Bitte um Hilfe, Suche vergleichbare Uhr

Diskutiere Bitte um Hilfe, Suche vergleichbare Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe eine Uhr bei Amazon von Burgmeister gesehen, die mir sehr gut gefällt. siehe Bild im...
S

samsung

Themenstarter

Anhänge

Uhrbene

Uhrbene

Hallo und willkommen im Forum. leider muss ich Dich enttäuschen:

Die Uhr hat eine typische China-Optik und ist sicher keine 170 Euro wert. Innendrin ein einfaches Chinawerk. Reparatur im Problemfall nicht möglich bzw. lohnt nicht..

Wertige Uhren mit dieser Optik, die dem Kenner schon von weitem die Wertigkeit der Uhr signalisiert, gibt es nicht.

Sorry.

Für 200 Euro gibt es schon eine gute Uhr, aber dann in anderer Optik. Die Experten von Seiko und Co. können Dir sicher etwas empfehlen.

S

samsung

Themenstarter
Das hört sich aber niederschmetternd an. Und vergleichbares? Das Problem ist das ich das gefühl habe schon das ganze internet durchforstet zu haben.

tommi155

tommi155

Also wie schon von Uhrbene geschrieben: Etwas optisch vergleichbares gibt es nicht.

Außer Du investierst ein paar tausend Euro. Dann gibts da, glaub ich, was vergleichbare von Glashütte (aber dann ohne die albernen Temperatur und Hygrometerfunktion).

C

chris2611

Das Problem ist das ich das gefühl habe schon das ganze internet durchforstet zu haben.
Weisste Bescheid, näh!;-)
Uhrbene hat die richtigen Worte gefunden. Wenn Du sie dennoch kaufen willst, dann tu´s doch!
Entweder haste Glück, oder halt nicht.

ICH würde die Uhr nicht kaufen, sondern tatsächlich bei Seiko, Citizen oder Orient schauen.
Denn dort bekommt man für das Geld vernünftige Uhren.
Nur halt nicht in der (noch) von Dir gewünschten Optik!

Gruß, Christian

Kvothe

Kvothe

Hm eventuell von Citizen

So gut wie alle Uhren die in Frage kommen könnten haben aber eines gemeinsam und zwar sind sie nicht mal annähernd so groß wie die Burgmeister. Ein Durchmesser von 54mm ist nämlich wirklich eine Hausnummer, bist du sicher, dass du eine derart große Uhr willst?

cal..45

cal..45

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe eine Uhr bei Amazon von Burgmeister gesehen, die mir sehr gut gefällt. Problem, die Uhr hat eine sehr schlechte Kritik.
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Du verlassen bist wenn du dich auf Amazon Uhrenbewertungen verlässt. da schreiben irgendwelche Leute, die von Uhren soviel Ahnung haben wie ich von der Rückseite vom Mond. Ist mir schon mehrfach passiert mit Uhren die ich besitze, und wo ich gewisse Kritikpunkte nichtmal ansatzweise nachvollziehen konnte. An deiner Stelle würde ich auf das ganze Gesülze keinen pfifferling geben und die Uhr bestellen wenn Sie dir gefällt. Zurückschicken kannste sie immer noch, bei Amazon ist das ja komplett unproblematisch.

Kennt jemand eine optisch Vergleichbare Uhr? Preissegment um 200€
Da kann ich dir leider überhaupt nichts zu sagen, da mich solche Uhren absolut nicht interessieren, geschweige denn gefallen.

Gruß, Holger

Uhrbene

Uhrbene

Oops, die 54 mm hatte ich ganz übersehen ...

Das geht doch gar nicht, große Uhren hin oder her. Da kannst Du ja ein Bierglas drauf abstellen. Auch für große Handgelenke ist irgendwann Schluss.

Tu Dir den Gefallen und schau mal bei den Orients vobei. Wenn Dir irgendetwas annähernd gefällt, können wir dann ja mal eine Beratung starten.

S

samsung

Themenstarter
danke schonmal für die ganzen antworten, ist ja wahnsinn wie schnell man hier ne rückmeldung bekommt.

Also zu der größe: Das Stimmt! Das wäre mir auch deutlich zu groß, mir gefiel die optik halt sehr gut, die größe geht denke ich gar nicht :)

Was sagt ihr denn zu der hier: Haas & Cie Herrenuhr VITESSE Chrono Edelstahl / Silber MFH211ZSA: Amazon.de: Uhren

Da kann man natürlich jetzt nicht high end qualität erwarten bei dem Preis.

C

chris2611

Ist von der Grundsätzlichkeit ähnlich wie bei der Burgmeister.
Hier hast Du allerdings ein Quarzuhr, sollte das so sein?

Wenn Du auch ne Quarzuhr in Betracht ziehst, gibts sehr viele gute Ticker in Deinem Preisbereich!

Mach doch mal ein Kaufberatungsthema auf und gib einige Spezifikationen an, wie z.B. Größe, Antrieb, Wasserdichtigkeit, Chronograph oder Dreizeiger, Preisgrenze, uswusf.
Da werden sicherlich einige Tipps kommen!

Gruß, Christian

RiGa

RiGa

Hallo, samsung!

Ein guter Tipp: Befreie Dich von dem Gedanken, daß Marketingrederei immer zutreffend ist.
Generell sollte gelten: Keine Angaben zum Uhrwerk kann auf bewußtes Weglassen deuten (kann, muß nicht).
Und wenn diese Angaben dann bewußt weggelassen werden, dann hat man eigentlich schon eine Antwort auf die nichtgestellte Frage.

Wenn Du an einer Uhr ein wenig länger Freude haben willst, greife auf die bewährte und zuverlässige Massenware schweizer oder japanischer Fertigung zurück.
Damit ist schon ein positiver Start sehr wahrscheinlich. ;-)
(Wobei jetzt "Massenware" absolut nichts Schlechtes darstellt.)

Wie ich das hier richtig deute, steht Dir noch ein wenig Arbeit bevor.
Arbeit betreffs Schaufensterbummeln, Marken- und Modellrecherche und dann letztendlich noch eine kurze Preisabfrage.

Und dann solltest Du Dir die prinzipielle Frage stellen: Batteriebetrieben oder Mechanisch?

Selbst Konzessionäre haben zu Deinem geplanten (hier wiederum: wenn ich das denn richtig interpretiere) Budget etwas zu bieten.

Viel Erfolg!

Gruß aus Wien,
Richard

DocThor

DocThor

...leider nicht viel besser,ausser das ein ISA Quarzwerk verwendet wird. Der aufgerufene Preis ist zu hoch, vergleichbares gibt es bei TCM oder Aldi oft für unter 20€.
Die angeblichen 399€ UVP sind einfach nur ein Phantasiewert der weder dem tatsächlich erzielbaren Kaufpreis entspricht noch auch nur in irgendeiner weise der "Wertigkeit" der Uhr...

Seiko, Citizen, Orient, J. Springs...das sind die Marken die bis 200€ evtl. was in für Dich passender Optik haben und qualitativ auch noch gut sind :super:

S

samsung

Themenstarter
um ganz ehrlich zu sein gehts mir nur um die optik :)

naja qualtitativ vernünftig sollte sie natürlich auch sein, sonst hätte ich mir ja schon so ein mist ding bestellt ;)

Ob jetzt wasserdicht oder sonst was interessiert mich eigentlich gar nicht. Schön finde ich halt die Uhren mit den 3 Chronographen...

i-Punkt

i-Punkt

Ich persönlich finde diese Uhr "untragbar". Zu groß, zu speziell, zu teuer, .....lange Freude wirst Du nicht daran haben. Qualitätsmerkmale mal aussen vor gelassen.

Und Chronographenfunktionen sind nicht vorhanden.
Sondern:

1x Uhrzeit
1x Temperatur
1x Luftfeuchtigkeit

Schau dich doch mal bei Timex oder besser Citizen um, die haben je nach Modell auch viel Anzeigen auf dem Zifferblatt.

H

Hoosier

Ich zitier mal die Beschreibung von der Amazon-Homepage:

[...Das überwältigende Design, gepaart mit herausragenden Funktionen und Komplikationen, vollenden wunderschöne Uhren.....]

Komplikationen?? Das glaub ich sofort!!

S

samsung

Themenstarter
die abgebildete Citizen finde ich übringes auch nicht schlecht :) müsste halt ein schwarzes armbrand dran, dann kommts ja in meine richtung.
@kvote: hast du den link zu der uhr?

Locki

Locki

Hi,

So eine habe Ich mal bei Ingersoll gesehen.Und auch bei Uhrkraft aber die sind Dir wahrscheinlich zu groß;-)

Thema:

Bitte um Hilfe, Suche vergleichbare Uhr

Bitte um Hilfe, Suche vergleichbare Uhr - Ähnliche Themen

• Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe

Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe: Guten Tag liebe Leutz :-) Ich merke gerade, dass meine Suche nach einem tollen Lederarmband zu keinem Ergebnis führt. Weil ich einfach nicht...
  • Uhrenbestimmung Suche den Namen dieser Uhr. Bitte um Hilfe.

Uhrenbestimmung Suche den Namen dieser Uhr. Bitte um Hilfe.: Hallo erstaml, bin relativ neu hier und dies ist mein erster Beitrag... Will mich nach und nach hier im Forum etablieren :) Hoffe, dass ich...
  • Kaufberatung Nach langer Suche endlich eine Auswahl gefunden, bitte um Hilfe!

Kaufberatung Nach langer Suche endlich eine Auswahl gefunden, bitte um Hilfe!: Guten Abend zusammen, nachdem ich einige Themen eröffnet habe, einige damit schon angefangen habe zu nerven und am Ende selber schon den...
  • Uhrenbestimmung Bitte um (Mit-)hilfe: Suche bestimmte Orient Diver....

Uhrenbestimmung Bitte um (Mit-)hilfe: Suche bestimmte Orient Diver....: Hallo, ich habe irgendwo mal eine Orient Diver mit folgenden Merkmalen gesehen: Stahl Pepsi (rot-blaue Lünette) Datumslupe...
  • Suche ein neues Handy - Bitte um eure Hilfe

Suche ein neues Handy - Bitte um eure Hilfe: Liebe Uhrenfreunde, ich suche nach einem neuen Handy. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es einen mp3 Player integriert hat, der auch einen...