Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ?

Diskutiere Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo bin neu hier im Forum , und hab gleich mal ne Frage : Was ist das für ne Uhr , was Für ein Werk und ist die was wert? hab die Uhr von...
  • Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? Beitrag #1
D

Doggking

Gast
Hallo bin neu hier im Forum , und hab gleich mal ne Frage :

Was ist das für ne Uhr , was Für ein Werk und ist die was wert? hab die Uhr von meinem Opa und wollte sie ge. Revidieren lassen , Sammele zwar nur Taucheruhren aber Egal .
Über die Bucht und GOGGLE hab ich nix Gefunden

Bitte um hilfe !

Hier ein Parr bilder !

p5140017bt7.jpg

Noch was Vergessen die Uhr Läuft , aber wenn man sie Schräg hält Bleib sie Stehen . :cry: :cry:

Die Marke ist ORFA kenn ich abber net !

• Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? Beitrag #2
Z

zapden

Zumindest ist es ein Stiftankerwerk, was auf eine einfache mechanische Uhr hindeutet.

Über die Marke weiss ich auch nix

Gruss

Dirk

• Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? Beitrag #3
mecaline

mecaline

• Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? Beitrag #4
U

UMM

Gast
Den Wert definierst du selber. Was ist dir das Andenken an Deinen Großvater wert? Denkst du nur materialistisch , schmeiß die Uhr weg.,

Möchtest du sie erhalten gib 50 euro für ne Überholung aus. Und sie läuft.

Aber das liegt an jedem selbst was er macht.

Mir persönlich wäre es total egal zu wissen was der Wert einer Sache ist , welche mir mein Grossvater gelassen hat,

Sie bleibt unbezahlbar..,,

• Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? Beitrag #5
eastwest

eastwest

UMM schrieb:
Den Wert definierst du selber. Was ist dir das Andenken an Deinen Großvater wert? Denkst du nur materialistisch , schmeiß die Uhr weg.,

Möchtest du sie erhalten gib 50 euro für ne Überholung aus. Und sie läuft.

Aber das liegt an jedem selbst was er macht.

Mir persönlich wäre es total egal zu wissen was der Wert einer Sache ist , welche mir mein Grossvater gelassen hat,

Sie bleibt unbezahlbar..,,

Dito

• Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? Beitrag #7
D

Doggking

Gast
Also erstmal Danke !
Tolles Forum ! Bin da echt anderes Gewöhnt .

Zu der Uhr : Hab die halt von meinem Opa ( lebt Noch ) der die Uhr irgendwo Gefunden Hat , im Haus das er sich gekauft hat .
Er meinte da ich so ein Uhren Narr bin :
"Gugst halt mal obste gebrauchen kannst "
evtl. würde Er sie auch selber anziehen wenn sie geht - deshalb die Frage ob sich das Reviediren lohnt dann hätte ich sie machen lassen .

Für uns Beide hat die Uhr Kein erinnerungswert oder sonst was , ist halt nur ne Uhr - Ich Persöhnlich Würde die auch auf keinem Fall Anziehen da ich nur Taucheruhren mag !

Da ist mir Meine MarcelloC - Tridente Lieber , oder meine Zeno O der.... :wink: :-D

auf Jedenfall mal Danke an die Freaks - Möge die Zeit mit euch Sein !!! :lol2: :lol2:

Thema:

Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ?

Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? - Ähnliche Themen

Drag-Queen on stage – Grand Seiko SBGE275: In einem aktuellen Werbevideo einer spanischen Möchte-Gern-Sportwagenmarke wird erklärt, dass es sieben Sekunden dauert, ob man etwas mag oder...
Tudor Black Bay Ceramic - oder warum meine Romanson eine Tudor wurde: Sagt euch Shinsegae etwas? Gleich neben dem Lotte Departmentstore? Nun, mir hat es bisher nichts gesagt. Letzte Woche war ich wieder in Busan...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Oben