Bitte um eure Meinung - B2C-TRADE Uhrenshop

Diskutiere Bitte um eure Meinung - B2C-TRADE Uhrenshop im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, Habe die aktive Mitarbeit bei einem Kollegen gelesen und möchte mir nun auch meine "Watschen" (würde man bei uns in Österreich...
B

b2c-trade

Themenstarter
Hallo zusammen,

Habe die aktive Mitarbeit bei einem Kollegen gelesen und möchte mir nun auch meine "Watschen" (würde man bei uns in Österreich sagen) abholen.

Bitte daher für meinem Shop um Anregungen, Fehler, Probleme,....
(keine Angst, auch ich vertrage die Wahrheit)

Also Rotstift raus und los gehts:

www.b2c-trade.at

Schon mal einen herzlichen Dank für eure Mühen.

mfg,
Markus

TMHB

TMHB

Find ich gut gemacht! :ok:
So spontan ist mir nichts aufgefallen, was es zu meckern geben sollte. Faire Preise (auch bei den Versandkosten!), übersichtlich, schnörkellos... :)

Dmx82

Dmx82

Ja, ist ok, nach einer schnellen Durchsicht finde ich nichts zu meckern! Vielleicht könnte man den Bereich "Automatik + Chrono" auf 2 Bereiche aufteilen, gehört finde ich nicht wirklich zusammen...;-)

Aber sonst, gut gemacht, viel Erfolg! :-D

lg Chris

RiGa

RiGa

Hi und welcome, Markus!

Keine "Watschn" notwendig - ist ansprechend umgesetzt.

Die Auswahl wird sich aber schon noch steigern?

Viel Erfolg auf alle Fälle!

Watschenlose Grüße aus Wien,
Richard

10no1

10no1

Hallo b2c-trade,
ich würde auch nur den Chrono+Automatic Bereich verbessert sehen wollen,ist etwas irreführend!!

Grüße 10no1

Sedi

Sedi

Hi,
folgendes fiel mir auf:
- wieso sollen die Amfibias "Sammleruhren" sein?
- wieso dieser breite Rand links und rechts?
- hab ich's nur übersehen oder fehlt die Angabe wie lange du Garantie auf die Uhren gibst?
- etwas mehr Photos pro Uhr wären nicht verkehrt - muß aber nicht sein.
Anonsten ganz nett gemacht - faire Preise und übersichtlich.

Gruß, Sedi :-D

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo Markus,
sehr positiv ist mir die Preisgestaltung der "J" Modelle von Seiko aufgefallen. Da bleib mal am Ball, denn: Mit den günstigen Versandkosten wirst Du Dir auch sicherlich einen deutschen Käuferstamm sichern können.
Wie meine Vorposter auch würde ich die Einteilung der Kategorien noch einmal überdenken.
Ansonsten: Toi Toi Toi
Gruß

B

b2c-trade

Themenstarter
Herzlichen Dank für die wirklich nützlichen und ehrlichen Anmerkungen

Ich habe in den nächsten Wochen Urlaub und werde mich über die Anmerknen stürtzen und hoffe in 3 Wochen alles umgesetzt zu habe.

Bzgl. der Bilder bin ich völlig eurer Meinung und hab bereits Hilfsmittel (fotozelt,...) geordert und hoffe die Uhrenbilder noch zu verbessern.

Die Zusammenlegung von Chrono und Automatik stammen aus der Vergangenheit, in der in noch wesentlich weniger Modelle hatte und eine halbleere Seie vermeiden wollte.
-> Werde ich trennen

Die Handaufzuguhren habe ich erst kürzlich auf Sammleruhren umbenannt, da ich mir mehr Interesse erhoft habe mit dem Ausdruck Sammleruhren. -> Werde ichauf Handzug rückstellen

Werde den Shop also in den nächsten Wochen noch tunen und geh dann wieder auf "Watschenjagd"

danke,
Markus

Freatch

Freatch

habe bei diesem shop vor etwa 2 monaten eingekauft und bin mit den uhren (1x seiko quarz-chrono, 1x seiko automatik) sehr zufrieden.

bei den seikos handelt es sich natürlich um die unteren klassen (in puncto band usw), dafür ist der einstiegspreis fair. (damals noch ebay auktionen - also riesenschnäppchen.)

um shop - entwickelt sich sehr schön und ansehlich - weiter so.

betreffend "uhren um 50% günstiger" - angebracht wäre dieser rabatt einzelner pro betreffender uhr angegeben - also wieviel spare ich bei welchem modell im verhältnis zur liste wenn ich bei ihnen einkaufe.

ansonsten: alles gute und weiter so.

mfg
freatch

F

Franziskuss

Gast
b2c-trade schrieb:
Die Handaufzuguhren habe ich erst kürzlich auf Sammleruhren umbenannt, da ich mir mehr Interesse erhoft habe mit dem Ausdruck Sammleruhren. -> Werde ichauf Handzug rückstellen
Bei echten Sammlern, wie mich... :wink: , ist der Begriff
Handaufzug wohl eher ein guter Begriff, denn wir wissen,
was wir wollen, gell :wink: :wink:

Übrigens geht in den nächsten tagen eine Bestellung bei dir ein... :wink:

mahlekolben

mahlekolben

Hihihi - hoffst Du auch auf meinen Senf??

Den kann ich gerne dazu geben:

Kategorien anpassen und Produkte aufnehmen - mehr eigentlich nicht - obwohl...

Die Suchfunktion für "Automatik" mit "k" ergibt 19 Treffer - "Automatic" mit "c" dagegen nur sieben - sind es in der Summe etwa 26 - wer wird es herausfinden...

Beide Ausdrücke sollten zu allen Produkten führen.

Mit dem Suchbegriff "Damen" werden angeblich zwei Artikel gefunden, jedoch nur einer aufgelistet - vielleicht Damen und Herren in Kategorien packen...

Viel Erfolg!!!

B

b2c-trade

Themenstarter
Hallo zusammen,

Wollte mich für die nützlichen Tipps bedanken und habe die Anmerkungen soweit es ging eingebaut.

Bekomme übrigens in kürze einige wirklich tolle CITIZEN Chronos.

Info folgt bei Ankunft.

mfg,
Markus
www.b2c-trade.at

La Suisse

La Suisse

Hallo Markus,

Dein Shop ist jetzt deutlich übersichtlicher.

Leider haben sich aber auch die Preise geschwind verteuert - vor einigen Tagen hatten die Amfibias und der Aeronaviagator doch noch 117 EUROS gekostet? Jetzt liegen sie auf dem gleichen Preisniveau wie z.B. bei dem eingeführten Münchner Anbieter Julian Kampmann :?

Viele Grüsse nach OÖ!
Manni

B

b2c-trade

Themenstarter
Hallo,

Ja die Preiserhöhung bei MC Uhren ist richtig. Ich habe mich bei MC als Händler angemeldet und bin nun (nachdem sie meinen Webshop geprüft haben) von MC über eine UVP Bindung unterrichtet worden (So nach dem Motto: endweder die UVPs oder keine Lieferungen mehr).

Was ich aber noch in die Shopfront einbauen werde, ist dass diese Preise verhandelbar sein werden und ich Rabatte auf die Uhren geben kann.

Sorry, wollte jedoch die Geschäftsbeziehung zu MC nicht verlieren.

Also wenn jemand interesse an einer MC Uhr hat, bitte anfragen und ich denke wir werden einen vernünftigen Preis finden.

mfg,
Markus
www.b2c-trade.at

TexJoachim

TexJoachim

b2c-trade schrieb:
von MC über eine UVP Bindung unterrichtet worden (So nach dem Motto: endweder die UVPs oder keine Lieferungen mehr).
Ich ich Laie dachte immer das "U" stünde für unverbindlich?

Gruß,

Joachim

B

b2c-trade

Themenstarter
Ja, das dachte ich auch, jedoch fahren die Russen da mächtige Geschütze auf.

Einerseits verstehe ich diese Politik ein wenig. Bislang wurden die Uhren zu sehr hohen Preisen gehandelt und nun macht ein Youngster den Preis kaputt.

Aber wie bereits gesagt, ich bin bereit Rabatte zu geben, welche die Preise da wieder in den Bereich des Erträglichen bringen.

Vielleicht senke ich auch die Preise nach und nach wieder und schau mal wann MC mir wieder auf die Finger klopft.

mfg,
Markus
www.b2c-trade.at

K

kingkonst

Dein Shop gefällt mir, sehr übersichtlich und auch vom Design her ansprechend.

Aber:

* Mehr Auswahl

*Bei den Shopkategorien müsstest du dir noch was ausdenken. Die Automatikuhren (und die Handaufzugsuhren) sind auch alle "Analoge Uhren". Ich würde die Kategorien "Analog" & Digital als Subabteilungen einer Quarzsektion machen.

*Bei "Über Uns" scheint ein Frame nicht zu passen, jedenfalls kann ich nur die Hälfte lesen. (IE 7 unter Vista Ultimate)

*Tippfehler auf der Startseite (12 Moante Garantie), bei Über uns (Possitiv)

*Der Disclaimer für die Linkseiten fehlt.

Puuh so das wars mal, liebe Grüße Aus graz

mahlekolben

mahlekolben

TexJoachim schrieb:
Ich ich Laie dachte immer das "U" stünde für unverbindlich?
Stimmt schon: Ein Händler ernährt sich aus der Differenz zwischen EK und VK.

Wenn er nun aus seinem Shop monatlich 2.000 Euro verdienen will, aber nur einen Artikel verkauft, muss er 2.000 Euro Gewinn daran erzielen.

Wenn er nun aber 2.000 Artikel verkauft, so werden ihm 1 Euro Aufschlag reichen.

Leider schaut der geneigte Kunde fast nur noch nach dem niedrigsten Preis, sodass ein geplanter Gewinn von 10 Euro oft schon wieder zu viel ist.

Ich finde gut, was der Uhrenhersteller macht - nämlich den Händlern auf die Finger klopfen, sodass seine Waren nicht verramscht werden.

Wenn er doch nur alle Händler erwischen würde...

Wenn im meiner Branche doch ähnlich gehandelt würde...

Übrigens: Die Auszeichnung eines Artikels mit einem Preis stellt eine Aufforderung an den Kunden dar, seinerseits ein Angebot abzugeben.

Glaube, das mal so - oder ähnlich - habe lernen müssen...

B

b2c-trade

Themenstarter
Hallo zusammen,

Nach nun einigen Monaten Betrieb, hab ich meinen Shop optisch und auch den Aufbau überarbeitet und neu ins Web gestellt.

Änderungen:

- Design überarbeitet
- Kategorien geändert und mit Beschreibung versehen
- Angebot erweitert
- von 2 auf 3 Spalten umgebaut
- neue Zahlunsgmöglichkeiten (VISA + MASTER CARD)
-..... und noch viele Kleinigkeiten

Bitte daher um konstruktive Kritik um für die nächsten Monate auch etwas zu tun zu haben.....also kein Blatt vor den Mund und los.....

Um die Frage gleich zu beantworten: Für Uhr-Form Nutzer gibt es 5% Rabatt.

Link: www.b2c-trade.at

mfg,
Markus von b2c-trade.at

Thema:

Bitte um eure Meinung - B2C-TRADE Uhrenshop

Bitte um eure Meinung - B2C-TRADE Uhrenshop - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge

Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge: Hallo Community, was zum flippern soll her. ;) Ihr kennt das bestimmt, der fest eingeplante Kauf der nächsten Traumuhr zieht sich noch eine ganze...
  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinung

Kaufberatung Bitte um Eure Meinung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Stehe vor folgendes Dilema- Mir wird für meine Omega DSOTM die IWC Portugieser 7 Tage ohne Zuzahlung angeboten,als ein...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Bitte um Meinungen

Kaufberatung Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Bitte um Meinungen: Hallo Uhrenfreude, was haltet ihr von diesem Chrono24-Angebot? Keine Papiere, aber recht niedriger Preis und den Fotos nach guter Zustand. Oder...
  • EXIT-Watches (nicht die Exitwatch, an die Ihr jetzt denkt) - Eure Meinung bitte.

EXIT-Watches (nicht die Exitwatch, an die Ihr jetzt denkt) - Eure Meinung bitte.: Liebe Mitinsassen, mich beschäftigt gerade ein Thema, zu dem ich gerne Eure Meinungen/Ansichten/Bonmots hören würde. Es geht um meine...
  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinungen und Empfehlungen Rolex Datejust Neu oder Gebraucht?

Kaufberatung Bitte um Eure Meinungen und Empfehlungen Rolex Datejust Neu oder Gebraucht?: Hallo zusammen, dank des Forums hier wurde ich auf die Rolex Datejust aufmerksam und komme davon bis heute nicht wirklich los. Allein dadurch...