Uhrenbestimmung Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr

Diskutiere Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe diese alte Uhr bei mir gefunden. Ich bitte um Ihre Hilfe, um die Bestimmung dieser Uhr und ob es rentabel ist diese Uhr zu Restaurieren...
S

Skymet

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
2
Ich habe diese alte Uhr bei mir gefunden. Ich bitte um Ihre Hilfe, um die Bestimmung dieser Uhr und ob es rentabel ist diese Uhr zu Restaurieren. Ich habe sie bereits akribisch im Internet gesucht bin aber zu keinen Ergebnis gekommen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße,
Skymet
20201022_143428.jpg
20201022_143415.jpg
20201022_143440.jpg
20201022_143402.jpg
20201022_143337.jpg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.013
Ort
Braunschweig
Hallo,
das Werk ist ein AS 1130 aus den 50er Jahren. Siehe dazu: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: AS 1130

Den Uhrenhersteller kann ich nicht lesen / entziffern.
Ich würde die Uhr einen freien Uhrmacher zeigen, und dieser macht dann einen KVA. Anschließend kann Du entscheiden was passieren soll, oder nicht.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.115
Hallo, da steht wohl etwas mit ...Watch. Uhr wird aus den frühen 50ern sein.
Funktioniert sie gar nicht? Hast Du schon versucht, sie aufzuziehen und ablaufen zu lassen?
Der Erhaltungszustand ist ja ganz ordentlich, die Abnutzungen an den Hörnern sind normal.
Rentabel ist immer schwer zu beurteilen, bei Vintageuhren diesen Typs rein materiell betrachtet nicht (soll heißen, solltest Du sie nach einer Reparatur beim Uhrmacher verkaufen wollen, wirst Du diesen Betrag nicht bekommen). Aber wenn sie Dir gut gefällt und Du sie dann auch tragen möchtest, dann schon.
Grüsse Christoph

PS Es könnte Cristal Watch heißen, dafür gibt es Einträge bei mikrolisk

Mikrolisk - The horological trade mark index
 
Zuletzt bearbeitet:
zapferl

zapferl

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.441
Ort
Dresden
Hallo,

mit etwas Fantasie entziffere ich da Cristal Watch als Hersteller. Mikrolisk liefert auch Treffer, gegründet wurde die Firma 1944. Deine Uhr stammt wohl aus den frühen 50er Jahren. "Rentabel" ist die Restauration nur, wenn Du Dich an der Uhr erfreuen kannst und sie auch tragen willst.

Gruß
Danny
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.894
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Sehr schöne Vintage Uhr!Das Werk ist ein sogenanntes "Wehrmachtswerk" AS1130.Bring sie zum Uhrmacher deines Vertrauens! Der wird dir weiterhelfen können!
Bei mir wäre ganz klar:Instandsetzen und selber tragen!
 
S

Skymet

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für die zahlreichen und fachkundigen Antworten ich werde sie zum Uhrmacher bringen und ihm um einen Service fragen.
Liebe Grüße,
Luca
 
Thema:

Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr

Bitte um Bestimmung dieser alten Uhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hab hier eine Uhr die ich eigentlich für @fuchsgiro mitgenommen hab, weil ich dachte das es sich um ein frühes Thiel Werk handelt. Hab Mario...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo liebe Forianer. Ich möchte auf die hier geballte Expertise zurückgreifen um nach Möglichkeit eine Uhr von einem, zugegebener Maßen etwas...
  • Bitte um Bestimmung

    Bitte um Bestimmung: Ich habe mal wieder ein Kaliber, zu dem sich niemand bekennen will. Der Dm ist 2,3 cm. Es stammt aus einer Uhr, die ebenfalls nicht bezeichnet...
  • Bitte um Bestimmung

    Bitte um Bestimmung: Hallo liebe Leute, ich habe eine Pilotenuhr entdeckt, zu welcher ich mir keinen Reim machen kann. Weder Hersteller, noch Herstellungszeitraum sind...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hab hier eine Uhr die ich eigentlich für @fuchsgiro mitgenommen hab, weil ich dachte das es sich um ein frühes Thiel Werk handelt. Hab Mario...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo liebe Forianer. Ich möchte auf die hier geballte Expertise zurückgreifen um nach Möglichkeit eine Uhr von einem, zugegebener Maßen etwas...
  • Bitte um Bestimmung

    Bitte um Bestimmung: Ich habe mal wieder ein Kaliber, zu dem sich niemand bekennen will. Der Dm ist 2,3 cm. Es stammt aus einer Uhr, die ebenfalls nicht bezeichnet...
  • Bitte um Bestimmung

    Bitte um Bestimmung: Hallo liebe Leute, ich habe eine Pilotenuhr entdeckt, zu welcher ich mir keinen Reim machen kann. Weder Hersteller, noch Herstellungszeitraum sind...
  • Oben