Bitte um Hilfe bzgl. Chrono, Autom. mit Gangreserveanzeige

Diskutiere Bitte um Hilfe bzgl. Chrono, Autom. mit Gangreserveanzeige im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüße euch, hätte da einige Fragen an die Experten. Mir gefällt die Kombination Chrono, Sportlich, Automatik und wenn geht auch eine...
R

Racer38

Themenstarter
Grüße euch, hätte da einige Fragen an die Experten.

Mir gefällt die Kombination Chrono, Sportlich, Automatik und wenn geht auch eine Gangreserveanzeige (ist eher schon selten, ich weiß).

Womit muss ich rechnen, was kostet sowas und welche Marken gibt es?

Freue mich auf Gespräche

H.

R

Racer38

Themenstarter
sieht mal nicht schlecht aus, vo allem der "X-Large Pilot Powerreserve Grosse Fliegeruhr mit Gangreserve" gefällt mir. haben die alle auch ETA werke, oder sind die besser ?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
*seufz*

R

Racer38

Themenstarter
ja da wirds schon feiner, die sinn gefällt mir sehr gut. wie steht ihr eigentlich zu limitierten auflagen ? also limitierte stückzahlen, ist das was reizvolles, oder völliguninteressant ?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Racer38 schrieb:
wie steht ihr eigentlich zu limitierten auflagen ? also limitierte stückzahlen, ist das was reizvolles, oder völliguninteressant ?
Wenn sie Dir gefallen absolut ok, als Spekulationsobjekt zu vernachlässigen...

Von der Sinn gibt es beispielsweise dieses limitierte Sondermodell, es kostet aber glatt 1.100.-€ mehr. Den Mehrpreis holst Du niemals wieder rein...

uhrensammler

uhrensammler

Racer38 schrieb:
sieht mal nicht schlecht aus, vo allem der "X-Large Pilot Powerreserve Grosse Fliegeruhr mit Gangreserve" gefällt mir. haben die alle auch ETA werke, oder sind die besser ?
Die haben alle ETA-Werke Valjoux 7750 mit Soprod-Modul für die Powerreserve-Anzeige.

Viele Grüße
Jürgen

R

Racer38

Themenstarter
uuuuhhhh, das siht aber scharf aus, was kostet das teil ? und was ist die auflage ?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Corvette und SINN präsentieren gemeinsam rasantes Uhrenmodell – streng limitierte Auflage

Wer 24 Stunden am Tag von automobiler Leidenschaft beseelt ist, kann dies jetzt mit einem exklusiven Zeitmesser demonstrieren. In Kooperation mit dem traditionsreichen Spezialuhrenhersteller SINN aus Frankfurt am Main präsentiert Corvette einen Chronographen mit rasant automobilistischer Ästhetik, der auf nur 150 Exemplare limitiert ist.

Das Liebhabermodell besticht gleichermaßen durch seine stilsichere Gestaltung wie durch seine außerordentliche Funktionalität. Dabei fasziniert das SINN Modell 956 Corvette bis ins Detail durch konsequente Verweise auf die Welt der Motoren, in der Corvette wie kaum eine zweite Marke für Begeisterung sorgt.

Packende Sonderfunktionen

Insbesondere gilt dies auch für die Sonderfunktionen des robusten Chronographen. Herausragend ist hier etwa die doppelte Tachymeterskala um das Ziffernblatt, die zum einen den Bereich von 30 bis 60 km/h und zum anderen den Hochgeschwindigkeitsbereich von 60 bis 500 km/h erfasst – ein Bereich, dem Corvette durch sein Engagement im Motorsport eng verbunden ist. Aber auch die Gestaltung der Gangreserve-Anzeige in Anlehnung an eine Tankanzeige spricht eine klare Sprache, ebenso wie die vielfältigen Chronofunktionen der Uhr.

Basis dieser „Rennsportuhr“ ist das bewährte SINN Modell 956, das allerdings in wesentlichen Merkmalen verändert und neu gestaltet wurde. Insbesondere spricht das Ziffernblatt der Sonderedition nun die Adrenalin treibende Designsprache von Corvette und hebt sich damit deutlich von allen vergleichbaren Chronographen ab.

Zeit für Entscheidungen

Das SINN Modell 956 Corvette ist ein Musterbeispiel präziser und unverwüstlich funktionierender Mechanik in zeitgemäßer, kompromisslos sportlicher Optik. Es ist damit das ideale Accessoire für Menschen mit Benzin im Blut.

Diese sollten mit ihrer Kaufentscheidung allerdings nicht zu lange warten: die Auflage der Uhr ist strikt limitiert auf nur 150 Exemplare. Es ist also davon auszugehen, dass sie sehr schnell restlos vergriffen sein wird.

Das Sammlerstück kostet € 3.190 und wird in einer exklusiven Metallbox geliefert, die zusätzliche Features enthält; darunter ein Wechsel-Armband, ein Corvette-Modellauto sowie ein hochwertiges Buch mit beeindruckenden Fotos und Texten aus der Corvette Welt.

(Quelle: Agentur Meisterwerk GmbH)

T e c h n i s c h e D a t e n

Modell 956 Corvette
Der Sinn Chronograph 956 von Corvette

--------------------------------------------------------------------------------

Werk:
- Valjoux 7750 mit Aufbau Gangreserve
- Mechanisches Werk
- Veredelte Werkteile
- (mit Perlschliff veredelte Brücken, gebläute Schrauben)
- Automatischer Aufzug
- 25 Rubinlagersteine
- 28.800 Halbschwingungen/Std.
- Nivarox 1-Spirale, Glucydur-Unruh, Beryllium-Plateau
- Aufzugsfeder aus Nivaflex 1, Incabloc-Stoßsicherung
- Stoßsicher nach DIN 8308
- Antimagnetisch nach DIN 8309

Funktionen:

- Stunde, Minute
- Datum
- Chronograph: 12-Stunden-Zähler, 30-Minuten-Zähler, 60-Sekunden-Zähler
- Anzeige der Gangreserve

Gehäuse:

- Edelstahl, DIN-Werkstoff-Nummer 1.4435, satiniert
- Krone mit doppelter O-Ring-Abdichtung und verschraubbar
- Drücker mit doppelter O-Ring-Abdichtung
- Saphirglasboden verschraubt
- Argon-Trockenhaltetechnik
- Wasserdicht nach DIN 8310
- Druckfest bis 10 bar (= 100 m Wassertiefe)
- Unterdrucksicher

Maße und Gewichte:
- Durchmesser: 41,5 mm
- Gesamthöhe Mitte Uhr: 15,0 mm
- Gewicht ohne Band: 92,8 Gramm
- Bandanstoßbreite: 22 mm

Zifferblatt:
- Mattschwarz, Indizes mit weißer, inaktiver Leuchtfarbe
- Datumsanzeige bei 3 Uhr
- Gangreserveanzeige bei 3 Uhr
- Chronograph: Sekunde aus der Mitte, Minute im Zählerkreis (bei 12 Uhr), Stunde im Zählerkreis (bei 6 Uhr), Stoppzeit max. 11 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden

Zeiger:
- Stunden- und Minutenzeiger rhodiniert, mit weißer inaktiver Leuchtfarbe belegt
- Gangreservezeiger und Stoppfunktionszeiger rhodiniert

Lieferumfang:
- Uhr im exklusiven Komplett-Etui, mit schwarzem Kalbslederarmband und satiniertem Edelstahlarmband

Quelle: Sinn Spezialuhren/Frankfurt

WatchMike

WatchMike

Wenns bezüglich Form und Gangreserve-Design auch mal was anderes sein darf und der höhere Preis (Liste 4.650 EUR) kein Hindernis ist, wie wärs mit dem Carl F. Bucherer Tonneaugraph...?

Gruß Mike

Thema:

Bitte um Hilfe bzgl. Chrono, Autom. mit Gangreserveanzeige

Bitte um Hilfe bzgl. Chrono, Autom. mit Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone

Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone: Grüßt Euch, heute beim Umstellen der Uhren fiel mir an einer der Nicht-G-Shocks (DeTomaso) auf, dass das Glas von innen etwas trüb angelaufen...
  • Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley

Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley: Liebe Alle, ich bin neu hier und habe ein Angebot bekommen, eine wunderschöne Rolex Datejust Ref. 1601 zu erwerben, allerdings kenne ich mich...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, ich bin von einem Freund um Informationen zu einer sehr schönen Taschenuhr gebeten worden - keine Bange, um den Wert geht es nicht. Da ich...
  • Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster

Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage bezüglich zweier Citizen Promaster. Und zwar handelt es sich um exakt die selben Uhren, nur der...
  • Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?

Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich würde gerne die Glasinnenseite meiner neulich erworbenen Meister Anker reinigen. Nun bin ich allerdings...