Bitte um Hilfe geht um eine Exquisit Uhr 😀🍀

Diskutiere Bitte um Hilfe geht um eine Exquisit Uhr 😀🍀 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben ich bin Sarah und neu hier habe ein paar Fragen an euch ich versuch seit Stunden vergebens etwas ĂŒber ein altes ErbstĂŒck...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
S

Sarah29

Gesperrt
Themenstarter
BeitrÀge
5
Hallo ihr lieben ich bin Sarah und neu hier habe ein paar Fragen an euch ich versuch seit Stunden vergebens etwas ĂŒber ein altes ErbstĂŒck herauszubekommen 🙈und finde.leider nichts was mir weiter hilft bei meiner.frage.ich weiss nur das sie um.einiges wert sein muss . sie ist von der Marke Exquisit und was ich denke von 1970 vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen wollte sie in neue HĂ€nde weiter geben um meinen Kids was gutes zu tun :) vielen Dank und euch noch einen schönen Tag

AnhÀnge

FelixB

FelixB

BeitrÀge
109
Was möchtest du denn wissen? Ich lese keine Frage heraus.

S

Sarah29

Gesperrt
Themenstarter
BeitrÀge
5
Also wĂŒrde gerne wissen aus welchem Jahre diese Uhr stammt..

Zuletzt bearbeitet:
Alteisen

Alteisen

BeitrÀge
758
Ich gehe davon aus, dass hier bald zu ist.

2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) und Preisdiskussionen sind unerwĂŒnscht. Threads/BeitrĂ€ge mit Wertanfragen und Preisdiskussionen werden geschlossen oder gelöscht.

Du solltest die Anfrage etwas umformulieren und dann aus den etwaigen Antworten Deine RĂŒckschlĂŒsse ziehen.

falko

falko

BeitrÀge
12.878
Exquisit war eine Marke der Fa. Hugo Weinmann, Pforzheim. Das RP in einer Raute zeigt den GehĂ€usehersteller Richard Pfisterer, Pforzheim. Die Altersbestimmung wĂŒrde durch einen Blick auf das Werk sehr erleichtert (schĂ€tze 1965-1970). Leider fehlt der Sekundenzeiger. Bei der schlechten BildqualitĂ€t kann ich nicht erkennen, ob nur der Zeiger fehlt oder auch die Sekundenwelle abgebrochen ist. Da Wertanfragen im Forum untersagt sind, Ă€ussere ich mich dazu nicht.
@Alteisen: Die verlinkte Uhr ist nur vergoldet. Immerhin bestÀtigt sie meinen Verdacht zu einem PUW Handaufzugswerk.

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
4.056
Exquisit war eine Marke der Fa. Hugo Weinmann, Pforzheim. Das RP in einer Raute zeigt den GehĂ€usehersteller Richard Pfisterer, Pforzheim. Die Altersbestimmung wĂŒrde durch einen Blick auf das Werk sehr erleichtert (schĂ€tze 1965-1970). Leider fehlt der Sekundenzeiger. Bei der schlechten BildqualitĂ€t kann ich nicht erkennen, ob nur der Zeiger fehlt oder auch die Sekundenwelle abgebrochen ist. Da Wertanfragen im Forum untersagt sind, Ă€ussere ich mich dazu nicht.
P.S. Die verlinkte Uhr ist nur vergoldet. Immerhin bestÀtigt sie meinen Verdacht zu einem PUW Handaufzugswerk.
Hallo, nach Bild 1 sieht es nach Zweizeiger aus. Die gezeigte Uhr hat ein 585er GoldgehÀuse und ein fein tapeziertes ZB.

GrĂŒsse Christoph

falko

falko

BeitrÀge
12.878
Ich glaube nicht, dass man da ab Werk einfach den Sekundenzeiger weggelassen hat.

sirtaifun

sirtaifun

BeitrÀge
2.715
Der Sekundenzeiger fehlt.

Eventuell kannst Du oder ein Uhrmacher die Uhr öffnen und hier ein Bild zeigen anhand des Werkes kann das Alter genauer bestimmt werden.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
BeitrÀge
4.606
Rechtschreibung Note 5, Interpunktion nicht viel besser. Der Hinweis daß Wertanfragen hier untersagt sind (in großer, roter Schrift bei der Registrierung), wird einfach mal locker ignoriert.
Wir machen hier mal zu und verabschieden uns von @Sarah29.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe geht um eine Exquisit Uhr 😀🍀

Bitte um Hilfe geht um eine Exquisit Uhr 😀🍀 - Ähnliche Themen

• MSN geht nicht mehr - Bitte um Hilfe

MSN geht nicht mehr - Bitte um Hilfe: Liebe Uhrenfreunde! Heute komme ich mal mit einem Nicht-Uhren-Problem zu euch, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe seit gestern...
  • Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe: Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe mieine...
  • Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hab hier eine Uhr die ich eigentlich fĂŒr @fuchsgiro mitgenommen hab, weil ich dachte das es sich um ein frĂŒhes Thiel Werk handelt. Hab Mario...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei einer kleinen Taschenuhr aus 585er-Gold

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei einer kleinen Taschenuhr aus 585er-Gold: Hallo, mir gehört diese kleine Taschenuhr aus 585er-Gold, ĂŒber deren Herkunft ich aber so gut wie nichts weiß. Sie lĂ€uft, ist in einem guten...