Bitte Informationen zu IWC Taschenuhr

Diskutiere Bitte Informationen zu IWC Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute! Kann mir einer Informationen zu dieser Uhr geben? Habe mal bei IWC nachgefragt und die haben mir folgende Informationen gegeben...
D

DAN

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
7
Ort
Aachen
Hallo Leute!
Kann mir einer Informationen zu dieser Uhr geben?
Habe mal bei IWC nachgefragt und die haben mir folgende Informationen gegeben: Taschenuhr Lépine, Kaliber 97, Gehäuse aus Stahl mit seltenem Muster, Zustand sehr gut.
Habe diese Uhr trotz langer Suche noch nie im Internet gesehen.

Ist diese Uhr etwas besonderes oder nicht?

http://img523.imageshack.us/img523/2451/bild3bx0.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/9397/bild1kt1.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/2143/bild2sl6.jpg

Vielen Dank im Vorraus!!!

Der ewig suchende DAN

Bildgrösse !
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Oh doch, ist schon was wirklich gutes! War garantiert kein Fehlkauf!

Baujahr 1936, Kaliber 97, 17'''-H4
(Also 17 Linien Werksgröße)

Andreas
 
D

DAN

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
7
Ort
Aachen
Danke Andreas.

Durch diese Uhr habe ich angefangen mich mit deren Technik zu beschäftigen. Ist schon ein fantastisches Gebiet!

Gibt es noch mehr Informationen zu dieser Uhr? Würde mich sehr freuen.

PS: Tolle Website!
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
73
Joa die ist schön, gibt es denn auch eine Werksnummer dazu ?
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Sehr schöne Uhr mit interessanten gebläuten Zeigern! Glückwunsch dazu...

Was möchtest Du denn noch wissen...? Andreas hat alles Wichtige schon gesagt...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrenticck
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
73
Hallo,

ich hatte mal wieder keine Brille auf.

Weitere Info's...

Produktionsvolumen : 16200 Stück (wenig)

Gut aufheben ;)
 
Thema:

Bitte Informationen zu IWC Taschenuhr

Bitte Informationen zu IWC Taschenuhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine private Sammlung von 6 Taschenuhren und 2 Stopuhren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
IWC Taschenuhr 1936: Einen schönen, guten Abend allerseits. Nachdem ich mir mit der IW 390403 vor kurzem meine erste IWC Armbanduhr erstanden habe, bin ich nun...
[Erledigt] IWC Taschenuhr Ref. 210 18k / Kal. 95: ... "ans Eingemachte" Teil II :-( - diesmal noch ein Versuch im Bereich Taschenuhren: Meine Sammlung hat ja als Fokus die Nachkriegs-Taschenuhren...
Andere kaufen eine Sack Zucker, ich hab mich für ne IWC Ref. 3740 entschieden.: Liebe Uhrenfreunde, der Titel meiner Vorstellung mag manchen auf den ersten Blick ein wenig verwirren, wird aber im Laufe meiner Geschichte...
Rolex Datejust 1603 aus 1970 mit silbernem Ziffernblatt (Knickblatt): Der Weg zu meiner Datejust nahm seinen Lauf ungefähr im April diesen Jahres. Schon seit über einem Jahr war mir klar, dass ich mir eine Uhr aus...
Oben