Kaufberatung Bitte um Vorschläge - Herrenuhr; blaues ZB, 38-40mm

Diskutiere Bitte um Vorschläge - Herrenuhr; blaues ZB, 38-40mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, in meiner 12´er Uhrenbox wird eine Stelle frei werden. Ich suche eine Herrenuhr mit folgenden Merkmalen; blaues ZB Durchmesser...
jumig

jumig

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
812
Ort
Henndorf am Wallersee / Österreich
Hallo zusammen,
in meiner 12´er Uhrenbox wird eine Stelle frei werden.

Ich suche eine Herrenuhr mit folgenden Merkmalen;
blaues ZB
Durchmesser von 38 bis max. 40mm
Das Budget geht los bei 500 EUR und darf bis max. 2.500 EUR gehen
Uhrwerk: Keine Quarz
Komplikation: Datum ist ein Muss

Am liebsten wäre mir ein 70er Jahre Modell. Es darf also ruhig ein wenig knallig sein
;)


Was mir gut gefällt:
Tudor Heritage Chrono Blue
Desing ist Top; aber die Größe und vor allem die Bauhöhe war mir zu viel.
Bildschirmfoto 2021-07-17 um 17.12.03.png



Alpine Startimer Pilot GMT;
auch hier ist mir das sehr schöne Gehäuse leider etwas zu wuchtig (42 mm)
Bildschirmfoto 2021-07-17 um 17.11.16.png


(Bildquelle: Internet/Google)


Ich freue mich sehr auf Vorschläge und hoffe auf zahlreiche neue Ideen.

Viele Grüße,
Michael
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.460
Ort
Ludwigsburg
Das ZB ist zwar nur teilweise blau, aber dafür echt 70er -> Klicky
Bei dem Händler gibt es noch ein paar andere passende Uhren, z.B. ein Armbandwecker, aber die sind alle zu billig. ;-)
 
grauerherr

grauerherr

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
159
(Falls 70er Jahre auch aktuelle reissues beinhaltet;)):

Trifft alles: Seiko spb149. Blau, Retro, Preis im Rahmen, dafür kannste dir die zweimal kaufen!:)
Werk ist ne Lotterie, hab’s aber durch selbst regulieren (mein erstes Mal) von -16 s/d auf +5 s/d geschafft. Damit lässt sich’s leben!

finde die Uhr auf jeden Fall klasse. Auch wenn ich lieber die graue wollte.
 
jumig

jumig

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
812
Ort
Henndorf am Wallersee / Österreich
Danke für die sehr netten Vorschläge. So wie es sich herausstellt ist es der 70er Style, der mich total anspricht.

Also ein blauer Grundton und dazu eine Komplimentärfarbe (wir zB Orange Indizes oder Zeiger….)

Am Schönsten sind dann natürlich unerreichbare Modelle - aber das ist auch typisch für mich. :D

Beispiel gefällig? Heuer Skipper HODINKEE Edition. Einfach rundherum gelungen!
18A0DAC2-0FD6-4168-8687-019E4A805036.jpeg
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.127
Wäre die Hamilton Intra Matic vielleicht was für dich, Michael?

ist gar nicht so einfach :D

.....der Tudor Heritage Chrono ist :super::super::super::super: - ärgere mich etwas, ihn vor 5-6 Jahren nicht gekauft zu haben

Nachtrag:

Die habe ich auch noch gefunden....die Tissot Heritage 1973

Zwar etwas größer als die Vorgabe, aber durch die kurzen Hörner könnte sie vielleicht doch passen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jumig

jumig

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
812
Ort
Henndorf am Wallersee / Österreich
Die Hamilton hat was. Absolut möglich.
Vielleicht noch etwas mit einem anderen Band experimentieren. Es ist schon nahe dran.

:shock: Die Tissot hingegen ist genial.

Aber die Größe macht’s leider nicht möglich.:motz:
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.644
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Vielleicht zu wenig 70er, dennoch erwähnenswert:
Longines Spirit Automatic 40 mm
Longines Conquest Automatic 39mm
Longines Master Automatic 38,5mm
Mido Commander Chronometer
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.212
Wie wär's mit der hier: Tissot PRX Automatic mit blauem Blatt, angelehnt an eine Tissot aus den 1970er Jahren ... Gruß, thp001.

tissot-herrenuhr-prx-powermatic-80-t1374071104100_88249739.jpg
Foto von christ.de
 
Thema:

Bitte um Vorschläge - Herrenuhr; blaues ZB, 38-40mm

Bitte um Vorschläge - Herrenuhr; blaues ZB, 38-40mm - Ähnliche Themen

Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
Omega hoch zwei (Ref. 311.30.42.30.01.005 und 2201.50.00): Hallo zusammen, nachdem ich (so zumindest meine Erinnerung) schon extrem lange nichts mehr vorgestellt habe nutze ich heute die Gelegenheit für...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Kaufberatung Uhr zum Anzug für die nächsten Jahrzehnte mit vielen Sonderwünschen: Hallo zusammen, Nachdem ich nun schon sehr, sehr viele Forenbeiträge aus dem gesamten Netz gelesen habe, brauche ich nun doch eure Hilfe. Ich bin...
Kaufberatung Dresswatch, <500EUR, Stahl AB & Gehäuse, Silber oder blaues ZB: Hallo zusammen, nun ist meine Zeit an der Uni vorbei :-( . Sie wird im November jäh beendet mit einem neuen Job in der Gegend um Stuttgart :-)...
Oben