Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ?

Diskutiere Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo bin neu hier im Forum , und hab gleich mal ne Frage : Was ist das für ne Uhr , was Für ein Werk und ist die was wert? hab die Uhr von...
D

Doggking

Gast
Hallo bin neu hier im Forum , und hab gleich mal ne Frage :

Was ist das für ne Uhr , was Für ein Werk und ist die was wert? hab die Uhr von meinem Opa und wollte sie ge. Revidieren lassen , Sammele zwar nur Taucheruhren aber Egal .
Über die Bucht und GOGGLE hab ich nix Gefunden

Bitte um hilfe !

Hier ein Parr bilder !



Noch was Vergessen die Uhr Läuft , aber wenn man sie Schräg hält Bleib sie Stehen . :cry: :cry:

Die Marke ist ORFA kenn ich abber net !
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
Zumindest ist es ein Stiftankerwerk, was auf eine einfache mechanische Uhr hindeutet.

Über die Marke weiss ich auch nix

Gruss

Dirk
 
U

UMM

Gast
Den Wert definierst du selber. Was ist dir das Andenken an Deinen Großvater wert? Denkst du nur materialistisch , schmeiß die Uhr weg.,

Möchtest du sie erhalten gib 50 euro für ne Überholung aus. Und sie läuft.

Aber das liegt an jedem selbst was er macht.


Mir persönlich wäre es total egal zu wissen was der Wert einer Sache ist , welche mir mein Grossvater gelassen hat,

Sie bleibt unbezahlbar..,,
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
UMM schrieb:
Den Wert definierst du selber. Was ist dir das Andenken an Deinen Großvater wert? Denkst du nur materialistisch , schmeiß die Uhr weg.,

Möchtest du sie erhalten gib 50 euro für ne Überholung aus. Und sie läuft.

Aber das liegt an jedem selbst was er macht.


Mir persönlich wäre es total egal zu wissen was der Wert einer Sache ist , welche mir mein Grossvater gelassen hat,

Sie bleibt unbezahlbar..,,
Dito
 
D

Doggking

Gast
Also erstmal Danke !
Tolles Forum ! Bin da echt anderes Gewöhnt .

Zu der Uhr : Hab die halt von meinem Opa ( lebt Noch ) der die Uhr irgendwo Gefunden Hat , im Haus das er sich gekauft hat .
Er meinte da ich so ein Uhren Narr bin :
"Gugst halt mal obste gebrauchen kannst "
evtl. würde Er sie auch selber anziehen wenn sie geht - deshalb die Frage ob sich das Reviediren lohnt dann hätte ich sie machen lassen .

Für uns Beide hat die Uhr Kein erinnerungswert oder sonst was , ist halt nur ne Uhr - Ich Persöhnlich Würde die auch auf keinem Fall Anziehen da ich nur Taucheruhren mag !

Da ist mir Meine MarcelloC - Tridente Lieber , oder meine Zeno O der.... :wink: :-D

auf Jedenfall mal Danke an die Freaks - Möge die Zeit mit euch Sein !!! :lol2: :lol2:
 
Thema:

Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ?

Bitte hilfe ! Welche Uhr ist das was ist sie Wert ? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone

    Bitte um Hilfe zur Entfernung einer Krone: Grüßt Euch, heute beim Umstellen der Uhren fiel mir an einer der Nicht-G-Shocks (DeTomaso) auf, dass das Glas von innen etwas trüb angelaufen...
  • Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley

    Kaufberatung Bitte um Hilfe: Rolex Datejust 1601 Buckley: Liebe Alle, ich bin neu hier und habe ein Angebot bekommen, eine wunderschöne Rolex Datejust Ref. 1601 zu erwerben, allerdings kenne ich mich...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, ich bin von einem Freund um Informationen zu einer sehr schönen Taschenuhr gebeten worden - keine Bange, um den Wert geht es nicht. Da ich...
  • Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster

    Bitte um Hilfe - Unterschiede Citizen Promaster: Schönen guten Tag, ich hätte da eine Frage bezüglich zweier Citizen Promaster. Und zwar handelt es sich um exakt die selben Uhren, nur der...
  • Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?

    Bitte um Hilfe: Wie entferne ich hier Krone und Stellwelle?: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich würde gerne die Glasinnenseite meiner neulich erworbenen Meister Anker reinigen. Nun bin ich allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben