Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich bin da noch etwas zwiegespalten... Die Spuren am Gehäuse deuten auf ein leicht verformbares Material. Könnte also Gold sein. Die Spuren...
batery_99

batery_99

Ich bin da noch etwas zwiegespalten...
Die Spuren am Gehäuse deuten auf ein leicht verformbares Material. Könnte also Gold sein. Die Spuren oberhalb des unteren Rechten Horns sehen aber wie abgeblättert aus.

Gibt es noch ein Bild im geputztem/poliertem Zustand?
Viele Grüße
Marco IMG_6317.jpg

navitimer11

navitimer11

Bei den Kratzern schimmert doch deutlich der blanke Stahl durch.
Vielleicht hat die Fake-Industrie hier ja einen neuen Absatzmarkt entdeckt. Soll ja ein paar Stände weiter vergleichbare "Angebote" geben und in dieser Region darüber hinaus an sich schon mal per se ganz gut um derartige "Schnapper" bestellt sein. :D

navitimer11

navitimer11

JackDaniels83

JackDaniels83

Bei den Kratzern schimmert doch deutlich der blanke Stahl durch.
Beim offensichtlichen Alter der Uhr, 60er bis 70er. Ist aber unter einer vergoldeten Uhr kein Stahl, sondern meist Messing. Stahl wäre ja schön, dann könnte man das Gold einfach weg polieren und hätte ne schöne Stahluhr.

Ich warte mal die Nachher-Bilder ab, da wird man dann schon sehen was es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bullius

Bullius

Daher kaufe ich nur Silber Uhren, nein Spaß bei Seite ich denke auch das die Uhr echt Gold ist. Auf den schlechten Bildern, ist auch jeder Fussel ein Abplatzet, oder Abrieb, des Gehäuses zu vermuten.

D

DTS73

Themenstarter
Noch ist der "Wecker" beim Uhrmacher meines Vertrauen, welcher sie öffnen soll und das Werk bestimmen ( Ich habe sie nicht aufbekommen und wollte nicht den Deckel zerschrammeln ), ggf. reinigen und und die Manufaktur "LN" bestimmen soll. Sofern sie zurück ist und ich an dem darauf folgenden Wochenende wieder zuhause bin, folgen Bilder und die Gewissheit ob es Trompetenblech, Autobahngold oder 585er ist.

D

DTS73

Themenstarter
Guten Morgen,
wie versprochen nun die Aussage der Uhrmacherin. Das Gehäuse ist Massiv aus 585er Gold, die Uhr lässt sich von hinten nicht öffnen sondern nur über das Glas. Freundlicherweise hat sie auch gleich noch etwas das Gehäuse poliert. Im Ganzen , so Ihre Aussage, befindet sich die Uhr in einem guten Zustand. Ich denke, dass ich für 15 € als Flohmarktfund nichts falsch gemacht habe.
IMG_20190329_064322.jpg

BSBV

BSBV

Moin,
ne Automatik-Armbanduhr aus 585er Gold für € 15,00 ? :super:
Da kann man nichts falsch gemacht haben.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, da hatte ich keine Zweifel.
Hat die Uhr denn funktioniert? Was ist denn für ein Werk drin?
Danke für die Rückmeldung und Grüsse Christoph

D

DTS73

Themenstarter
Welches Werk drin ist, konnte sie mir nicht sagen. Nur das es definitiv kein ETA ist. Klar funktioniert sie und tickert ganz fleißig an meinem Handgelenk. Ich werde aber damit nochmal einen anderen Uhrmacher besuchen, der sich auf alte Uhren spezialisiert hat. Er kann mir das dann bestimmt sagen.

Thema:

Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold

Bitte um Hilfe bei Flohmarktfund 585er Gold - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Identifikation - Chronometre JBW 582186

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Identifikation - Chronometre JBW 582186: Hallo ihr Lieben! Ich versuche mehr über diese Uhr zu erfahren: JHW/JBW/TBW Chronometre, 14k 585er Gold, Handaufzugswerk mit 16 Steinen. Das...
  • Casio GW-7900B-1ER - Schraube im Mond? Hilfe bitte!!!

Casio GW-7900B-1ER - Schraube im Mond? Hilfe bitte!!!: Liebe Community, Ich habe gestern meine neue alte G-Shock GW-7900B-1ER aus der Bucht bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass in der...
  • Casio TE-2500 - Hilfe bitte!!!

Casio TE-2500 - Hilfe bitte!!!: Liebe Community, Ich habe in der Bucht vor Kurzem eine wunderschöne Casio Dictionary erstanden. Beim Einsetzen der Batterie kam mir gleich ein...
  • Uhrensammler in der "Krise" und mit der Bitte um Hilfe

Uhrensammler in der "Krise" und mit der Bitte um Hilfe: Hallo Forum! Nachdem ich von euch schon einmal erfolgreich beraten wurde, wende ich mich nochmal an euch, in der Hoffung Licht ins Dunkel zu...
  • Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe

Unbekannte Vintage Taschenuhr - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde, Ich habe vor Kurzem eine Taschenuhr aus Familienbesitz (südbayrischer Raum) bekommen, welche aus der Zeit um 1900...