Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film.

Diskutiere Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film. im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Ich schätze bei 30 m Film auf der Rolle, werde ich genug Möglichkeiten haben, zu erkennen wie sich die konkrete Rolle AGFA Film verhält. 2 Rollen...
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.525
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
AGFA hat im letzten Jahrzehnt so oft den Lieferanten gewechselt - das ist ja schon lange nur noch eine Handelsmarke- das ich da die Finger von lasse.
Bei Analogfilmen will ich genau wissen was in der Rolle ist und wie der Film reagiert.

Die FOMAS - wenn die sie noch nicht kennst - sind die perfekten Retro-Filme.
Das ist auch de einzige Film den ich - früher zumindest - auf Anhieb auf Abzügen erkannt habe.

Bei den Fomas war es seinerzeit in der Selbstentwicklung so gut wie nie möglich harte Kontraste zu erreichen, die Negative blieben immer flau, egal wie lange man sie "gekocht hat. Abzüge hatten meist so einen "Dreamy"-Look.
Vorteil: Super für natürliche Portraits
Ich schätze bei 30 m Film auf der Rolle, werde ich genug Möglichkeiten haben, zu erkennen wie sich die konkrete Rolle AGFA Film verhält.
2 Rollen habe ich auch schon vor konfektioniert verschossen. Und in unterschiedlichen Entwicklern ausgekocht.
 
taurielnath

taurielnath

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
199
@T. Freelancer,

natürlich kann man den Prozess SCHLECHT vergleichen, darum ging es mir auch nicht. War eine reine Feststellung, wo ich mich gerade befinde. Ich finde es toll, wenn sich Leute weiter mit analoger Verarbeitung beschäftigen.
Nicht´s destotrotz hat mich deine 30-Meter-Frage gewurmt und ich hab es mal kurz überschlagen. Da kommen in 25 Jahren privat und 15 Jahren beruflich eher Kilometer zusammen. Davon gut zwei Drittel s/w und dann auch selbst verarbeitet. Insofern versteh ich die Faszination, der Hexenküche und des händischen Arbeitens sehr gut. ;)

Grüße
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.525
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Ist da ein besonders günstiges Angebot: oder wofür sind die Kamele gut?
Ah ja jetzt gesehen :wand:, ich bin einfach mit der Karawane gezogen und habe auf der Seite runtergescrollt :ok:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reini.H.

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
24
Bei enjoyyourcamera gibts einiges um ca. 1/3 günstiger. Zb.Fotorucksäcke, Stative, Kameragurte oder Gariz Halbtasche für Sony A9/A7 III/A7R III
 
Tob-IT

Tob-IT

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
807
Ort
Stadt mit K
Ich hatte so auf einen coolen Deal für ein Zoom oder Tele für die Sony Alpha gehofft. Leider nirgendwo was gesehen, also habe ich mir nun das 24-70er Sigma so geholt. 🤷‍♂️
 
Thema:

Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film.

Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film. - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Der Sportwagen am Handgelenk - Porsche Design Flat Six Automatik Chronograph (P6360.42.44.0276): Heute stelle ich euch einen meiner Neuzugänge der letzten Wochen vor. Eine eher ungewöhnliche, aber auch sehr faszinierende Uhr. Mir ist bewusst...
[Erledigt] Tudor Black Bay Ref. 79220R (rot, mit Stahlband), komplett: ... und noch eine kleine Veränderung in der Uhrenbox: Diesmal trifft es meine Tudor Black Bay (Ref. 79220R) - das ist die rote Variante am...
Rolex Submariner 116610LN und Omega SMP300 212.30.41.20.03.001: Hallo, das ist meine erste Uhrenvorstellung, deshalb nutze ich auch gleich die Gelegenheit mich hier vorzustellen. Ich heiße Tobias, bin 32 Jahre...
Oben