Uhrenbestimmung Bitte um Uhrenbestimmung

Diskutiere Bitte um Uhrenbestimmung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Ich heiß Thomas, bin neu hier und hab folgendes Anliegen: Mein Vater hat eine Uhr geschenkt bekommen, da er gerne (aus welchem...
T

TreKstore

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
2
Guten Tag

Ich heiß Thomas, bin neu hier und hab folgendes Anliegen:

Mein Vater hat eine Uhr geschenkt bekommen, da er gerne (aus welchem Grund auch immer) Uhren sammelt. Er würde gerne wissen, wo her diese Uhr kommt, Jahres Bestimmung etc. aus welchem Material sie besteht und eventuell was sie wert ist.

Hier mal ein paar Bilder:
Uhr Vorderansicht.jpg
Uhr Rückseite.jpg
Uhrwerk.jpg

Mein Vater war mit dieser Uhr auch schon beim Uhrmacher der allerdings nichts über diese Uhr sagen konnte.

Schon mal Danke im voraus.

Gruß Thomas
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Zuletzt bearbeitet:
T

TreKstore

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
2
Schon mal vielen Dank für diese Informationen, die helfen schon mal weiter.

Ein paar Bilder vom Werk und zusätzliche Infos wären gut.
Welche Infos wären denn noch hilfreich, ich kenne mich in dieser Materie nicht so aus.

Zudem hab ich eine neue Frage, ob die Uhren von S. Marti & Cie Einzelanfertigungen sind ?
 
S

steffl62

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
204
Ort
Wien
Nein definitiv nicht. Das waren neben den Brüdern Japy die zweitgrößten Hersteller Ihrer Zeit. Die Uhren wurden in Industriellen Maßstab gefertigt.

lg Christian
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.962
Ort
nördlich von Berlin
Im ordentlichen Zustand bekommt man die so um 150-250 E je nach dem wieviel Leute in der Bucht auf das Teil scharf sind.
Gruß
lennox
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Schon mal vielen Dank für diese Informationen, die helfen schon mal weiter.



Welche Infos wären denn noch hilfreich, ich kenne mich in dieser Materie nicht so aus.

Zudem hab ich eine neue Frage, ob die Uhren von S. Marti & Cie Einzelanfertigungen sind ?
Bilder, Bilder, Bilder....
Eventuelle Nummern oder Kennzeichnungen auf dem Werk...

Und wie gesagt, Einzelanfertigungen sind diese Uhren keinesfalls. Müsstest du aber schon gesehen haben, wenn du dich durch die Links liest!
 
Thema:

Bitte um Uhrenbestimmung

Bitte um Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Bitte um hilfe bei 2 Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Bitte um hilfe bei 2 Uhrenbestimmung: Hallo, Ich kenne mich selber leider nicht so gut mit Taschenuhren aus und würde gerne mehr über die Uhren erfahren. Ich wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Uhrenbestimmung Bitte Hilfe bei Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Bitte Hilfe bei Uhrenbestimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat mit gestern die Uhr Ihres Onkels in die Hand gedrückt. Leider kann ich die Zeiger nicht bewegen um den genauen...
  • Uhrenbestimmung Wostok Dresser bitte um Hilfe

    Uhrenbestimmung Wostok Dresser bitte um Hilfe: Ich habe gerade diese Wostock Dresser uhr aus Kleinanzeigen erstanden, und habe 2 Fragen zu der Uhr. Welchers Baujahr wird sie wohl haben und was...
  • Uhrenbestimmung -Bitte um Mithilfe-

    Uhrenbestimmung -Bitte um Mithilfe-: Hallo Zusammen, kann mir jemand bei der Beschaffung von Infos zu dieser Uhr behilflich sein? Bin für jeden Hinweis dankbar: Lesbare Punzen...
  • Uhrenbestimmung Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug. Beide Modelle sind superflach und laufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben