Black Friday 2018 -Angebote

Diskutiere Black Friday 2018 -Angebote im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Bei mir das gleiche mit den Bändern. Keine Benachrichtigung, keine Fortschritte in der Sendungsverfolgung :roll:
WatchMike

WatchMike

Bei mir das gleiche mit den Bändern. Keine Benachrichtigung, keine Fortschritte in der Sendungsverfolgung :roll:

Anton14

Anton14

Immerhin habe ich doppelten Schaden:
1. das Geld wochenlang vorgestreckt um
2. letztendlich die gewünschte Uhr gar nicht zu erhalten.

dazu kommt bei Paypalzahlung und Erstattung, dass der Betrag meist erst nach xx Werktagen frei verfügbar ist...jedenfalls bei mir ständig so

WatchMike

WatchMike

@l.v.e: Hat sich bei Dir vor der Zustellung noch etwas in der Sendungsverfolgung getan...?

WatchMike

WatchMike

Okay, dann besteht bei mir ja auch noch Hoffnung ;-) Meine Lieferung ging am 03.01. in den Flieger, seitdem keine Veränderung...

Schöne Bänder übrigens! Tragen sie sich gut?

Uhrbene

Uhrbene

Bei vielen Carriern endet die Sendungsverfolgung, wenn sie in D angekommen sind. Das habe ich schon zigmal erlebt. Nicht ändert sich und nach 7-14 Tagen ist die Ware da.

WatchMike

WatchMike

Auch bei mir sind die Bänder heute angekommen, nachdem ich gerade gestern noch per Mail reklamiert und Andrea mir eine Erstattung oder Neulieferung angeboten hatte :ok:

Gerade mal eins montiert an Longines Spirit, trägt sich echt top!

MyLonginesSpirit04a.JPG

R

rosi4590

Ich hatte im Laufe der Woche schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt sehe ich eure Bilder und denke mir:

„Vllt kommen meine ja auch noch“:roll:

Schauen wir mal.

Sehen toll aus euere Bänder:klatsch:. Viel Spaß damit.

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Habe Dagaz gestern angeschrieben und habe heute früh auch eine Antwort bekommen. Sobald die Uhr wieder zurück gekehrt ist wird der Betrag erstattet. Auf den Versandkosten bleibe ich allerdings sitzen. Ich weiß, dass der Händler nichts dafür kann allerdings kann ich als Kunde auch nichts dafür. Im Zweifel sollte es zugunsten des Kunden sein. Mit etwas Kulanz hält man sich die Kundschaft.
Immerhin habe ich doppelten Schaden:
1. das Geld wochenlang vorgestreckt um
2. letztendlich die gewünschte Uhr gar nicht zu erhalten.

So werde ich definitiv nichts mehr dort bestellen. Wenn es soweit ist, schreibe ich nochmals Dagaz an.
Aus aktuellem Anlass hole ich meinen Beitrag nach vorne und erbitte gerne jeden nützlichen Ratschlag.
Leider komme ich bei Dagaz nicht weiter.

Zunächst das Positive: Dagaz alias "Jake Jones - unterzeichnet mit Jakub M. Bourdeau" beantwortet mir realtiv zeitnah meine E-Mails (trotz Abwesenheitsassistenten aufgrund von Bertriebsferien).

Was ist geschehen?
  • Ich hatte beim Black Friday-Angebot bei der Dagaz Thundebolt zugeschlagen und diese per PayPal bezahlt.
  • Letzter Status des ausführenden Postinstituts online (Hong Kong Post) vom 11.12.2018 "Delivery incomplete". Bis heute unverändert. Genau dasselbe bestätigt mir Dagaz.
  • Ich hatte nie eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten. Aus diesem Grund sind auch mehr als zwei Wochen verstrichen, da ich immer noch auf eine Benachrichtigung wartete.
  • Anruf beim Zoll: diese bestätigten mir, dass alle Sendungen, die nach zwei Wochen nicht abgeholt würden, automatisch zurück an den Absender gehen. Man empfahl mir, mich an die Deutsche Post zu wenden, die auch für die Benachrichtigung zuständig sei... also nicht der Zoll.
  • Danach leitete ich online einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post ein.
  • Heute habe ich das Ergebnis des Nachforschungsauftrags erhalten: NEGATIV! Die Kurzform: laut Einlieferungsnummer von Hong Kong Post handelt es sich um eine "gewöhnliche Sendung", die nicht ausreichend versichert war und nur als "Einschreib-Päckchen" deklariert gewesen ist. Weiter heißt es wortwörtlich im Schlusssatz: "Da der Absender unter Umständen eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, empfehlen wir Ihnen den Absender zu benachrichtigen."
Ich hatte ja bereits mit Dagaz Kontakt aufgenommen, allerdings berief er sich quasi gebetsmühlenartig auf den Sendungsstatus "Delivery incomplete". Er könne da nichts weiter machen.
Die Uhr ist natürlich NICHT bei ihm angekommen.
Ich habe ihm eben zuvor das Schreiben der Deutschen Post geschickt mit ein paar Übersetzungen der wichtigsten Absätze auf englisch.

Was soll ich machen, wenn er sich weiter quer stellt (wovon auszugehen ist). Bin ich nun der Dumme, der Vorkasse geleistet hat und keine Ware zu Gesicht bekommt?
Welche Möglichkeiten habe ich?

febrika3

febrika3

In aller Regel steht in den AGB, dass der Empfänger das Versandrisiko trägt. Keine Ahnung wie das bei Dagaz ist, meine ist ja ohne Probleme angekommen.

Wenn nun was verschwunden ist, bist du wahrscheinlich der Dumme. Wie hast du bezahlt? Mit PayPal? Dann hättest du eventuell eine Chance bei denen.

don-cooper

don-cooper

Melde bei PayPal Käuferschutz an und Du bekommst zeitnah das Geld von PayPal wieder gutgeschrieben, da der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass die Ware an Dich ausgeliefert wurde.
Völlig easy ;-)

Uhrbene

Uhrbene

Das Versand Risiko trägt - zumindest nach europäischem Recht - bei kommerziellen Verkäufern der Käufer. PayPal benachrichtigen. Meiner Erfahrung nach sind die Asiaten ganz groß im Hinhalten...

Thema:

Black Friday 2018 -Angebote

Black Friday 2018 -Angebote - Ähnliche Themen

• Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1)

Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
  • Black Friday: Maurice Lacroix Pontos S Extreme, PT6028-ALB01-332-1

Black Friday: Maurice Lacroix Pontos S Extreme, PT6028-ALB01-332-1: So habe wie so viele andere auch bei der Maurice Lacroix Black Friday Aktion zugeschlagen. Nun ist sie angekommen: bei mir ist es der PontoS...
  • Black Friday Fund: Frédérique Constant Vintage Rally „Healey” (LE 2016) // FC-303WGH5B6

Black Friday Fund: Frédérique Constant Vintage Rally „Healey” (LE 2016) // FC-303WGH5B6: Einige kennen das vielleicht: Man nimmt sich vor dass die nächste Uhr auf jeden Fall etwas dressige(re)s werden soll – allein schon wegen der...
  • Black Friday Maurice Lacroix Pontos S Diver

Black Friday Maurice Lacroix Pontos S Diver: Hallo, für alle die einen Pontos S Diver haben möchten. 70% weniger. https://shop.mauricelacroix.de/de/all-timepieces/special-offer VG
  • Black Friday

Black Friday: Hier können alle Black Friday Angebote gesammelt werden. Gibt es denn schon welche?