Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film.

Diskutiere Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film. im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Hallo, Gibt es eigentlich auch Black Friday Angebote im Bereich Fotografie? insbesondere für Filmfotografie. Aber gerne auch Digital. Ich habe nur...
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Hallo,
Gibt es eigentlich auch Black Friday Angebote im Bereich Fotografie? insbesondere für Filmfotografie. Aber gerne auch Digital.
Ich habe nur Preisreduzierungen bei Foto Gregor(online) und Macodirekt gesehen. Ob sie als ausgesprochene Black Friday Angebote gelten weiß ich nicht sicher.

Vielleicht habt Ihr Euch schon mal orientiert und habt ein paar Tipps.

P.S: ich persönlich suche nach Meterware Analogfilm, der nämlich ganz schön ins Geld gehen kann ;-)

Viele Grüße

taurielnath

taurielnath

@T. Freelancer

wir sind so wenige, für die gibt es keine preisreduzierungen ;)

p.s.: ich persönlich habe in meinem früheren leben so viele meter analogfilm belichtet ... bin jetzt froh, dass es mir nur noch um´s bild geht und ich einfach schnell digital hold or delete nutzen kann.

p.p.s.: dachte schon, ich hätte ein rf 70-200/ 2.8 gefunden, war aber nur ein verlinkungsfehler :)

grüße

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Ich hoffe immer noch auf Schnäppchen 🤷‍♂️
Okay, wie viele Meter waren es denn; 30?
Den Prozess Analog/Digital kann man schlecht vergleichen. Vielleicht bis auf den Zeitfaktor.

Mapkyc

Mapkyc

wir sind so wenige, für die gibt es keine preisreduzierungen
Eben gerade dachte ich das auch.

Eben checkte ich die Amazon-Informationsseite bezüglich des Black Friday für Fotoartikel.
Es gibt ein paar Angebote für Stative, Selfie-Sticks und Beleuchtung. Für mich alles nicht interessant.
Kameras und Objektive Fehlanzeige. Ausnahme auf die Sony A7lll und auf mehrere Sets der Alpha 7C gibt es 200 Euro "Amazon-Cashback".
Quelle: Amazon.de: Sony Kamera: Elektronik & Foto
(Es gelten Bedingungen.) Im Januar kommt aber die Sony Alpha 7lV und da erwarte ich bei der lll ohnehin einen Preisrutsch.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Sectorfan

Sectorfan

Black Friday Angebote bei Amazon, sollte man nur nutzen, wenn man die Preise aus der Vorwoche kennt, die Sony A7 III ist bei anderen Anbietern nicht nur 50,- € günstiger, als die UVP......;-)

Gruß
Mike

Mapkyc

Mapkyc

die Sony A7 III ist bei anderen Anbietern nicht nur 50,- € günstiger, als die UVP.
Das habe ich jetzt nicht überprüft, aber ich glaube dir. Die etablierten Fachhändler im deutschen Internet liegen alle auf Amazon Niveau. Ich will mich jetzt nicht um 20 oder 50 Euro streiten.
Für mich käme ein Kauf im Ausland nicht in Frage. Und gebraucht kostete die Kamera in Deutschland immer noch 1,5 k. Die würde man zunächst auf gut Glück an den privaten Käufer überweisen. Käme für mich auch nicht in Frage.

Irgendwo muß man auch einsehen, daß eine neue Kamera eben Geld kostet. Ich sehe das ein und kaufe nicht. 1,5 k ist über meinem Budget.

MROH

MROH

Forenleitung
Ich sehe das ein und kaufe nicht. 1,5 k ist über meinem Budget.
Wenn ich an Deine Berichte zu Deinem Gesundheitszustand erinnere, dann würde ich ohnehin nicht zu einer Digitalkamera im Kleinbildformat überlegen, sondern beispielsweise an einer Olympus OMD EM 10 oder gar an einer Kompaktkamera, wie der LX100 (wobei die dazu neigt Sensorflecken zu produzieren, die man selbst nicht mehr entfernen kann). Die sind kompakt und sehr leicht.
Und bei den MFT Kameras liegen die Preise deutlich drunter. Besonders bei den Vorserienmodellen, die immer noch neu erhältlich sind.

Mapkyc

Mapkyc

Deinem Gesundheitszustand
Aufgrund einer chronischen Erkrankung habe ich im linken Arm eine sogenannte Parese. Das bedeutet, Kraft und Feinmotorik sind vermutlich dauerhaft weg. Manuell mit der linken Hand fokussieren kann ich z.b. vergessen.

Zur Zeit habe ich immer noch die Pentax k50 und damit komme ich ergonomisch gut klar. Ich verwende zu 90% nur Festbrennweiten, die auch nicht kopflastig sind.

Ich würde gerne zu Sony E-Mount wechseln, da ich das System für sehr zukunftssicher halte.

Bevor ich eine Kamera nicht in der Hand hatte, werde ich definitiv nicht kaufen. Da ich dieses Jahr kein Budget mehr haben werde, wird der Wechsel erst nächstes Jahr erfolgen. Ich schaue mir dann natürlich mehrere Hersteller ergebnisoffen an. @MROH

R

rega

Luminar ist mit einem black friday Angebot am Start:

Brand-New Product Preorder!

Das Problem: Vielleicht schafft es es nicht mehr unter den Weihnachtsbaum zu kommen.
Puh. 'Entferne unschöne Stromleitungen mit AI'. Was ein Blödsinn.

Und sorry: die Haare von dem Modell bei 'Porträt Hintergrundentwicklung' sehen schaize aus. Ich habe vor X Jahren mal einen Chromakeyer mitentwickelt, da gehörte so etwas zum Pflichtprogramm. Gut, hier gibt es kein Green Screen, aber von AI hätte ich mehr erwartet.

Mueller27

Mueller27

P.S: ich persönlich suche nach Meterware Analogfilm, der nämlich ganz schön ins Geld gehen kann ;-)

Der gute alte FOMAPAN 400 ist doch in 30 Meterrollen gut verfügbar, und das zu guten Preisen.
Schön weicher S/W-Film der alten Schule der sich in so gut wie jeder "Suppe" entwickelt lässt.

Von Kodak und ILFORD gibt es die S/W Filme auch überall online als Meterware - kostet aber das 3 bis 4 fache.

Irgendwelche besonderen 30% oder 50% Off "Sale"-Angebote wird es aber für beide sicher nicht geben.

1637769527031.png

P.S. Ich war 1991 und 1992 jeweils in Prag, die FOMA Sachen - Filme wie Papier - waren durch den Währungskurs so billig, die dort eingekauften und kühl gelagerten Vorräte haben bei mir fast bis zum Ende der 1990er Jahre gehalten. Ganz so riesig ist der Preisunterschied zur "Westware" heute natürlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Sehr interessant. Ehrlich gesagt hat mein Bestellfinger bei Fomapan 100 17m auch kurz gezuckt. Ich habe dann aber bei AGFA APX 400 und hoffentlich ehrlichen 30 m oder 90 ft. zugeschlagen.
Kodak T-Max gibt es auch bei Foto Gregor zum guten Kurs,

Mueller27

Mueller27

Ich habe dann aber bei AGFA APX 400 ...

AGFA hat im letzten Jahrzehnt so oft den Lieferanten gewechselt - das ist ja schon lange nur noch eine Handelsmarke- das ich da die Finger von lasse.
Bei Analogfilmen will ich genau wissen was in der Rolle ist und wie der Film reagiert.

Die FOMAS - wenn die sie noch nicht kennst - sind die perfekten Retro-Filme.
Das ist auch de einzige Film den ich - früher zumindest - auf Anhieb auf Abzügen erkannt habe.

Bei den Fomas war es seinerzeit in der Selbstentwicklung so gut wie nie möglich harte Kontraste zu erreichen, die Negative blieben immer flau, egal wie lange man sie "gekocht hat. Abzüge hatten meist so einen "Dreamy"-Look.
Vorteil: Super für natürliche Portraits

Tob-IT

Tob-IT

Ui, hier lese ich mit. Schaue nun schon die letzten Tage, aber bisher nichts dolles dabei gewesen. Ich hoffe ja, dass am wirklichen Black Friday oder eben Cyber Monday auch mal ein paar Objektive im Sale landen.

Wenn jemand etwas für die Sony Alpha sieht, gerne Bescheid geben. :prost:

Thema:

Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film.

Black Friday Angebote im Bereich Fotografie, Film. - Ähnliche Themen

Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N: Vorstellung Black Bay 58 79030N Diese Uhr verfolgt mich. Das erste Mal als ich vor dem Schaufenster des hiesigen Juweliers stand, sah ich sie...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Ein Uhrentraum in Grau: Omega Speedmaster Grey Side of the Moon (Ref.: 311.93.44.51.99.001): Leidenschaft Uhrenhobby Zu einem runden Geburtstag habe ich damals vor vielen Jahren von meiner Frau (damals Freundin) eine schwarz-orange Seiko...
Oben