Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; mich würde der genaue name des modells interessieren sowie das werk, das darin verbaut ist. die uhr ist ca 34mm breit und 6 mm hoch. ich frage...
wittwer

wittwer

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
489
img2671bsa5.jpg


mich würde der genaue name des modells interessieren sowie das werk, das darin verbaut ist. die uhr ist ca 34mm breit und 6 mm hoch.
ich frage weil es meine erste automatikuhr ist, die ich gekauft habe. ist schon einige jahre her und damals habe ich mich eigentlich noch gar nicht für die technik interessiert, fand die einfach schön. war auch sehr günstig. nun würde mich halt auch etwas die technki interessieren.
wäre schön, wenn sich jmd damit auskennt. die uhr scheint auch nicht so häufig zu sein, bei ebay habe ich sie nicht gefunden.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Bei der geringen Bauhöhe tippe ich auf ein ETA 2892.

eastwest
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Auf dem Boden steht eine Ref. Nr. Mit der kannst du besser nach dem Modell suchen.

Gruß Markus
 
wittwer

wittwer

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
489
es stehen da 68640 und 3705, die mir aber beide bei google nicht weiterhelfen....
gibts irgendwo sammlerlisten? bei fotoapparaten gibts sowas, gibts das auch bei uhren?
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Die Referenznummer ist die 68640. Die 3705 ist die Seriennummer.

In ihr verrichtet ein ETA 2824-2 seine arbeit.

Gruß Markus
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Markus hat Recht, soweit ich weiss. Ich habe die gleiche Uhr, jedoch vergoldet, mit champagnerfarbenem Zifferblatt und arabischen Ziffern. Aber sieh selbst:

ml_auto.jpg


Ich habe die Uhr übrigens bei Ebay gekauft ;-)
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix

Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung von Omega Taschenuhr: Liebe Uhrenfreundinnen und -Freunde, ich habe von meinem Opa eine alte Omega Taschenuhr geerbt. Nun würde ich gerne etwas mehr darüber wissen...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Meine erste Micro-Brand... Reinfall oder Schätzchen? RZE Resolute Ref. 1021.22A: Hallo liebe Mit-Foristen. Ich versuche mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung. Eventuelle Fehler bitte ich mir nachzusehen und Kritik bitte...
Kaufberatung Offene Fragen zum Erwerb einer Nomos Club Campus 38 - Welche Art von Händler wichtig? Stahl- oder Glasboden?: Hallo! Ich bin ein Meister der Umentscheidungen, weshalb ich hiermit nun schon einen dritten Thread bezüglich meiner Uhrensuche für eine Uhr nach...
In The Summer Time - Tissot T Navigator Automatik Ref. T0622430 A: Liebe Uhrenfreunde, heute machte der Sommer etwas Pause und es regnete, so dass ich nicht den Garten wässern musste. Also hatte ich etwas Zeit...
Oben