Bitte um Rat

Diskutiere Bitte um Rat im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Wie bereits erwähnt, habe ich mir einen Tischwecker gekauft. Handaufzug, zwei Glocken, old Style, Noname Marke. Hauptsache sehr schön...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
365
Hallo!

Wie bereits erwähnt, habe ich mir einen Tischwecker gekauft. Handaufzug, zwei Glocken, old Style, Noname Marke. Hauptsache sehr schön und läuft.

In der Gebrauchsanweisung steht jedoch etwas was ich nicht verstehe und hoffe dass Ihr mir dabei helfen könntet:

"Setting time: Turn the knob in the direction of the arrow t othe time desired. IT IS ESSENTIAL TO FIRST RUN THE CLOCK BACK 5 MINUTES LESS THEN TIME DESIRED, THEN TO SET IT TO THE CORRECT TIME."

Warum???
 
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
365
Na, keiner hat irgendeine Idee was es sein könnte??? :cry:
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
*Off*

Ich verstehe Dein Problem gar nicht. Jedes Übersetzungsprogramm kann Dir sofort helfen:

Abbindezeit: Drehen Sie den Knopf in der Richtung auf den Pfeil zur gewünschten Zeit. ES ist NOTWENDIG, ZUERST DIE UHR ZURÜCK 5 MINUTEN WENIGER DANN ZEIT GEWÜNSCHT ZU FÜHREN, DANN ES AUF DIE RICHTIGE ZEIT ZU SETZEN.

*On*

Ich könnte mir vorsatellen das damit gemeint ist, daß Du die Uhrzeit erst etwas weiter zurückstellen sollst, bevor Du die Eigentliche Zeit einstellst, da sonst evtl. der Minutenzeiger nicht gleich mitläuft.

Allerdings würde das nur eine Rolle spielen, wenn Du die Uhr entgegen dem Uhrezigersinn stellst.

Beispiel:

Du möchtest die Uhr auf 12 Uhr stellen.

- Stelle sie erst auf 5 vor zwölf und dann auf 12, um sicher zu gehen, daß der Minutenzeiger gleich mitläuft. Ich glaube es gibt bei manchen Uhren etwas Spielraum dazwischen.

Irgendwie kann ich das aber auch sehr schlecht erklären.. :D ist so eine Gefühlssache...



Es handelt sich wohl um keine Uhr aus der Schweiz?

Frage:
Läuft die Uhr und zeigt sie die Zeit an obwohl Du diesen Punkt der Beschreibung ausgelassen hast?

Dan nimm einen schwarzen Filzstift und streiche die Passage.

Viele Grüße

Daniel
 
Thema:

Bitte um Rat

Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt: Hallo , ich bin neu hier und habe überhaupt keine ahnung von uhren. Deshalb möchte ich mich höflichst an euch wenden. Kann mir jemand ein paar...
  • Junghans Kaliber 93s, ca 60er Jahre - Bitte um Rat zum Wert.

    Junghans Kaliber 93s, ca 60er Jahre - Bitte um Rat zum Wert.: Hallo zusammen, kann jemand den Wert dieser Herrenuhr von Junghans mit Kaliber 93s aus den ca. 60er Jahren einschätzen. Ich bin noch recht neu...
  • Kaufberatung Bitte um Rat, Citizen Promostar o.ä bis 700 €

    Kaufberatung Bitte um Rat, Citizen Promostar o.ä bis 700 €: Servus zusammen, nachdem ich einige Angebote hier gelesen habe und jetzt im Urlaub an einigen Schaufenstern vorbei gelaufen bin, weiß ich was ich...
  • IWC-Service – bitte um Rat

    IWC-Service – bitte um Rat: Meine schöne IWC Mark XV braucht eine Revision, ich möchte aber erstens nicht monatelang auf sie verzichten und sie zweitens revisioniert, aber...
  • Uhrenbestimmung Chopard Mille Miglia 8407 bitte um Rat für Zertifikat

    Uhrenbestimmung Chopard Mille Miglia 8407 bitte um Rat für Zertifikat: Ich kann aber bei einem Kompensationsgeschäft diese Chopard 8407 Mille Miglia in der Mercedes Benz Limited Edition zu einem recht vernünftigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben