Kaufberatung Bitte um Kaufbertung Damenuhr etwas figelinsch.

Diskutiere Bitte um Kaufbertung Damenuhr etwas figelinsch. im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Frau trägt seit 10 Jahren eine Omega Seamaster Aqua Terra Stahl/Stahl Automatik, Zifferblatt Perlmutt, geht mit dem Ding...
Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Frau trägt seit 10 Jahren eine Omega Seamaster Aqua Terra Stahl/Stahl Automatik, Zifferblatt Perlmutt, geht mit dem Ding nicht pfleglich um, ist soweit zufrieden aaaber ist genervt vom Vorlauf und vom Stehenbleiben nach 3 Tagen nicht am Arm. :angry;:angry;.

Nun habe ich vor noch zu Weihnachten ein Geschenk zu kaufen, was der Beschenkten und dem Schenker Freude macht. ;-);-)

Pflichtenheft:
Marke: Omega, IWC, Breitling, Baume & Mercier, Hublot, PARMIGIANI FLEURIER (was anderes bietet mein Händler nicht an)
Werk: Quarz
Gehäuse: Stahl
Band: Stahl
Blatt: Hell, weiß, Perlmutt, silber
Durchmesser: Klein 28-32 mm
Sonstiges: Klein Bling Bling, keine Brillis
Preis: 1.000 - 3.500 Neumark net./net.

Jene würde Infrage kommen:
https://www.breitling.com/de/models/galactic/galactic-29/my-breitling-made-to-measure/

Oder Jene:
http://www.baume-et-mercier.de/classima-10335.html#wf

Oder Jene:
https://www.omegawatches.com/de/watch-omega-seamaster-aqua-terra-150m-quartz-30-mm-23110306002001/
steh aber E.O.L. :-(:-(

Hat jemand noch eine Idee ??

Gruß
Dietbert

grmpf

grmpf

Ich würde schlicht und einfach (evtl mit Ehefrau) zum Händler gehen und schauen, was er da hat. Wenn es ein Weihnachtsgeschenk sein soll dann bringt Dir eine Supa-Dupa-Uhr wenig, wenn sie erst in drei Monaten geliefert werden kann.
Davon abgesehen kann ein gemiensames Auswählen ja auch Spaß machen und evtl sieht Du ja rein zufällig auch eine nette Uhr für Dich ;-)

E.V.

E.V.

Hallo Dietbert,

ich habe die Omega Aqua Terra in teakgrau seit ca. einem Jahr in der Größe 30 mm inkl. Krone und bin sehr, sehr zufrieden. Das teakgraue Zifferblatt hat meines Erachtens den Vorteil, daß es keine so "harte" Farbe ist, also nicht schwarz und nicht weiß, sondern so dazwischen. Von daher ist es möglich, diese Uhr sowohl zum Hosenanzug als auch zur Jeans zu tragen.

Das E.O.L. Steht übrigen für "End of Life" und zeigt lediglich an, wenn die Batterie sich dem Ende neigt, hat aber nichts mit der Verfügbarkeit der Uhr zu tun, wie Du, so glaube ich, zumindest annimmst.

Ansonsten denke mal über das teakgraue Zifferblatt nach, es ist eine Überlegung wert. :super:

Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Hallo Dietbert,

ich habe die Omega Aqua Terra in teakgrau seit ca. einem Jahr in der Größe 30 mm inkl. Krone und bin sehr, sehr zufrieden. Das teakgraue Zifferblatt hat meines Erachtens den Vorteil, daß es keine so "harte" Farbe ist, also nicht schwarz und nicht weiß, sondern so dazwischen. Von daher ist es möglich, diese Uhr sowohl zum Hosenanzug als auch zur Jeans zu tragen.
:
Hast Du eine Ref. ??

Das E.O.L. Steht übrigen für "End of Life" und zeigt lediglich an, wenn die Batterie sich dem Ende neigt, hat aber nichts mit der Verfügbarkeit der Uhr zu tun, wie Du, so glaube ich, zumindest annimmst.
Da bin ich doch drauf reingefallen, bei uns sind Artikel E.O.L. wenn sie werksseitig vergriffen sind. Danke. :super::super:

E.V.

E.V.

Unter Vorbehalt müsste das die Ref. 231.10.30.60.00.001 sein. Das Zifferblatt heißt wohl Teak Silver.

Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Unter Vorbehalt müsste das die Ref. 231.10.30.60.00.001 sein. Das Zifferblatt heißt wohl Teak Silver.
Wenn Du die 231.10.30.60.02.001 meinst, die habe ich als Favorit ausgesucht und werde Sie nachher kaufen oder bestellen.
Die 231.10.30.60.00.001 gibt es dann wohl nicht (mehr) ??

E.V.

E.V.

Das wäre schade, wenn es das Teak Silver nicht mehr geben sollte. Auch die Herrenuhr mit diesem Zifferblatt ist super schon anzusehen.

Ich drücke mal die Daumen, daß das Geschenk bei Deiner Frau ankommt.

Zweizylinder

Zweizylinder

Omega Constellation Quarz für Damen. Die bekommt meine Frau zur Silberhochzeit.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Zu den Damenuhten verschoben.

Grüße
carpediem

Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Omega Constellation Quarz für Damen. Die bekommt meine Frau zur Silberhochzeit.
Die gefällt mir sehr gut aber meine Frau mag keine breite Lünette. Ach ja Silberhochzeit, ist schon etwas her und wir haben tatsächlich den Termin verschlafen. :oops::oops:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das wäre schade, wenn es das Teak Silver nicht mehr geben sollte. Auch die Herrenuhr mit diesem Zifferblatt ist super schon anzusehen.
So wie die nur ohne Brillis ?? 231.10.30.60.56.001 https://www.omegawatches.com/watch-omega-seamaster-aqua-terra-150m-quartz-30-mm-23110306056001/

Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Moinsen zuammen,

das isse, eben abgeholt, gerade noch vor Weihnachten, gefällt mir wirklich gut, hoffentlich auch meiner Frau. Leider nur mit Handy fotografiert im Büro:

Danke nochmals allen Ratgebern in diesem Thread.

Gruß
Dietbert

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dann drückt man mal die Daumen, dass das Geschenk auch ankommt (oder hast Du für den Fall der Fälle eine Rückgabemöglichkeit ausmachen können?).

Dietbert

Dietbert

Themenstarter
Dann drückt man mal die Daumen, dass das Geschenk auch ankommt (oder hast Du für den Fall der Fälle eine Rückgabemöglichkeit ausmachen können?).
Nöö, Rückgabe gibt es nicht, kenne ich von Uhren eigentlich auch nicht, ich würde auch keine Uhr kaufen wollen, die schon mal jemand unter dem Weihnachtsbaum hatte oder gar angegrabbelt hat. Ich kaufe auch keine Uhr aus der Auslage. Aber ich denke nach 28 Jahren Ehe und 30 Jahren Zusammensein kennt man schon so ungefähr den Geschmack. ;-);-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Kaufbertung Damenuhr etwas figelinsch.

Bitte um Kaufbertung Damenuhr etwas figelinsch. - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, ich bin von einem Freund um Informationen zu einer sehr schönen Taschenuhr gebeten worden - keine Bange, um den Wert geht es nicht. Da ich...
  • Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster

Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage bezüglich zweier Citizen Promaster. Und zwar handelt es sich um exakt die selben Uhren, nur der...
  • [Suche] Robert-Uhren, Robert-Watches, bitte nur die runden Automtikuhren

[Suche] Robert-Uhren, Robert-Watches, bitte nur die runden Automtikuhren: Für meine private Sammlung suche ich Fliegeruhren, Taucheruhren, Chronographen und was die Firma Robert-Uhren in rund 40 Jahren noch so in ein...
  • Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?

Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich würde gerne die Glasinnenseite meiner neulich erworbenen Meister Anker reinigen. Nun bin ich allerdings...
  • Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!

Euer Geheimtipp für eine 'schöne' Automatik-Uhr MIT Sekundenstop UND Sichtboden, bitte, möglichst < 100 Euronen!: Liebe China(Uhren)freunde! Das Angebot aus Fernost mit den diversen Plattformen wird immer unübersichtlicher, wie ich finde. :schock: Nun ist...