Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film.

Diskutiere Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film. im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Ich schätze bei 30 m Film auf der Rolle, werde ich genug Möglichkeiten haben, zu erkennen wie sich die konkrete Rolle AGFA Film verhält. 2 Rollen...
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
AGFA hat im letzten Jahrzehnt so oft den Lieferanten gewechselt - das ist ja schon lange nur noch eine Handelsmarke- das ich da die Finger von lasse.
Bei Analogfilmen will ich genau wissen was in der Rolle ist und wie der Film reagiert.

Die FOMAS - wenn die sie noch nicht kennst - sind die perfekten Retro-Filme.
Das ist auch de einzige Film den ich - früher zumindest - auf Anhieb auf Abzügen erkannt habe.

Bei den Fomas war es seinerzeit in der Selbstentwicklung so gut wie nie möglich harte Kontraste zu erreichen, die Negative blieben immer flau, egal wie lange man sie "gekocht hat. Abzüge hatten meist so einen "Dreamy"-Look.
Vorteil: Super für natürliche Portraits
Ich schätze bei 30 m Film auf der Rolle, werde ich genug Möglichkeiten haben, zu erkennen wie sich die konkrete Rolle AGFA Film verhält.
2 Rollen habe ich auch schon vor konfektioniert verschossen. Und in unterschiedlichen Entwicklern ausgekocht.

taurielnath

taurielnath

@T. Freelancer,

natürlich kann man den Prozess SCHLECHT vergleichen, darum ging es mir auch nicht. War eine reine Feststellung, wo ich mich gerade befinde. Ich finde es toll, wenn sich Leute weiter mit analoger Verarbeitung beschäftigen.
Nicht´s destotrotz hat mich deine 30-Meter-Frage gewurmt und ich hab es mal kurz überschlagen. Da kommen in 25 Jahren privat und 15 Jahren beruflich eher Kilometer zusammen. Davon gut zwei Drittel s/w und dann auch selbst verarbeitet. Insofern versteh ich die Faszination, der Hexenküche und des händischen Arbeitens sehr gut. ;)

Grüße

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Ist da ein besonders günstiges Angebot: oder wofür sind die Kamele gut?
Ah ja jetzt gesehen :wand:, ich bin einfach mit der Karawane gezogen und habe auf der Seite runtergescrollt :ok:

Zuletzt bearbeitet:
Reini.H.

Reini.H.

Bei enjoyyourcamera gibts einiges um ca. 1/3 günstiger. Zb.Fotorucksäcke, Stative, Kameragurte oder Gariz Halbtasche für Sony A9/A7 III/A7R III

Tob-IT

Tob-IT

Ich hatte so auf einen coolen Deal für ein Zoom oder Tele für die Sony Alpha gehofft. Leider nirgendwo was gesehen, also habe ich mir nun das 24-70er Sigma so geholt. 🤷‍♂️

Sectorfan

Sectorfan

Da ist das gute Stück auch schon

Tamron28200.jpg

einen leicht unscharfen UV Filter gab's noch gratis dazu. ;-)

Gruß
Mike

Thema:

Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film.

Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film. - Ähnliche Themen

Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N: Vorstellung Black Bay 58 79030N Diese Uhr verfolgt mich. Das erste Mal als ich vor dem Schaufenster des hiesigen Juweliers stand, sah ich sie...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Ein Uhrentraum in Grau: Omega Speedmaster Grey Side of the Moon (Ref.: 311.93.44.51.99.001): Leidenschaft Uhrenhobby Zu einem runden Geburtstag habe ich damals vor vielen Jahren von meiner Frau (damals Freundin) eine schwarz-orange Seiko...
Oben