Bitte um Schätzung dieser Ebel Uhr

Diskutiere Bitte um Schätzung dieser Ebel Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi Leider bin ich auf dem Uhren Gebiet ein Frischling. Meine Frage habe diese Uhr angeboten bekommen. Ist das eine null 8 Fünfzen Uhr oder ist...
L

lalelu13

Guest
Hi
Leider bin ich auf dem Uhren Gebiet ein Frischling.
Meine Frage habe diese Uhr angeboten bekommen. Ist das eine null 8 Fünfzen Uhr oder ist es ein besseres oder sogar super Stücken.

Danke

noch ne Frage wie kann man hir Bilder einfügen.
mfg

L

lalelu13

Guest
lalelu13 hat gesagt.:
Hi
Leider bin ich auf dem Uhren Gebiet ein Frischling.
Meine Frage habe diese Uhr angeboten bekommen. Ist das eine null 8 Fünfzen Uhr oder ist es ein besseres oder sogar super Stücken.

Danke

noch ne Frage wie kann man hir Bilder einfügen.
mfg

L

lalelu13

Guest
Kann mir den keiner etwas über diese Uhr sagen ob selten oder nicht selten ob Schrott oder ein Schatz gggg
danke im Vorraus

Cave

Cave

Nunja, sie sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut runtergerockt aus :)

Hast du den Modellnamen der Uhr?

L

lalelu13

Guest
untr dem 6 er steht das Wort SUIZA??
hilft das Weiter. Und könnte die Umrandung Rotglold auch sein, und wenn ja müsste da irgendwo eine Punze sein??

Axel66

Axel66

lalelu13 hat gesagt.:
untr dem 6 er steht das Wort SUIZA??
hilft das Weiter. Und könnte die Umrandung Rotglold auch sein, und wenn ja müsste da irgendwo eine Punze sein??
Da sollte eigentlich auch "Suisse" oder "Swiss" stehen. 8)
Edit: hat aber nichts zu bedeuten - wird wohl einfach eine andere Sprache sein.
Nochmal Edit: Spanisch.

Es handelt sich wohl um dieses Werk:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&2&2uswk&Ebel_104

Ich würde die Uhr so Ende der 50er einschätzen. Mit besseren Bildern und einem entsprechenden Text läßt sich damit auf ebay bestimmt ein 3-stelliger Betrag erzielen, aber wieviel genau... Glaskugel! :wink:

Gruß,

Axel

Axel66

Axel66

Hallo,

muß meine Einschätzung revidieren, da ich auf das Bild von Rolands Datenbank geschaut hatte. Die Uhr müßte eigentlich älter sein! Eher Anfang der 40er! Jetzt kommt mir die Sache doch verdächtig vor, weil dazu der Stil der Uhr meiner Meinung nach nicht paßt. Die einzige Lösung könnte, außer einer Marriage, wohl darin liegen, daß Ebel verschiedene Werksqualitäten (bzgl. Stoßsicherung) verwendet hat.
Oder es ist ein vom Design her, ein innovatives Stück aus dieser Zeit!

Sorry, für die Verwirrungen,

Axel

P.S. schreib am besten mal Ebel direkt an.

Thema:

Bitte um Schätzung dieser Ebel Uhr

Bitte um Schätzung dieser Ebel Uhr - Ähnliche Themen

• Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern

Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern: Unter einem altem Bild eines Mannes in Flieger Kleidung stehen diese Zeilen in altdeutscher Schrift.Ich hab schon etwas entziffert .Die obere...
  • Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009

Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009: Hallo, suche für meine Omega die passende Bodendeckeldichtung. Mein Uhrmacher findet dieses Maß leider nirgends, scheint wohl keine gängige Größe...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Einen guten Tag in die Runde gewünscht. Ich besitze recht viele Uhren von Festina bis Breitling und sammle seit langer Zeit G-Shocks. Nun habe...
  • Uhrenbestimmung Alte Arsa Uhr. Bitte um Infos

Uhrenbestimmung Alte Arsa Uhr. Bitte um Infos: Liebes Forum, die Uhr habe ich vor Jahren von meinem Vater bekommen. Leider finde ich keine Infos zum Model oder zum Alter. Würde mich sehr...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt: Hallo , ich bin neu hier und habe überhaupt keine ahnung von uhren. Deshalb möchte ich mich höflichst an euch wenden. Kann mir jemand ein paar...