Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher

Diskutiere Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, wie geschrieben: Ich bitte um Empfehlungen für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher. Also solche, die schraubenschonend...
K

K@ndy

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
53
Hallo in die Runde,

wie geschrieben: Ich bitte um Empfehlungen für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher.
Also solche, die schraubenschonend und mit gutem Sitz zu Werke gehen, und sich nicht bei geringsten Kräften schon verdrehen oder verbiegen und dann die Schrauben "abnudekn".

Danke im Voraus!

lg.
 
Legolas

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
664
Ort
Alzey
Dazu sollte man auch wissen das "den passenden Satz" Schraubendreher nicht gibt, weil die Schrauben Schlitze nicht genormt sind.
Was man wissen sollte, findet man hier.

https://uhrforum.de/schrauben-nicht-verletzen-wie-geht-das-t100560

Und anstatt ich das schon geschriebene noch einmal zu wiederholen und lange von meinen eigenen Erfahrungen zu berichten, möchte ich nur feststellen, Bernt seine Erklärung bringt es auf den Punkt (Post Nr.23) und wird in dem Link auch noch einmal betätigt.
Und Fritz hat sich die Ideallösung zusammengestellt. (Post Nr.16)

MfG, Sebastian
 
Thema:

Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher

Bitte um Empfehlung für hochwertige Uhrmacher Schraubendreher - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Bitte um Eure Meinungen und Empfehlungen Rolex Datejust Neu oder Gebraucht?

    Kaufberatung Bitte um Eure Meinungen und Empfehlungen Rolex Datejust Neu oder Gebraucht?: Hallo zusammen, dank des Forums hier wurde ich auf die Rolex Datejust aufmerksam und komme davon bis heute nicht wirklich los. Allein dadurch...
  • Bitte um Empfehlung Werkzeug(sets) für Einsteiger (außerhalb des 19,95€-Bereichs)

    Bitte um Empfehlung Werkzeug(sets) für Einsteiger (außerhalb des 19,95€-Bereichs): Hallo, vorab: * habe ich die SuFu benutzt und viel Hilfreiches gefunden * habe ich nicht vor, im absoluten Low-Budget Bereich zu kaufen * ist...
  • Breitling 1189 - Bitte um Tips/Empfehlung/Hilfe

    Breitling 1189 - Bitte um Tips/Empfehlung/Hilfe: Liebe Experten, habe heute im Fundus meines Schwiegervaters das folgende Stück gefunden. Die Uhr ist nicht wirklich in einem guten Zustand und...
  • Eure Empfehlung bitte zu: Winner, Fuyate, Flent, Goer?

    Eure Empfehlung bitte zu: Winner, Fuyate, Flent, Goer?: Hallo, ich habe hier schon sehr interessiert im Forum gelesen und freue mich schon auf einen regen Austausch. Ich würde gerne wissen, welche...
  • Jäger hier? Empfehlung für gutes Fernglas bitte, soll klein u. handlich sein

    Jäger hier? Empfehlung für gutes Fernglas bitte, soll klein u. handlich sein: Hallo, kann mir bitte jemand ein gutes Fernglas empfehlen. Leistungsstark, aber trotzdem klein und handlich für Tier u. Naturbeobachtungen. Danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben