Kaufberatung Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest

Diskutiere Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine Fortis Flieger GMT hatte ich, die Longines Hydro Conquest habe ich...auch grade am Arm, kann also mitreden.;-) Beide Marken in Qualität...
  • Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest Beitrag #21
Parameter

Parameter

Eine Fortis Flieger GMT hatte ich, die Longines Hydro Conquest habe ich...auch grade am Arm, kann also mitreden.;-)
Beide Marken in Qualität sicher gleichrangig, nur das z.zt. bzw. in Vergangenheit sehr viele Juweliere Fortis aus dem Programm genommen haben...die lagen wie Blei im Fenster und die Marke soll allgemein schwächeln. Dies würde ich bei meinem Kauf berücksichtigen, wenn es eine langlebige Uhr werden soll.
Mir wäre eine gesicherte Ersatzteilversorgung auch über Jahre sehr wichtig, was denke ich Longines sicher ehr garantiert als Fortis z.Zt.
Noch als Anmerkung: ja die Longines macht vieles mit, das Gehäuse ist sehr robust und das Armband wirklich massiv...gehe auch gern mit ihr schwimmen, aber Sauna in Kombi mit der darauf folgenden Abkühlung würde ich lassen, das tut keiner mechanischen Uhr gut.:-(

Thema:

Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest

Bitte um finalen Rat :) Fortis Spacematic Day Date - Longines Hydro Conquest - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Beginn Uhrensammlung

Kaufberatung Beginn Uhrensammlung: Ein herzliches "Hallo" ins Forum, nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen und so einige Info´s mitgenommen habe, bin ich seit heute hier im...
[Erledigt] Fortis Spacematic Day/Date Referenz F2520002 vom 07.06.2022, neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier meine erst am 07. Juni 2022 erworbene Fortis Spacematic in absolut neuwertigem Zustand an. Gehäuse und Band...
[Erledigt] FORTIS Spacematic Day/Date, Ref. 623.10.158 mit Stahl und Lederband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine FORTIS Spacematic, Ref. 623.10.158 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Flieger, grüß mir die Sonne oder Longines Spirit 40 mm, Ref. L3.810.4.53.0: Werte Mitforenten, heute folgt die Vorstellung einer Uhr, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte und deren Kauf nur dem beharrlichen...
Longines - Nomos - Tudor; in welcher Preisklasse schlag ich zu…?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einer Kaufberatung der anderen Art an euch. Es geht um folgendes: Die fragliche Uhr darf und soll...
Oben