Uhrenbestimmung Blancpain 6-Uhren-Set

Diskutiere Blancpain 6-Uhren-Set im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, vor einigen Jahren habe ich bei einem Gebrauchtuhrenladen in der Kölner Innenstadt eine überaus hübsche Uhr im Schaufenster...
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Guten Abend zusammen,
vor einigen Jahren habe ich bei einem Gebrauchtuhrenladen in der Kölner Innenstadt eine überaus hübsche Uhr im Schaufenster gesehen. Die wollte ich mal an meinem Arm sehen - und sie sah guuut aus.
Der freundliche Verkäufer sagte mir dann allerdings, dass das Ührchen nur in einem Set von genau sechs Uhren (ups) verkauft würde, die allesamt aus Platin (ups) seien und neu mal um die 300.000 Mark (oder waren es Euro? egal, nochmal ups) gekostet haben. Diese zarte Andeutung machte deutlich, dass meine Zahlungsbereitschaft nicht ganz mit den voraussichtlichen Vorstellungen des Verkäufers übereinstimmen würde.
Gleichwohl würde ich die Uhr gerne noch einmal sehen, um zu schauen, ob es vielleicht eine Stahlversion gibt, die auch einzeln verkauft wurde/wird. Wie sie aussah, weiß ich zwar nicht mehr, aber das Set sollte doch einen klaren Hinweis geben.
Nun finde ich aber keine vernünftigen Infos im Netz. Vielleicht wißt Ihr ja, welche Uhren ich gesehen habe und wo ich dazu Bilder und Infos finde...?

Für sachdienliche Hinweise dankt
Holger
 
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Vielen Dank, aber leider nein. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sechs waren. Unterschiedliche Größen. Und die, die ich anprobiert habe war, lief nach unten hin etwas konisch zu, so wie die Leman Flyback (ist möglicherweise bei vielen BPs so...)
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.946
Ort
Mordor am Niederrhein
Vermutlich die "Sechs Meisterwerke der Uhrmacherkunst" von der ultraflachen Uhr bis zur Minutenrepetition.
 
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Gut möglich! Leider zeigt google bei dem Stichwort nur zwei Links auf ein Video an... ich versuche es mal auf englisch und französisch...
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.946
Ort
Mordor am Niederrhein
Sechs Meisterstücke: ultraflache Uhr, Mondphasenuhr, Ewiger Kalender, Rattrapante, Tourbillon, Minutenrepetition.

Quelle: Die schönsten Uhren 1996, Seite 155
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.946
Ort
Mordor am Niederrhein
Ergänzend sei gesagt, daß Blancpain sich von Anfang (der Neugründung) an auf runde Gehäuse spezialisiert hatte. Auch sollten die Modelle immer zu den flachsten ihrer Art gehören. Der Durchmesser der Uhren mag gleich sein, die Höhe nicht.
 
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Treffer! Genau diese könnte es gewesen sein, da bin ich zu 88% sicher. Wäre natürlich schön, auch mal Bilder von den anderen zu sehen.
Von der Größe dürfte das auch hinkommen, da das probierte Exemplar wie gesagt gut aussah und das ist bei meinen recht schmalen Handgelenken inzwischen sehr selten geworden.
Da schaue ich doch gleich mal, was für das gute Stück heute so im Handel verlangt wird :-)
Danke Euch allen!
Und Gratulation an Uhrbene für so viel Geschmack in jungen Jahren.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4.336
Ort
Großraum Dortmund
Diese Version, natürlich in Platin, müßte eigentlich auch zu dieser Kollektion gehört haben.

 
Thema:

Blancpain 6-Uhren-Set

Blancpain 6-Uhren-Set - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition

    Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition: Ref.: 5005-0153-NAB Limitierung: 50 Stück Gehäuse: Keramik, Lünetteninlay Liquidmetal Durchmesser: 43,6 mm, Höhe: 13,8 mm WaDi: 300 m Werk: Kal...
  • Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020)

    Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020): "Minimales" Update: Endlich am Titan-Band Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0m Höhe: 15,4mm (Automatique) bzw. 16,27mm (Grande Date) WaDi: 300m...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition

    Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition: Ref.: 5005-0153-NAB Limitierung: 50 Stück Gehäuse: Keramik, Lünetteninlay Liquidmetal Durchmesser: 43,6 mm, Höhe: 13,8 mm WaDi: 300 m Werk: Kal...
  • Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020)

    Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020): "Minimales" Update: Endlich am Titan-Band Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0m Höhe: 15,4mm (Automatique) bzw. 16,27mm (Grande Date) WaDi: 300m...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Oben