Blancpain Air Command!

Diskutiere Blancpain Air Command! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Verzeiht den reisserischen Titel,bin aber gerade hin & weg!:shock: Schauts was ich zufällig entdeckt habe,das Erste mal überhaupt das ich sie in...
chris2611

chris2611

Sparen, Buddy!:D
Bist doch ein Schwabe....;-)

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Der Aufgerufene Preis ist ja schon heftig, wenn man bedenkt dass die Leuchtmasse völlig Vergammelt ist. :shock:

Gruess hampe...

Kaliber 66

Kaliber 66

Rechne in £ und schon bist Du bei nur 25000, klingt doch schon besser als diese haesslichen 39000 ;-)

finch

finch

Themenstarter
imo ist sie trotz vergammelter Leuchtmasse den Preis wert!;-)

etwas komisch & suspektes ad von der Aufmachung her aber hey...
no risk no fun!:D

R

Renegat

Leider einen "Ticken" zu groß für mein Ärmchen und mit nem benutzten Kaugummi hinten dran? ... nee, dass muß nicht sein. :D

Aber schick den Link doch mal zu TimeFactors mit dem Wink 40mm ... dass wäre dann ein Dauerbrenner im Programm :super:

Grüße Renegat

T

Tomcat1960

Gast
imo ist sie trotz vergammelter Leuchtmasse den Preis wert!;-)

etwas komisch & suspektes ad von der Aufmachung her aber hey...
no risk no fun!:D
Helft mir mal auf's Pferd, bitte. Was macht die olle Zwiebel so wertvoll? Ich meine das ganz ernst - ich finde sie nett, aber keineswegs unwiderstehlich (bin aber auch nicht sooo der Diver-Typ). Ich kann an ihr nichts finden, was mich 25.000 € ausgeben ließe... :confused:

Bitte nicht missverstehen: ich will hier nicht polarisieren oder eine "wie kann man nur so viel Geld für eine Uhr ausgeben"-Diskussion lostreten. Ich möchte einfach nur verstehen, was gerade an dieser Uhr so toll ist?

Danke und Grüße
Tomcat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruebekarl

Ruebekarl

Also schön ist die ja schon, aber auch schön runtergetragen. Die Acryllünette a la FF ist ein Traum (wenn sie denn heile wäre), und das ZB sieht von der Aufteilung auch sehr gut aus. Aber der Preis wäre eigentlich nur in Lira akzeptabel ...

Die Anzeige ist zudem mächtig suspekt, das Angebot der MWSt.-Hinterziehung illegal, und wenn ich hier Steueramt wäre, würde ich ja fast die Uhr kaufen und den Typen festsetzen wollen. Dann ist das mit dem Unterschlagen der Uhr auch nicht mehr so schwierig und sie wäre deutlich günstiger bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Wenn sie den tatsache echt sein sollte - warum nicht, für Vintage Rolex is der Preis doch an der Tagesordnung.
Ob die ok ist würde ich mal bei BP anfragen, soviel Zeit muss sein.;-)

Ich hab ja auch was in der Art. Aber nur ein bisschen;-)

Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

Themenstarter
Der Preis ist imo oke,es wurden nur 50 hergestellt die an US Hubschrauberpiloten in D ausgeliefert wurden.
Wenn man bedenkt was man heutzutage für eine Moderne FF in einer Schicki Micki Boutique hinlegen muss,
dann erscheint mir diese wie ein Super Schnapp,wenn ichs hätte würde ich Sie sofort kaufen.
Notfalls würde ich auch nach Aussie fliegen.LOL!

Allerdings hat Kai es schon richtig bemerkt,das ad hat einen etwas komischen(illegalen,anrüchigen)Nachgeschmack,
aber was solls,mein Banker hat gestern Abend meinen Kreditantrag eh abgeschmettert und gemeint Sparen!LOL!

Gruss,
Miro

Sedi

Sedi

Man nehme eine vintage Uhr mit einem Allerweltswerk und pappe einen bekannten Namen drauf und schon ist das Teil das 2000fache wert, was man für vergleichbares ausgeben würde - sorry, aber das ist ja wohl eine Preisblase. Reizt mich mal so absolut gar nicht und in dem gammeligen Zustand selbst mit Blancpain auf dem Zifferblatt noch maßlos überteuert.

Gruß, Sedi :-)

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die normale Blancpain gefällt mir besser als die Chronoversion. Den Preis sehe ich nicht als Super-Schnapp, - weder relativ noch absolut. Und so prall ist der Erhaltungszustand auch nicht. Gibt's schon den Begriff "Gammeluhr"?

finch

finch

Themenstarter
wie gesagt das Ganze ist imo only(justmy2c),ich nehm so eine gammelige mit Handkuss & lass den Biver links liegen.;-)
Ich würde auch z.B. nie eine G-Shock anziehen weil ich Dinger einfach nicht mag,aber klar jeder sieht es anders und das ist auch gut so.:super:

Verstehe nur nicht warum der das Dingens nicht als Auktion hat laufen lassen,aber anscheinend bin ich der Einzige der es so sieht,
auch was den Wert angeht.:D

Gruss,
Miro

jsimonis

jsimonis

Das ist wieder so etwas für verrückte neureiche russische Milliardäre ;-) Ich bin speziell bei den Uhren kein Freund von solchen Sammlerstücken, die man realistischerweise nur noch im Banktresor aufbewahren kann; egal ob Vintage oder neu.
Klar, sie hat einen gewissen Charme, aber für 30k€ kriegt man ja schon fast ein Auto ;-) Aber wie bei allem, de gustibus usw.

Freundliche Grüße
Jürgen

finch

finch

Themenstarter
was ist ein Auto,es verliert nur an Wert!;-)

ominus

ominus

ich denke russische Miliardäre kaufen ganz BP;-)

Ich finde die Uhr wirklich toll,wer soviel Geld hat wird sie auch wieder aufgearbeitet bekommen.

Kommt, wir schmeissen alle zusammen und tragen dann abwechselnd:D

Sedi

Sedi

Ich würde auch z.B. nie eine G-Shock anziehen weil ich Dinger einfach nicht mag,
Den Seitenhieb konntest du dir jetzt wohl nicht verkneifen, was? Dann hättest du halt das gammelige Weißbrot hier nicht zur Debatte stellen sollen, wenn dir die Kommentare nicht gefallen.

Gruß, Sedi :-)

Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

Themenstarter
komm Sedi,peace,war nur als Bsp. genannt,ich könnte jetzt auch sagen du schreibst was über gammeliges Weissbrot
obwohl Du keine Ahnung von hast.;-)

stay cool,nicht gleich in die Luft gehen,man muss es auch mal ironisch sehen können.
Ich habe kein Problem damit.

Gruss,
Miro

Sedi

Sedi

Geht also gleich weiter, was? Du denkst also nur weil ich G-Shocks trage, hab ich keine Ahnung von vintage Uhren? Nichts für ungut, aber ich hab mich schon auch noch mit ein paar anderen Ührchen als nur Casios befaßt - aber wie gesagt: Hättest sie halt nicht hier zur Debatte stellen sollen.
Sorry, aber der Preis ist halt einfach utopisch und m.E. nur durch den Namen erklärbar. Angebot und Nachfrage halt - aber ich glaube kaum, daß die Uhr einen Käufer finden wird. Die Preise für vintage Uhren sind zumindest bei einigen Marken schon in letzter Zeit ein wenig abgedriftet und ob die Uhr ihren Wert behalten wird, halte ich daher für äußerst zweifelhaft - um mal wieder ein wenig sachlicher zu werden.
Oder um mal ein Beispiel zu geben: Hätte Titoni oder eine andere weniger bekannte Marke eine super seltene Kleinstauflage eines Chronos an die Luftwaffe von XYZ geliefert dann wäre der Preis ein ganz anderer. Alleine der Name macht's hier, nicht die Seltenheit oder der Zustand.

Gruß, Sedi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blancpain Air Command!

Blancpain Air Command! - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Blancpain Fifty-Fathoms-Bathyscaphe Vintage

[Verkauf-Tausch] Blancpain Fifty-Fathoms-Bathyscaphe Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht eine meiner extrem seltenen FF-Bathyscaphe aus den 1960 ern. Folgende Hersteller / Modelle kommen...
  • Kaufberatung Blancpain Air Command Fifty Fathoms Concept 2000 Gmt Kal. 5a50

Kaufberatung Blancpain Air Command Fifty Fathoms Concept 2000 Gmt Kal. 5a50: Hallo, bei meiner Suche nach einer GMT Uhr, bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Blancpain Air Command Fifty Fathoms Concept 2000 Gmt Kal. 5a50 für...
  • [Erledigt] Blancpain Air Command Chrono Flyback, 45 mm

[Erledigt] Blancpain Air Command Chrono Flyback, 45 mm: Verkaufe meinen Blancpain Air Command Chrono Flyback Ref.5885F, 45 mm. Die Uhr kommt mit Box und Papieren ( mit Konzistempel, ohne Datum)...
  • [Erledigt] Blancpain Air Command

[Erledigt] Blancpain Air Command: Verkaufe meinen Blancpain Air Command Chrono. Die Uhr kommt mit Box und Papieren(1999) und Servicepapieren(2010). Sie ist in einem schönen...
  • Blancpain Air Command Flyback Chronograph Limited Edition

Blancpain Air Command Flyback Chronograph Limited Edition: Blancpain Air Command Flyback Chronograph Limited Edition von 150 Stück weltweit. "Monaco Yacht Show" Chronograph mit Schaltrad und...