Uhrenbestimmung Blancpain 6-Uhren-Set

Diskutiere Blancpain 6-Uhren-Set im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend zusammen, vor einigen Jahren habe ich bei einem Gebrauchtuhrenladen in der Kölner Innenstadt eine überaus hübsche Uhr im Schaufenster...
  • Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #1
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Guten Abend zusammen,
vor einigen Jahren habe ich bei einem Gebrauchtuhrenladen in der Kölner Innenstadt eine überaus hübsche Uhr im Schaufenster gesehen. Die wollte ich mal an meinem Arm sehen - und sie sah guuut aus.
Der freundliche Verkäufer sagte mir dann allerdings, dass das Ührchen nur in einem Set von genau sechs Uhren (ups) verkauft würde, die allesamt aus Platin (ups) seien und neu mal um die 300.000 Mark (oder waren es Euro? egal, nochmal ups) gekostet haben. Diese zarte Andeutung machte deutlich, dass meine Zahlungsbereitschaft nicht ganz mit den voraussichtlichen Vorstellungen des Verkäufers übereinstimmen würde.
Gleichwohl würde ich die Uhr gerne noch einmal sehen, um zu schauen, ob es vielleicht eine Stahlversion gibt, die auch einzeln verkauft wurde/wird. Wie sie aussah, weiß ich zwar nicht mehr, aber das Set sollte doch einen klaren Hinweis geben.
Nun finde ich aber keine vernünftigen Infos im Netz. Vielleicht wißt Ihr ja, welche Uhren ich gesehen habe und wo ich dazu Bilder und Infos finde...?

Für sachdienliche Hinweise dankt
Holger

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #3
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Vielen Dank, aber leider nein. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sechs waren. Unterschiedliche Größen. Und die, die ich anprobiert habe war, lief nach unten hin etwas konisch zu, so wie die Leman Flyback (ist möglicherweise bei vielen BPs so...)

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #4
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Vermutlich die "Sechs Meisterwerke der Uhrmacherkunst" von der ultraflachen Uhr bis zur Minutenrepetition.

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #5
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Gut möglich! Leider zeigt google bei dem Stichwort nur zwei Links auf ein Video an... ich versuche es mal auf englisch und französisch...

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #6
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Sechs Meisterstücke: ultraflache Uhr, Mondphasenuhr, Ewiger Kalender, Rattrapante, Tourbillon, Minutenrepetition.

Quelle: Die schönsten Uhren 1996, Seite 155

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #8
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ergänzend sei gesagt, daß Blancpain sich von Anfang (der Neugründung) an auf runde Gehäuse spezialisiert hatte. Auch sollten die Modelle immer zu den flachsten ihrer Art gehören. Der Durchmesser der Uhren mag gleich sein, die Höhe nicht.

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #10
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Treffer! Genau diese könnte es gewesen sein, da bin ich zu 88% sicher. Wäre natürlich schön, auch mal Bilder von den anderen zu sehen.
Von der Größe dürfte das auch hinkommen, da das probierte Exemplar wie gesagt gut aussah und das ist bei meinen recht schmalen Handgelenken inzwischen sehr selten geworden.
Da schaue ich doch gleich mal, was für das gute Stück heute so im Handel verlangt wird :-)
Danke Euch allen!
Und Gratulation an Uhrbene für so viel Geschmack in jungen Jahren.

• Blancpain 6-Uhren-Set Beitrag #11
watch-watcher

watch-watcher

Nummer bestätigt
Diese Version, natürlich in Platin, müßte eigentlich auch zu dieser Kollektion gehört haben.

img0047g.jpg

Thema:

Blancpain 6-Uhren-Set

Blancpain 6-Uhren-Set - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben