Black Bay Kopie von Borealis

Diskutiere Black Bay Kopie von Borealis im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von der Firma Borealis erscheint eine Uhr, die der Black Bay doch recht ähnlich sieht. Der Preis liegt bei 350 USD. OceanicTime: BOREALIS...
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.420
Ort
Wiener Brut
Da werden erst Live-Bilder interessant. Diese Bilder sagen mE nichts aus.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.434
Ort
NRW
Für mich sagen diese Bilder genug aus.

Abartig das wieder einmal ein original kopiert wird.
Schlimm das immer wieder mit fremden Ideen Geld verdient wird.
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
293
Ort
München
Mir fehlen die Worte... :angry;
Na dann verkaufe ich doch sofort meine 1Woche alte BB wieder, kaufe diese und mache vom Rest Urlaub? :lol:
 
W

Winter Sorbeck

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
275
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tudor hier nicht gegen vorgehen könnte.
 
DerDuke83

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Mir fehlen die Worte... :angry;
Na dann verkaufe ich doch sofort meine 1Woche alte BB wieder, kaufe diese und mache vom Rest Urlaub? :lol:
Wenn es dir ausschließlich um die Optik geht, wäre das der einzig konsequente Schritt.
 
D

Don Draper

Gast
Bei sowas wie Tudor wäre für mich ein Look-alike vertretbar.

Ist für mich eine Marke ohne Seele. Eventuell schau ich mir den Klon mal genauer an.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Gegen was soll denn da vorgegangen werden? Dass ein Unternehmen Bauformen kopiert, die wiederum ein anderes von sich selber kopiert hat? Ach je.
Je mehr Hommagen - keine Fakes - umso eher bekommen die Originale ein unsterbliches Image. Das kennen und wollen die Hersteller. Die ganzen hier geliebten Sub-Klone nehmen Rolex keinen Markt weg.
 
D

Der Udo

Gast
War doch nur eine Frage der Zeit...so präsent wie die BB seit einiger Zeit ist...

Find´se gar net sooo schlecht, nur der etwas kantig wirkende Kronenschutz würd mich stören...
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Schaut für mich nach dem Gehäuse und Band aus, daß Steinhart auch für die Ocean Modelle verwendet...
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.918
würde ja passen, da aus dem Hause Steinhart ja bereits eine blaue Snowflake Hommage kommen soll... ;-)
 
O

Orient59

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
285
Ort
Düren/Rheinland
Hallo!

Die Borealis hat in vielen Punkten eine hohe Ähnlichkeit mit der Tudor Black Bay.


Die Borealis ist aber "höherwertig" :D :


Sie hat eine höhere Wasserdichtigkeit; eine breitere, höhere und stabilere Lünette; größere und besser ablesbare Zahlen auf der Lünette, einen Flankschutz für die Krone und keine so "merkwürdige" Krone. Das Glas liegt geschützt vertieft und verzerrt nicht, da es nicht gewölbt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.193
Ort
Spandow
Selbst eine Hommage an vergangene Zeiten wird kopiert, wenn man damit verdienen kann.
Auch wenn das Seagullwerk hier viele Fans hat, käme die Uhr für mich nicht in Frage.
 
M

matx

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.614
.......... Meinungsäußerungen, auch negative sollen sein, aber halte in der Wortwahl an dich! - Jonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
482
Die Borealis ist aber "höherwertig" :D :


Sie hat eine höhere Wasserdichtigkeit; eine breitere, höhere und stabilere Lünette; größere und besser ablesbare Zahlen auf der Lünette, einen Flankschutz für die Krone und keine so "merkwürdige" Krone.
So was sagt nur jemand, der
1. keine Ahnung von Uhren hat und
2. noch nie eine BB in der Hand hatte.

Eine BB wird man so niemals kopieren können. Die Verarbeitung, Haptik, Verabreitsungsqualität usw. einer Tudor ist jener gezeigten Uhr um Universen überlegen. Somit führt sich ein dementsprechender Vergleich ad absurdum.
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.397
Eine BB wird man so niemals kopieren können.
Ähm... Rosa Brille? Ich frage ja nur...
Es gelingt "Tudor" ja auch Massen von BBs zu produzieren, das dies für andere nun völlig unmöglich wäre: sehr unrealistisch, lediglich eine Sache vom Preis. Wie bei allen Sachen im Leben.

Solange es "lediglich" eine Hommage an eine Uhr ist, ist es denke ich mal nicht verwerflich: wird dies doch offen in diesem Forum gelebt. So muss jeder wissen was ihm wichtig ist, der Name auf dem Blatt, das Werk, das Finish oder der Preis bzw. eine irgendwie geartete Kombination aller Faktoren, die eine Uhr ausmachen.
 
D

Don Draper

Gast
Orient hat aber Recht. Der Klon ist - aus heutiger Sicht - der bessere Diver.

Aber der Vergleich ist sowieso unnütz, da die Tudor eben im Vintagestil ist. Also daher eben solch eine Lünette hat un über keinen Kronenschutz verfügt..
 
alexsch

alexsch

Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
482
Ähm... Rosa Brille? Ich frage ja nur...
Es gelingt "Tudor" ja auch Massen von BBs zu produzieren, das dies für andere nun völlig unmöglich wäre: sehr unrealistisch, lediglich eine Sache vom Preis. Wie bei allen Sachen im Leben.
Klar, nimmt man etwas mehr Geld in die Hand, so ist das sicherlich möglich. Nur mein Post bezog sich auf den Member Orient59 und auf die gezeigte Uhr.

Und ich finde es nicht verwerflich Uhren zu "kopieren". Jeder soll selbst wissen, was er kauft. Mir gefällt das Design der Uhr auch. Nur qualitativ würde ich die Uhr nicht mit einer BB vergleichen.
 
Thema:

Black Bay Kopie von Borealis

Black Bay Kopie von Borealis - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor 79220N Black Bay Heritage

    [Verkauf] Tudor 79220N Black Bay Heritage: Zum Verkauf steht meine 79220N Tudor Black Bay Heritage vom 28.12.2016. Das Model ist hinreichend bekannt durch sein Rosen-Logo Design und ETA...
  • [Suche] Tudor Black Bay GMT

    [Suche] Tudor Black Bay GMT: Ich bin auf der Suche nach einer Black Bay GMT im Fullset am Stahlband.
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set

    [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. M79540-0004). Die Uhr ist in einem getragenen aber sehr guten Zustand mit...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe

    [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Leder Armband plus Schließe für die Black Bay GMT, in sehr gutem Zustand an. Ich habe das Band...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm

    [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Nato Strap für die Black Bay GMT an in sehr gutem Zustand. Ich habe das Band nur 2-3 Tage...
  • Ähnliche Themen

    Oben