bitte um info zur tissot

Diskutiere bitte um info zur tissot im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo forum. ich habe eine herrenarmbanduhr von tissot geschenkt bekommen. sie ist mit einem handaufzugswerk versehen. mich würde vor allem das...
E

electric

Themenstarter
hallo forum.

ich habe eine herrenarmbanduhr von tissot geschenkt bekommen. sie ist mit einem handaufzugswerk versehen. mich würde vor allem das alter interessieren, ob sie sehr verbreitet ist und evtl. den wert der uhr.

ich lasse mal bilder sprechen:

danke und gruß

"el"

mecaline

mecaline

Hi electric,

Du könntest mal den Boden öffnen (lassen) und

1. ein Bild vom Werk machen
2. Kalibernnummer mitteilen.

Dann können einige hier schon deutlich mehr dazu sagen. Ausserdem kannst ´Du z.B. unter

www.ranfft.de/uhr im Werkearchiv weitere Infos zum Werk bekommen.

Ist eine schöne Uhr. Vor allem der alte Tissot-Schriftzug. Kannst ja mal surfen, was so eine neue Tissot-Heritage mit dem alten Schriftzug kostet ...

SINNlich

SINNlich

Eine schöne Uhr aus den 40er bis 50er Jahren. Scheint noch ein Radium-Zifferblatt zu haben... . Könnte ein Unitas (6325?)- oder Schild-Werk AS 1130 drin stecken. Sehr robuste "Wehrmachtskaliber", die damals für solche Sport- und Militärmodelle sehr beliebt waren und heute wieder sind. Diese Modelle waren zu ihrer Zeit sehr verbreitet.

Grüße

Axel

mecaline

mecaline

SINNlich schrieb:
Eine schöne Uhr aus den 40er bis 50er Jahren. Scheint noch ein Radium-Zifferblatt zu haben... . Könnte ein Unitas (6325?)- oder Schild-Werk AS 1130 drin stecken. Sehr robuste "Wehrmachtskaliber", die damals für solche Sport- und Militärmodelle sehr beliebt waren und heute wieder sind. Diese Modelle waren zu ihrer Zeit sehr verbreitet.

Grüße

Axel
Unitas 6325 hatte ich auch gedacht, vielleicht sogar ein Tissot&Fils Kaliber.

SINNlich

SINNlich

Tja, da bin ich überfragt. Da müsste electric mal die "Schatzkiste" öffnen (lassen)... . ;-)

Da ich mir aufgrund des Zifferblattes nicht sicher bin, ob es mit Radium belegt ist, würde ich die Uhr lieber zum Uhrmacher geben.

Thema:

bitte um info zur tissot

bitte um info zur tissot - Ähnliche Themen

• Bitte um Info zu dieser Uhr

Bitte um Info zu dieser Uhr: Habe diese Uhr von meiner Großmutter bekommen und würde gerne wissen was dieses schöne Stück ist. Ich weis nur, dass Sie 325 Gold ist und ein...
  • Wipperfeld Berlin Automatic Herrenuhr - Bitte um Info

Wipperfeld Berlin Automatic Herrenuhr - Bitte um Info: Hallo, könnte mir jemand bitte etwas zum Wert dieser Armbanduhr sagen? (Das Uhrwerk ist ein Brevet 260128). Im Internet habe ich leider nur sehr...
  • Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG

Benötige bitte Info und Hilfe bei einer Omega Seamaster Cosmic 2000 Automatic ÖFFNUNG: Hallo zusammen, dieses Schätzchen ist heute bei mir eingetroffen - eine sofortige äusserliche Reinigung soll jetzt dann gleich in Angriff...
  • Bitte Info zu Tag Heuer Monaco

Bitte Info zu Tag Heuer Monaco: Geschätzte (Tag) Heuer Spezialisten Als Chronographensammler sollte man auch eine Monaco im Portfolio haben. Mich spricht das Modell mit dem...