Black is beautiful... Mido Ocean Star Captain IV in schwarz

Diskutiere Black is beautiful... Mido Ocean Star Captain IV in schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, da ich mich schon seit einiger Zeit regelmäßig im Forum rumtreibe und gierig fremde Beiträge aufsauge, dachte ich es wäre mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HC23

HC23

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
149
Ort
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

da ich mich schon seit einiger Zeit regelmäßig im Forum rumtreibe und gierig fremde Beiträge aufsauge, dachte ich es wäre mal an der Zeit eine Uhrenvorstellung zu posten.

Meine Uhrenhistorie ist noch nicht so ausgeprägt wie bei vielen anderen hier, aber dennoch durfte ich die ein oder andere Uhr schon mein eigen nennen.

Es war kurz vor Urlaub und weil ich im August auch noch Geburtstag hatte wollte ich die „Standard-Urlaubsuhr“ eine Zodiac Desert-Wulf nicht schon wieder mitnehmen, irgendwas Neues musste her, das nach dem Urlaub als Alltagsuhr eingesetzt werden soll.

Es hat lange gedauert bis es bei der großen Auswahl „klick“ gemacht hat… aber da war sie: eine Sinn 556I ohne Zahlen, ganz schnörkellos, die fand ich auf Anhieb Klasse!
Der nächste Schritt kam: Wo krieg ich das Teil her, kurz den MP durchforstet, nix! Also blieb ja nur der Gang zu einem Händler. Der nächste war in Baden-Baden, ist keine Strecke von Karlsruhe, angemailt, Uhr ist da! Juhuu!
Einzig der Durchmesser machte mir noch etwas Sorgen, aber das wird schon passen… naja und es passte nicht :oops:, mir jedenfalls nicht, obwohl ich keine groß ausgeprägten Handgelenke habe (U=17cm, Auflage= 5,5cm).

Voller Enttäuschung wieder heim… und wieder im Forum versunken. Eine Longines Hydro in schwarz musste auf die Schnelle her. Die hatte ich schon mal und habe Sie damals für eine Omega SMP Schwertzeiger ziehen lassen…leider…
Der Urlaub kam immer näher und ich hatte mich schon abgefunden keine neue Urlaubsuhr zu finden, so wars es auch, Standarduhr eingepackt und trotzdem einen schönen Urlaub verbracht :-D

Wieder zu Hause musste ja noch mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk her, durch Zufall bin ich über einen Beitrag auf die Mido Ocean Star Captain IV gekommen, und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Was gefällt?

- Schnörkelloses eigenständiges Design, ohne viel Tramram auf dem Ziffernblatt
- Tolle Zeigerform
- Zuverlässiges Automatikwerk
- Blaue Leuchtmasse (hatte ich noch nie)
- Genau richtige Größe
- Schönes original Kautschukband verfügbar

In Landau bin ich mit einem Juwelier einig geworden und hab die Uhr mit Edelstahlband und Kautschukband bestellt. Nach drei Tagen abgeholt und seit gestern klebt sie an meinem Arm.


Ein paar technische Daten:

Automatikwerk vom Kaliber ETA 2638-2.
Durchmesser: ca. 42,5mm,
Höhe: ca. 11,5mm
Saphirglas
wasserdicht bis 20 bar


Aber seht selbst:
k-IMG_0183.jpgk-IMG_0171.jpgk-IMG_0165.jpgk-IMG_0158.jpgk-IMG_0173.jpgk-IMG_0162.jpgk-IMG_0167.jpgk-IMG_0168.jpgk-IMG_0164.jpgk-IMG_0187.jpgk-IMG_0190.jpgk-IMG_0192.jpg
 
tyson

tyson

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
415
Herzlichen Glückwunsch.

Schöne Vorstellung und tolle Bilder.

Ich finde die Uhr sehr stimmig. Die erste Mido die mir gefällt!!!

P.S. Gibts auch Bilder mit dem besagten Kautschukband?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.078
Ort
Braunschweig
Schöne Vorstellung, schöne Uhr.

Mein Glückwunsch zum Mido "Bomber". :super: Und das meine ich im Positiven.
Schön groß....ehrlich !!!
 
guggi`s

guggi`s

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
610
Ort
USA- Unser Schönes Allgäu
Nach dieser Mido schaue ich mich auch immer wieder einmal um.
Sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Hallo,

hab das Teil in blau. Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass der Verschluß ein ganz klein wenig übersteht.
In Nürnberg gab es die Uhr mit 20% Nachlass(ohne Verhandeln).

Gruß Carlo
 
commander78

commander78

Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
404
Ort
Rheinland
Hallo,

wirklich schöner, eigenständiger Diver und nicht irgendeine 08/15 Kopie. Gefällt mir richtig gut! Herzlichen Glückwunsch. Bilder am Kautschuk möchte ich aber auch gerne sehen.

Beste Grüße
 
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.311
Ort
Austria
Kann mich den Glückwünschen nur anschließen.
Sehr schöne Mido.
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.039
Ort
Mainz
Schicke Uhr .
Viel Spaß damit .
Gruß Carsten
 
HC23

HC23

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
149
Ort
Karlsruhe
Herzlichen Glückwunsch.

Schöne Vorstellung und tolle Bilder.

Ich finde die Uhr sehr stimmig. Die erste Mido die mir gefällt!!!

P.S. Gibts auch Bilder mit dem besagten Kautschukband?
Hallo,

wirklich schöner, eigenständiger Diver und nicht irgendeine 08/15 Kopie. Gefällt mir richtig gut! Herzlichen Glückwunsch. Bilder am Kautschuk möchte ich aber auch gerne sehen.

Beste Grüße

Hallo,

Danke für die Glückwünsche. Bilder mit dem Kautschukband werde ich nachreichen, allerdings kann das noch etwas dauern, bin nicht so der fitteste Bandwechsler...;-)

Grüße

Matthias
 
Falk272

Falk272

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
340
Ort
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Auch von mir Glückwunsch!

Um die schlawenzel ich auch immer wieder rum, konnte mich aber nie so richtig überwinden. Und... (Achtung! Sakrileg!)... ich würde sie auch der Omega vorziehen. :oops: Rein von der Optik her.
Grad im Moment habe ich mir allerdings selber ne Sperre auferlegt. War ein bissl viel in letzter Zeit. ;)

Gruß
Falk
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.943
Servus,

jawoll! Diese Mido gefällt mir :super:. Hatte bis zu dem Einbruch bei uns selbst mal eine Captain IV, allerdings an Kautschuk - und ich finde sie nach wie vor ... toll. Meine Gratulation :klatsch:. Was für eine schöne Urlaubsuhr! Lässt sich aber auch noch danach tragen, gell?

Die von Dir angesprochene Sinn 556I ist m.E. auch einfach super, aber Deinen Argumenten in Sachen "Grösse" kann ich nur beipflichten - habe Sinn sogar schon einmal angeschrieben, ob sie die 556I nicht in 40 mm (plus) produzieren wollen. Freundliche aber klare Antwort: nö! Schade :D.

Beste Grüße & viel Spass mit dieser schönen Mido!

Boy
 
HC23

HC23

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
149
Ort
Karlsruhe
Hi,

echt schade, dass Sinn nur die "kleine" Größe anbietet. Alternativ könnte man auch eine 856 mit dem Ziffernblatt der 556I anfragen :D ...aber die Antwort wird wohl die gleiche sein. Außerdem ist die 856 auch ein Stück teurer...

Bei der Mido werde ich jedenfalls nicht den Fehler wie bei meiner alten Hydro machen: Die wird nicht verkauft!

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.405
Ort
Wo ich mich gut fühle
Mido war bisher nie bei mir auf dem Schirm, bis vor ein paar Wochen ein Kollege mit dieser Uhr am Kautschuk ankam. Sie sieht wirklich hammermässig aus, und mein Kollege ist nach wie vor begeistert. Für ihn ist es die Uhr, wenn die Nomos oder die Chronoswiss nicht passen würden (Mountenbiken, schwimmen im Meer, ...). Er ist sehr zufrieden mit Ihr, und mir gefällt sie auch richtig gut.

Herzlichen Glückwunsch und ganz lange Freude an dem tollen Teil.
 
COLD

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.120
Ort
NRW
Hallo HC23! Herzlichen Glückwunsch. Da ist ja noch mal alles gut geworden. Schöne Mido zur schönen Omega - tolles Pärchen. Und danke für die unterhaltsame Vorstellung. :super:
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo,

schick, schick. Sieht wirklich klasse aus die Mido. Da hat die Omega aber eine harte Konkurrentin.

Zudem passt sie sehr gut an dein Handgelenk, prima.

Rundum eine gelungene Vorstellung mit tollen Bildern.:klatsch:
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
diese Mido ist mir noch gar nicht aufgefallen ,
jedoch habe ich sie ab sofort auf dem Schirm :-D
klasse ZB , sehr schöne Lume , ideale Größe und bewährtes Werk .
Glückwunsch zur Capitan IV :klatsch:
 
Winterzauber

Winterzauber

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
108
Ort
Wolfsburg
Schöne Uhr (aufgeräumtes Zifferblatt, Größe), schöne Vorstellung, vielen Dank!
Meinen Glückwunsch und die besten Werte für die Zukunft.
 
HC23

HC23

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
149
Ort
Karlsruhe
Auch von mir Glückwunsch!

Um die schlawenzel ich auch immer wieder rum, konnte mich aber nie so richtig überwinden. Und... (Achtung! Sakrileg!)... ich würde sie auch der Omega vorziehen. :oops: Rein von der Optik her.
Grad im Moment habe ich mir allerdings selber ne Sperre auferlegt. War ein bissl viel in letzter Zeit. ;)

Gruß
Falk

@Falk: Jeder wie er mag. Die Omega ist aber meine absolute Traumuhr (bis jetzt). Man merkt im direkten Vergleich schon einen nicht kleinen Qualitätsunterschied zu Gunsten der Omega. Der Mehrpreis ist alleine schon durch die bessere Verarbeitung gerechtfertigt...


Gruß

Matthias
 
HC23

HC23

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
149
Ort
Karlsruhe
Gangwerte:

So, nach einwöchiger Tragezeit bin ich sehr zufrieden! Tagsüber getragen geht die Uhr ca. 3 Sekunden nach, was sich mit einer entsprechenden nächtlichen Lagerung prima ausgleichen lässt. Durchschnittliche Gangabweichung über den gesamten Zeitraum +1sec. Das passt!

Gruß

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Black is beautiful... Mido Ocean Star Captain IV in schwarz

Black is beautiful... Mido Ocean Star Captain IV in schwarz - Ähnliche Themen

  • Black is beautiful - Oris Aquis Date DLC (01 733 7653 4725-07 4 26 34BEB)

    Black is beautiful - Oris Aquis Date DLC (01 733 7653 4725-07 4 26 34BEB): Hallo liebe Uhrenverrückte, eine große Story zu meinem Neuzugang gibt's eigentlich nicht zu erzählen. Beim Durchstöbern des Internets und...
  • "Black is beautiful" ***Breitling Blackbird Black Steel, Ref. M4435911/B27***

    "Black is beautiful" ***Breitling Blackbird Black Steel, Ref. M4435911/B27***: Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, als ich meine letzte Uhr hier vorgestellt habe. Deshalb freut es mich sehr, Euch heute meinen...
  • Black is beautiful, Junghans Mega Aviator Chronoscope DLC Ref:056/4812.44

    Black is beautiful, Junghans Mega Aviator Chronoscope DLC Ref:056/4812.44: Hallo mitgefangene, heute eine weitere kleine Vorstellung von mir, diesmal jedoch ohne Verletzungen oder Krankheitssymptome :super: Heute will...
  • Rolex & Omega ... Black is beautiful!

    Rolex & Omega ... Black is beautiful!: Hallo Leutz, ich ich hocke gerade im Zug fest und hab noch nen Stündle zu fahren, darum... Möchte euch heute meine 2 Favoriten aus der Sammlung...
  • Mido Multifort Chronograph - "black is beautiful"...und orange erst

    Mido Multifort Chronograph - "black is beautiful"...und orange erst: Hallo ins Forum! Ich suchte nach einer andersartigen Alternative zu meiner ersten Automatik, einer Omega Seamaster Planet Ocean (42 mm) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben