Bitte um Kaufberatung SEIKO 5 (2006)

Diskutiere Bitte um Kaufberatung SEIKO 5 (2006) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfans, ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und hätte gerne einen Tipp zu folgender Uhr...
C

camonist

Themenstarter
Liebe Uhrenfans, ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und hätte gerne einen Tipp zu folgender Uhr.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300120672937&aglr=1
Mir scheint sie ziemlich günstig zu sein, ich möchte unbedingt eine analoge Uhr mit olivgrünem Zifferblatt. Ist das eine Original Seiko und wie sieht es mit der Qualität aus.
Kennt ihr vielleicht noch andere Uhren mit olivgrünem Zifferblatt? Vielen dank für Eure Hilfe und Grüße aus Berlin

C

camonist

Themenstarter
danke für den tipp, aber wie iist die SEIKO 5 eine gute Uhr oder na ja. sind das originale Uhren auf ebay? worauf sollte ich achten?
Bitte um Aufklärung.
Danke
cam

axel44

axel44

Gesperrt
BBouvier schrieb:
Hallo, Camonist!

Hier für rund 35.-€
Plus 19% Zoll und Fracht)

http://cgi.ebay.com/21J-ARMY-GREEN-...8QQihZ002QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

SEIKO ist sehr(!) zu empfehlen:
Hau rein!

Gruss,
BB
Also, wenn ich mir die Bewertungen so ansehe... :roll:
Da kaufe ich lieber bei meinen üblichen Verdächtigen, da bekomme ich auch das was ich bestellt habe!

http://www.higuchi-inc.com/index-e.html
http://www.chronograph.com/store/index.asp
http://www.seiko5ers.com/
http://kseiya.zoovy.com/
http://www.roachman.com/index.html

BBouvier

BBouvier

<"Da kaufe ich lieber bei...">

Hallo, Axel!

Ich lerne gern dazu:
Deine Scharniere habe ich mir angesehen und festgestellt,
dass die Preise dort die bei US-EBay-Händlern so um
25-30% übersteigen.
Bisher hatte ich mit US-EBay nur allerbeste Erfahrungen.

Hat man Dir von dort vielleicht mal etwa nicht bestelltes
zugeschickt?
Oder fürchtest Du das nur? - So: "Auf Verdacht"?

Gruss,
BB

Sedi

Sedi

Hi,
hier gibt's noch was in grün:
http://cgi.ebay.de/Seiko-5-Military...1QQihZ009QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Seiko5 sind im allgemeinen recht hochwertig für den kleinen Preis. Manchmal wohl etwas schlecht eingeregelt, aber das läßt sich ja leicht beheben. Fälschungen gibt's zwar, aber ich hab bisher erst einmal im Netz von sowas gelesen (gefälschte Omega etwa gibt's bei Ebay häufiger). Lohnt sich nicht so wirklich, diese günstigen Einsteigeruhren zu fälschen.

Gruß, Sedi :-D

Junnghannz

Junnghannz

Sedi schrieb:
Manchmal wohl etwas schlecht eingeregelt, aber das läßt sich ja leicht beheben.
Was die Regulierung angeht: Das "manchmal" möchte ich durch ein "in der Regel" ersetzen - wer eine Seiko 5 kauft, muß quasi von vornherein mit starken Gangabweichungen rechnen, meistens im Plusbereich. Von meinen 15 Seiko 5ern wurde lediglich eine vom Hersteller wirklich gut einreguliert (war wohl eher Zufall).

Alle (!) anderen glänzten mit einem Vorgang von durchschnittlich 20 bis 40 Sekunden pro Tag; in zwei Fällen war es sogar über eine Minute! Meine beiden Spirits wurden übrigens auch nicht besser einreguliert. Folge: Ich habe mir Uhrmacherwerkzeug gekauft und rechne bei jeder neuen Seiko 5 damit, daß ich sie nachregulieren muß, um gute Gangwerte zu erreichen - was mittlerweile sogar Spaß macht! ;-)

Firmen wie Citizen und Orient scheinen die Regulierung übrigens deutlich besser hinzubekommen; nach meinen Erfahrungen liegen hier die täglichen Vorgänge meist bei unter 10 Sekunden; nicht selten werden sogar chronometerähnliche Gangwerte erreicht.

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Junnghannz schrieb:
Was die Regulierung angeht: Das "manchmal" möchte ich durch ein "in der Regel" ersetzen - wer eine Seiko 5 kauft, muß quasi von vornherein mit starken Gangabweichungen rechnen, meistens im Plusbereich. Von meinen 15 Seiko 5ern wurde lediglich eine vom Hersteller wirklich gut einreguliert (war wohl eher Zufall).
Die werden natürlich gar nicht wirklich einreguliert: Das würde den Preis zB einer Seiko5 ja mindestens verdoppeln! Abweichungen von größer als 20 sek, sind aber die Ausnahmen.

Junnghannz schrieb:
Firmen wie Citizen und Orient scheinen die Regulierung übrigens deutlich besser hinzubekommen; nach meinen Erfahrungen liegen hier die täglichen Vorgänge meist bei unter 10 Sekunden; nicht selten werden sogar chronometerähnliche Gangwerte erreicht.
Über Orient kann ich nichts sagen; würde mich aber wundern, wenn das bei Uhren dieser Preisklasse prinzipiell besser wäre. Bei Citizen muß ich Dir aber lebhaft widersprechen. Von meinen ersten drei Promaster lag eine nahe 0 sek, die anderen aber bei - 40 und + 30 sek. Spätere Modelle lagen meistens im Bereich +/- 20 sek, also ähnlich Seiko. Ganz anders sieht es bei meiner Autozilla aus, aber die spielt ja auch in einer anderen Liga.

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

eastwest schrieb:
Die werden natürlich gar nicht wirklich einreguliert: Das würde den Preis zB einer Seiko5 ja mindestens verdoppeln!
Das wohl kaum! Es erwartet ja keiner eine zweiwöchige Einregulier-Aktion; aber selbst bei einer "Regulierung am Fließband" müßten bessere Gangwerte drin sein! Orient macht's vor!

eastwest schrieb:
Abweichungen von größer als 20 sek, sind aber die Ausnahmen.
Schön für Dich! Bei meinen Seikos sieht das anders aus...

eastwest schrieb:
Über Orient kann ich nichts sagen; würde mich aber wundern, wenn das bei Uhren dieser Preisklasse prinzipiell besser wäre.
Ist aber so! Jedenfalls sind meine Orients insgesamt betrachtet die am besten einregulierten Uhren, die ich habe - und ich besitze mittlerweile immerhin 17 Uhren dieser Marke. Bei den meisten bewegen sich die Gangwerte zwischen 0 und +5 Sekunden pro Tag; es waren aber auch "Ausreißer" mit bis zu +12 Sekunden dabei!

eastwest schrieb:
Bei Citizen muß ich Dir aber lebhaft widersprechen. Von meinen ersten drei Promaster lag eine nahe 0 sek, die anderen aber bei - 40 und + 30 sek. Spätere Modelle lagen meistens im Bereich +/- 20 sek, also ähnlich Seiko. Ganz anders sieht es bei meiner Autozilla aus, aber die spielt ja auch in einer anderen Liga.
Ich habe zwar nur 15 Citizens, davon 5 Promaster, aber selbst die am schlechtesten einregulierten hatten keine größere Abweichung als +15 Sekunden pro Tag; die meisten (darunter alle Promaster) laufen im Bereich von +1 bis +8 Sekunden. Vielleicht habe ich ja bei Citizen das Glück, das Du offenbar bei Seiko hast?! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Bitte um Kaufberatung SEIKO 5 (2006)

Bitte um Kaufberatung SEIKO 5 (2006) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Bitte um Kaufberatung: Perigaum P-1202-SW Automatik ODER Seiko Analog Quarz SGEG97P1

Kaufberatung Bitte um Kaufberatung: Perigaum P-1202-SW Automatik ODER Seiko Analog Quarz SGEG97P1: Hallo an alle, ich hätte gerne eine Kaufberatung für die relativ günstigen Uhren: im Classic-Look einmal eine Automatik mechanisch (1) und einmal...
  • Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965

Kaufberatung Bitte um Kaufberatung für Omega Seamaster 600 von 1965: Hallo zusammen, ich bin sehr an dieser Omega Seamaster 600 aus dem Jahre 1965 interessiert. Habt ihr zu diesem Angebot eine Meinung, vielleicht...
  • Hallo erstmal und bitte um Omega Planet Ocean Kaufberatung

Hallo erstmal und bitte um Omega Planet Ocean Kaufberatung: Schönen guten Tag liebe Uhrenfreunde, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Sascha, bin 42 Jahre alt...
  • Bitte um Kaufberatung. 3 Rolex - welche?

Bitte um Kaufberatung. 3 Rolex - welche?: Hallo, Mitte des Monates bekomme ich eine Gratifikation, welche ich in zwei Uhren anlegen will. Alle Uhren gefallen mir, ich möchte aber auch...