Bissl gebastelt: German Military Wanduhr mit Beleuchtung

Diskutiere Bissl gebastelt: German Military Wanduhr mit Beleuchtung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Einige kennen ja meine German Military Wanduhr, welche ich nach dem Abbild (und der Genehmigung von Herrn Smirnov) erstellt habe. Vorbild war ein...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.201
Ort
Hessen (Wetterau)
Einige kennen ja meine German Military Wanduhr, welche ich nach dem Abbild (und der Genehmigung von Herrn Smirnov) erstellt habe.
Vorbild war ein GM Maxi Chrono.

Da wir jetzt aber die Wohnung umgebaut haben, hing sie abends immer irgendwie im dunkeln, sodaß man die Zeit nicht richtig ablesen konnte (siehe erstes Bild, wobei dort die Kamera einiges aufgehellt hat).

Da kam ich auf die Idee, in die Uhr LED´s zu verbauen.
Und an Bild 2 kann man das Ergebnis sehen.

Ein paar Freunde und Bekannte haben sie auch schon gesehen und die waren so begeistert. Jetzt soll ich für sie 3 Uhren davon bauen (allerdings mit Standard weißem Blatt, da die GM Wanduhr einmalig bei mir bleibt)

Jetzt möchte ich Eure Meinung mal dazu hören.



 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.922
Du hättest die LED jeweils auf den Indizies platzieren sollen, aber vielleicht sieht es in Natura ja besser aus.
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.201
Ort
Hessen (Wetterau)
Wenn ich die auf die Indizies plaziert hätte, wäre die Ausleuchtung aber nicht so gut gewesen.
Und ja. In Natura sieht es besser aus.

Bekomme es nicht so abfotografiert, daß es wie in wirklichkeit aussieht.

Die Beleuchtung ist auch heller als auf dem Bild.
aber auf dem Bild strahlen die LEDs zu sehr.
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.426
Ort
NDS
Ist Dir gut gelungen, gefällt mir. :super:

Eine Frage: was hast Du für LEDs genommen? Habe ein ähnliches Projekt vor und brauche eine Idee für die Hintergrundbeleuchtung.
 
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.201
Ort
Hessen (Wetterau)
Ich nehme dann auch eine, aber bitte mit „V.Smirnov” Branding :D.
Da bräuchte ich dann wieder die Genehmigung von Herrn Smirnov.

Nenene.... selber machen ist am besten.

Und soo gut ist sie auch nicht (gerade der Druck), daß man sie in ner Kleinserie auflegen könnte.
 
Thema:

Bissl gebastelt: German Military Wanduhr mit Beleuchtung

Bissl gebastelt: German Military Wanduhr mit Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Bitte, kan einer mir ein bissl helfen?

    Bitte, kan einer mir ein bissl helfen?: Hallo liebe Forianer, Bitte, kann einer von euch mir helfen mit meiner Frage zu einer Rolex DayDate 1998?! Diese genannte Rolex wurde mir bei...
  • Uhrenbestimmung Eine Rado Marco Polo echt oder gebastelt ?

    Uhrenbestimmung Eine Rado Marco Polo echt oder gebastelt ?: Hallo, habe eine Rado Marco Polo die ich etwas gereinigt und ein neues Glas drauf gemacht habe. Nun meine Frage ist die so original außer das...
  • Meine erste selbst gebastelte Uhr - Fragen..

    Meine erste selbst gebastelte Uhr - Fragen..: Hallo, lange habe ich in diesem Forum nur gelesen. Themen waren von PC-Zeitwaage bis Werksrevisionen. PC-Zeitwaage habe ich nachgebaut...
  • Metallband an die Promaster gebastelt

    Metallband an die Promaster gebastelt: Hallo, 2002 hatte ich mir die klassische Promaster Automatik mit Silikonband gekauft. Lange habe ich das Teil getragen. Aufgrund einiger...
  • Einmal zu viel gebastelt? In den Müll oder zur Reparatur?

    Einmal zu viel gebastelt? In den Müll oder zur Reparatur?: Heute ist ein bei Ebay ersteigerter Fliegerchronograph bei mir eingetrudelt. Nun hier der Ablauf der Geschehnisse: -Paket kommt -Seeker...
  • Ähnliche Themen

    Oben