
 

HelgeSchneider

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
126
Upppss..., wie seid ihr denn drauf? 😳 Wusste ja nicht, dass das hier so ein verhasstes Thema ist. Habe schon einige Konzis angerufen. Die meinten nur, sie wüssten nicht, ob diese Infos so rausgeben dürfen. Na jaa.., egal..! Ich fahre jedenfalls keine 150 km zum Konzi, um ne dumme Antwort zu bekommen. Achso.., es geht um die BP Fifty Fathoms Black DLC 5015-11C30-52.
 

HelgeSchneider

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
126
@Der Motor : 10 Jahre dabei, aber sehr sehr . . . . . . ich drück's mal diplomatisch aus: sparsam mit Beteiligung.

Aber bei Fragen, da weiß man, woran man sich wendet:D

Ich hole mir alle paar Jahre mal ne neue Uhr. Was soll ich hier auch groß schreiben? Wie´s im Urlaub war oder wie schnell mein Auto fährt? Meine Uhren laufen und gut ist. Aber wenn, ich dann mal als Uhrenlaie eine Frage habe, wird man hier doof angemacht. Nur weil ich nicht alle 2 Wochen "HALLO" schreibe. An wen soll ich mich denn sonst wenden, wenn nicht hier..? Vergisst mal meinen Post und gut ist!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blancpain auf Echtheit prüfen

Blancpain auf Echtheit prüfen - Ähnliche Themen

Blancpain bei Chronext: Hallo liebe Mitglieder, sowohl die Marke Blancpain als auch Chronext sind für mich Neuland, weshalb mich eure Meinung zu folgender Sache...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300m Frage Echtheit: Guten Abend zusammen. Ich habe mir über ein bekanntes Unternehmen eine gebrauchte Omega Seamaster 300m (2225.80.00) gekauft. Die Uhr kommt aus...
Uhrenbestimmung Erbstück Rolex Oyster Precision echt oder Replica?: Servus Zusammen, ich hoffe als Neuling im Forum hier richtig zu posten. Ich habe die Uhrensammlung meines Vaters geerbt, mein Vater hat neben...
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte: Ja, ja, liebe Foristi, ich weiß: Angeschnittene Zahlen, Vintage-Lume, unbekannte Microbrand, wenig eigenständig ... der ein oder andere wird...
Omega vs Blancpain: One-For-All Taucheruhr als Meilensteinfeier: Hallo liebe Forummitglieder Dieses Jahr werde ich endlich mit meiner Doktorarbeit in der Krebsforschung fertig sein, welche mit einigen...
Oben