Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; mich würde der genaue name des modells interessieren sowie das werk, das darin verbaut ist. die uhr ist ca 34mm breit und 6 mm hoch. ich frage...
wittwer

wittwer

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
488


mich würde der genaue name des modells interessieren sowie das werk, das darin verbaut ist. die uhr ist ca 34mm breit und 6 mm hoch.
ich frage weil es meine erste automatikuhr ist, die ich gekauft habe. ist schon einige jahre her und damals habe ich mich eigentlich noch gar nicht für die technik interessiert, fand die einfach schön. war auch sehr günstig. nun würde mich halt auch etwas die technki interessieren.
wäre schön, wenn sich jmd damit auskennt. die uhr scheint auch nicht so häufig zu sein, bei ebay habe ich sie nicht gefunden.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Bei der geringen Bauhöhe tippe ich auf ein ETA 2892.

eastwest
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Auf dem Boden steht eine Ref. Nr. Mit der kannst du besser nach dem Modell suchen.

Gruß Markus
 
wittwer

wittwer

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
488
es stehen da 68640 und 3705, die mir aber beide bei google nicht weiterhelfen....
gibts irgendwo sammlerlisten? bei fotoapparaten gibts sowas, gibts das auch bei uhren?
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Die Referenznummer ist die 68640. Die 3705 ist die Seriennummer.

In ihr verrichtet ein ETA 2824-2 seine arbeit.

Gruß Markus
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Markus hat Recht, soweit ich weiss. Ich habe die gleiche Uhr, jedoch vergoldet, mit champagnerfarbenem Zifferblatt und arabischen Ziffern. Aber sieh selbst:



Ich habe die Uhr übrigens bei Ebay gekauft ;-)
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix

Bitte um Hilfe bei der identifikation diesew Lacroix - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Taschenuhren aus Nachlass, bitte um eure Hilfe zu genaueren Informationen

    Uhrenbestimmung Taschenuhren aus Nachlass, bitte um eure Hilfe zu genaueren Informationen: Hallo, könnt ihr mir bitte Informationen zu den folgenden Taschenuhren geben. Interessant wären Marke, Typbezeichnung und das Alter der...
  • Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.

    Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.: Liebe Uhrenkenner, nach einem Batteriewechsel in meinem Quarz-Chronographen läuft die Uhr nicht mehr an. Außer dem Batteriewechsel ist nichts...
  • Uhrenbestimmung Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe

    Uhrenbestimmung Tissot Automatic Verwirrung Datumsanzeige - Bitte um Hilfe: Hallo, auf der Suche nach einer neuen Uhr (und dem Beschäftigen mit versch. Tissot-Modellen) ist mir schon öfter aufgefallen, dass die...
  • Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone

    Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone: Grüßt Euch, heute beim Umstellen der Uhren fiel mir an einer der Nicht-G-Shocks (DeTomaso) auf, dass das Glas von innen etwas trüb angelaufen...
  • Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley

    Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley: Liebe Alle, ich bin neu hier und habe ein Angebot bekommen, eine wunderschöne Rolex Datejust Ref. 1601 zu erwerben, allerdings kenne ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben