Bitte um Empfehlung für Zifferblattrestaurierung

Diskutiere Bitte um Empfehlung für Zifferblattrestaurierung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich möchte ein relativ simples Zifferblatt aufarbeiten lassen. Das Blatt hat keine aufgesetzten Indizes und keine galvanische...
M

Megasonic

Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte ein relativ simples Zifferblatt aufarbeiten lassen. Das Blatt hat keine aufgesetzten Indizes und keine galvanische Beschichtung, nur Lack. Allerdings sollte die Restaurierung ordentlich ausgeführt werden, natürlich im Tampondruck.

Welchen Betrieb in Deutschland könnt Ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen?

IMG_6421.JPG

M

Megasonic

Themenstarter
" Welchen Betrieb in Deutschland könnt Ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen? "

Schraubendreher

Schraubendreher

Bethke und Cador. Mit beiden arbeiten wir über die Firma zusammen und haben gute Erfahrungen gemacht.

S

Snaporaz

Der allgemeine Zustand des Blatts scheint ja gut zu sein, oder gibt es noch andere Beschädigungen als die beiden waagerechten Linien oben und unten? Vielleicht lässt sich da ja händisch etwas nacharbeiten, die Blätter, die hier nach einer vollständigen Erneuerung vorgestellt wurden, sehen meiner Erinnerung nach doch irgendwie immer anders aus als das Original.

hiltibrant

hiltibrant

...oder gibt es noch andere Beschädigungen
Gibt es: in der Vergrößerung sieht man auf den schwarzen Flächen „pockige“ Aufbrüche, die sicher irgendwann tatsächlich aufbrechen.

Ob sich der TS allerdings die Kosten dafür tatsächlich antun will, wird er schon wissen: kleine Zweizeiger - (Damen-) Uhr mit Quartzwerk ...

M

Megasonic

Themenstarter
Leider ist der Basislack tatsächlich fleckig und hat auch kleine Aufbrüche. Ich werde eine Anfrage an die genannte Firmen senden und sehen, wie das preislich liegen würde.

Die Uhr ist übrigens keine kleine Damenuhr, sondern eine recht große Herrenuhr - Omega Albatros mit Kal. 1611

Danke für Eure Hinweise!

hiltibrant

hiltibrant

recht große Herrenuhr - Omega Albatros mit Kal. 1611
Ich habe zu spät auf dem Foto darauf geachtet, dass das ZB ja nicht mittig auf dem Unterteil de Gehäuses sitzt: links davon müsste also noch „etwas“ sein :oops:

Ich reiche mal ein Bild nach, wenn’s recht ist ;-)
3386354

Wenn der „Rest“ ok ist, stellt sich die Preisfrage für die Restauration des ZB veileicht erst gar nicht.

Eine Ikone an Uhr :super:

Zuletzt bearbeitet:
M

Megasonic

Themenstarter
Cador ist bisher auch mein Favorit.

earloffarnborough

earloffarnborough

Hallo alle,
habe versucht eine Mail an Uwe Regelmann zu senden, wurde aber retourniert.
Weiß jemand Bescheid?
Wünsche allen ein GUTES NEUES JAHR und vorallem GESUNDHEIT !

Thema:

Bitte um Empfehlung für Zifferblattrestaurierung

Bitte um Empfehlung für Zifferblattrestaurierung - Ähnliche Themen

• Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher

Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher: Hallo in die Runde, wie geschrieben: Ich bitte um Empfehlungen für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher. Also solche, die schraubenschonend...
  • Bitte um Empfehlung Werkzeug(sets) für Einsteiger (außerhalb des 19,95€-Bereichs)

Bitte um Empfehlung Werkzeug(sets) für Einsteiger (außerhalb des 19,95€-Bereichs): Hallo, vorab: * habe ich die SuFu benutzt und viel Hilfreiches gefunden * habe ich nicht vor, im absoluten Low-Budget Bereich zu kaufen * ist...
  • Jäger hier? Empfehlung für gutes Fernglas bitte, soll klein u. handlich sein

Jäger hier? Empfehlung für gutes Fernglas bitte, soll klein u. handlich sein: Hallo, kann mir bitte jemand ein gutes Fernglas empfehlen. Leistungsstark, aber trotzdem klein und handlich für Tier u. Naturbeobachtungen. Danke...
  • Uhrenbox gesucht ! Bitte um Empfehlungen !!

Uhrenbox gesucht ! Bitte um Empfehlungen !!: Liebe Community, da sich mit der Zeit einige Uhren angesammelt haben und ich bis dato zu Faul war mir eine Box auszusuchen, habe ich mich...