[Erledigt] Bitunia 23 Datomatic Shockproof Vintage mit DDR Ruhla M24 Kaliber (revisionsbedürftig)

Diskutiere Bitunia 23 Datomatic Shockproof Vintage mit DDR Ruhla M24 Kaliber (revisionsbedürftig) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf kommt diese schöne Bitunia 23 Datomatic Shockproof mit schwarzem Zifferblatt, verschraubtem Boden und vermutlich einem DDR Kaliber...
Spitfire73

Spitfire73

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.300
Ort
Bayern
Zum Verkauf kommt diese schöne Bitunia 23 Datomatic Shockproof mit schwarzem Zifferblatt, verschraubtem Boden und vermutlich einem DDR Kaliber Ruhla M24. Das ist jedenfalls meine Einschätzung zum Werk. Ich habe die Uhr während meiner kurzen Vintage-Phase erworben und wollte sie ursprünglich wieder zum Tragen herrichten lassen aber habe zwischenzeitlich das Interesse an Vintage verloren. Das Plexiglas ist beschädigt und müsste ersetzt werden. Das Werk ist ein Handaufzugskaliber und läuft mal ZB oben 12-15 Std. am Stück, mal bleibt es nach kurzer Zeit stehen. Die Datumsschaltung funktioniert. Das Werk hat vermutlich noch nie einen Uhrmacher gesehen. Ich verkaufe daher die Uhr im Istzustand als defekt. Das ist eine Uhr für Bastler und Herrichter, die das Plexi ersetzen und dem Werk die drigend benötige Zuwendung gönnen. Schön ist in meinen Augen für das Alter der Zustand des (vermutlich) Edelstahlgehäuses und seiner Kanten, das rote Datum, der Boden mit dem Anker in einem vergoldeten Kreis und der für so eine alte Uhr auch heute noch tragbare Durchmesser von knapp über 35mm (ohne Krone). Mit dabei ist das demontierte Flexband und dessen zwei Federstege. Verkaufsumfang: abgebildete Uhr, Flexband, zwei Federstege

front.jpg

front2.jpg

flanke.jpg

flanke2.jpg

boden.jpg

werk.jpg

set.jpg

zettel.jpg


Mein Preis: 25 Euro inkl. Versand im Inland als versichertem und nachverfolgbarem DHL Paket oder persönliche Übergabe in München. Es handelt sich um einen Privatverkauf denn ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Rücknahme oder Gewährleistung schließe ich aus. An Tauschangeboten bin ich NICHT interessiert. Zahlung nur per Banküberweisung oder Paypal Freunde und Familie.
 
Thema:

Bitunia 23 Datomatic Shockproof Vintage mit DDR Ruhla M24 Kaliber (revisionsbedürftig)

Bitunia 23 Datomatic Shockproof Vintage mit DDR Ruhla M24 Kaliber (revisionsbedürftig) - Ähnliche Themen

Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
[Erledigt] Kemmner Vintage Chronograph neuwertig: Hallo Forienser! Zum Verkauf steht eine wenige Tage alte Kemmner "Vintage-Chrono": Den Zustand kann man als neuwertig bezeichen, sie...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Ruhla UMF 23-(33) - eine Uhr die es gar nicht gibt.: Hallo zusammen, Ende der 50-iger Jahre hatten die Uhrenhändler in der DDR immer mehr Schwierigkeiten die klobigen und großen Stiftankeruhren...
[Erledigt] Vintage Ruhla Handaufzug mit Kaliber UMF-24: Hallo. ...und verkauft. Vielen Dank an Harry und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit. Ich verkaufe eine Vintage Ruhla Handaufzug mit...
Oben