Black Friday Maurice Lacroix Pontos S Diver

Diskutiere Black Friday Maurice Lacroix Pontos S Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, für alle die einen Pontos S Diver haben möchten. 70% weniger. https://shop.mauricelacroix.de/de/all-timepieces/special-offer VG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieberknecht

lieberknecht

Extrem, so kann man sich als Hersteller auch selbst abschiessen.
Gut für Erstkäufer aber für den Kunden der seine gebrauchte versetzen will der Killer, der kauft Nie wieder was von ML. ;-)

M

Marlboro

Gast
Ich fand die Uhr auch immer toll. Hätte ich die Gekauft vor zwei Jahren....
Jetzt hab ich keine Verwendung mehr dafür.

Spitfire73

Spitfire73

Absolut richtig. Mit solchen Aktionen fährt man sich selbst nur an die Wand. Ausgerechnet der Hersteller selbst. Schlimm genug, wenn man von den Grauen verramscht wird.:roll: Manchmal ist es einfach wesentlich besser, weniger zu verkaufen als zum falschen Preis.

Gruß
Helmut

sirgc

sirgc

Allerdings sind die jetzigen Preise schon realistischer als die sonst aufgerufenen.

strichacht

strichacht

Für solche Black Friday-Aktionen und diese mit besonderen habe auch ich nur ein Kopfschütteln übrig.

P

paysdoufs

Ich verstehe es auch nicht wirklich - allerdings nicht den BF-Preis, sondern warum ML die Uhr überhaupt erst so unrealistisch teuer ausgeschrieben hatte:

Das Kompressor-Marktumfeld ist bei Swiss-Made-Marken mit der Pontos S, der Longines LD und der Alpina Seastrong Heritage ja sehr übersichtlich. Und jeder, der sich für diesen Art Uhren interessiert und mal einen Abend lang etwas surft und recherchiert, wird zu dem Schluss kommen dass die Uhren sich qualitativ nicht allzu viel geben, aber Longines die stärkste Marke ist.

Bauchgefühl somit: Die Pontos S wäre mit 1000 EUR (+200 fürs Stahlband) realistisch eingepreist, die LLD darf ein wenig teurer sein (NB: Ich habe die Alpina am zugekauften Stahlband und die ML fände ich persönlich - für eine Uhr mit einem Hauch Vintage-Parfüm - 1-2mm zu groß und ein wenig zu dick).

Warum man bei ML also anfangs meinte knapp 3000 EUR (!) LP aufrufen zu müssen, nur um die Uhr jetzt SELBST zu rabattieren, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Auswirkungen aufs Markenimage sind ja schon angesprochen worden...

Bei den neuen Pontos-S-Chronos hat ML übrigens IMHO genau den gleichen Fehler begangen: Die (wirklich schönen) Uhren wurden mit 3000-4500 EUR eingepreist, und jetzt sieht man sie am BF bei den diversen Platzhirschen ab 1.5k (und somit einem Top-PLV).

EDIT: Auf ABTW gab es letztes Jahr mal eine blaue Version des Pontos S Divers zu bewundern, welche m.M.n. NOCH besser aussah. Das Modell hätte also durchaus Potenzial mit etwas Pflege und einem verlässlichen Preis am Markt zu bestehen: https://www.ablogtowatch.com/watch-giveaway-maurice-lacroix-pontos-s-diver-blue-devil-limited-edition/

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Diese Preisgestaltung wäre hier für unseren Marktplatz ein Traum ;-). Alle mögen Schnäppchen, hier ist mal eines...

TimeWarp

TimeWarp

Der rabattierte Preis ist auch meines Erachtens der realistische. Zum Black friday müssten da eigentlich nochmal 20% runter. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Black Friday Maurice Lacroix Pontos S Diver

Black Friday Maurice Lacroix Pontos S Diver - Ähnliche Themen

• Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1)

Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
  • Black Friday: Maurice Lacroix Pontos S Extreme, PT6028-ALB01-332-1

Black Friday: Maurice Lacroix Pontos S Extreme, PT6028-ALB01-332-1: So habe wie so viele andere auch bei der Maurice Lacroix Black Friday Aktion zugeschlagen. Nun ist sie angekommen: bei mir ist es der PontoS...
  • Black Friday 2018 -Angebote

Black Friday 2018 -Angebote: Ab nächste Woche geht es ja wieder los. Habt ihr schon Angebote gesehen... Letztes Jahr war der Renner der PRONTOS Diver von ML. Ich hab gedacht...
  • Black Friday Fund: Frédérique Constant Vintage Rally „Healey” (LE 2016) // FC-303WGH5B6

Black Friday Fund: Frédérique Constant Vintage Rally „Healey” (LE 2016) // FC-303WGH5B6: Einige kennen das vielleicht: Man nimmt sich vor dass die nächste Uhr auf jeden Fall etwas dressige(re)s werden soll – allein schon wegen der...
  • Black Friday

Black Friday: Hier können alle Black Friday Angebote gesammelt werden. Gibt es denn schon welche?