Bisherige Uhren ....

Diskutiere Bisherige Uhren .... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; mensch striehl,jetzt hast mich kalt erwischt... ich bau die sammlung grad so auf,hab vor nem monat oder so angefangen mit mechanischen...
#1
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
mensch striehl,jetzt hast mich kalt erwischt...
ich bau die sammlung grad so auf,hab vor nem monat oder so angefangen mit mechanischen uhren,quarz hab ich genug daheim....dei landen aber meistens im müll,hoffentlich schlägt mich jetzt niemand :wink:

früher hab ich uhren nur nach der optik ausgesucht,und die waren halt immer quarz. hab dann vor nem monat die uhrensammlung meines schwiegervaters in spe ( :wink: naja,is noch ein weilchen hin,bin 18... :-D ) betrachtet,an die 50 uhren,fast 70 % sind automatik.
da hab ich mich mit dem mechanische-uhren-fieber infiziert,also nix mehr mi quarz ab jetzt,jetzt kommen nur noch massive ans handgelenk! :wink:

ok,eine ausnahme gibt es,ne Junghans uhr von meinem vater aus den 70ern,eine "astro quarz",kennt sich da wer genauer aus?

aba da ich noch schülr bin,sind meine momentanen finanziellen mittel schnell erschöpft,also wird die sammlung immer nur stückchen weise ergänzt :cry: :cry: :cry:

was bevorzugst du denn für uhren?
 
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
astoria hat gesagt.:
ok,eine ausnahme gibt es,ne Junghans uhr von meinem vater aus den 70ern,eine "astro quarz",kennt sich da wer genauer aus?
Aber hallo! Am besten mal ein paar gute Digi-Bildchen machen und hier reinsetzen - Altmetall ist immer gerne gesehen! :wink: :P
 
#3
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
dauert aba noch ein bisschen,muss erst batterien für unsre digicam besorgen....die frisst wie ein loch...es ist unglaublich :-D

sie ist aba nicht mehr in bestem zustand...ähm...mein vater is nich so der uhren fan wie ich..."eine reicht,ich versteh dich da gar net,des geld für uhren auszugeben...*meckr mecker*" naja,was soll man machen? :wink:
 
#5
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
naja,das glas hat ein paar dünne kratzer,und ich müsste sie mal saubermachen,die "dichtungen" tauschen,un ne neue batterie reinsetzen,dann kommen auch die ersten bilder,versprochen! :-D

vielleicht find ich ja bei google paar bilder,oder in der bucht
 
#6
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
warten schon alle auf Bilder und welcome!!!


BTW: haste schon abgestimmt?

Gruß
Heiko
 
#7
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
die rotor umfrage?
ich bin für ebel-rotor,der porsche stil passt irgendwie nicht,find ich,vom gesamtbild des werkes
 
#9
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
astoria hat gesagt.:
dauert aba noch ein bisschen,muss erst batterien für unsre digicam besorgen....die frisst wie ein loch...es ist unglaublich :-D
***Offtopic on***
Für Digitalkameras und alles andere elektrische Kleinzeugs lohnt es sich grundsätzlich, Akkus anstatt Batterien zu benutzen. Ich kaufe schon seit Jahren keine Batterien mehr. Das rentiert sich in kürzester Zeit... :wink:
***Offtopic off***
 
#11
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
ich finde keine bilder zu der uhr,kennt jemand von euch ne seite,auf der junghans uhren abgebildet sind?
vielleicht ein katalog mit allen,oder so?
oder so e art bibliothek für uhren,wo die dabei sein könnte?
 
Thema:

Bisherige Uhren ....

Bisherige Uhren .... - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr gesucht: 34-37mm, helles Zifferblatt, schlicht bzw. Bauhaus-nah, wenn möglich Mondphase

    Kaufberatung Uhr gesucht: 34-37mm, helles Zifferblatt, schlicht bzw. Bauhaus-nah, wenn möglich Mondphase: Hallo Zusammen! Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn ich suche "die perfekte" Uhr für mein Weibchen. Eigentlich würde ich behaupten, dass mein...
  • Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?)

    Kaufberatung Gesucht: Automatikuhr zum 30. Geburtstag meiner Frau (Alternative zum bisherigen Favorit - Montblanc Boheme?): Hallo Uhren-Gemeinde! Meiner Frau steht ein runder Geburtstag bevor und dazu soll es eine Automatikuhr als Präsent geben. Sie soll ein...
  • Vorstellung meiner Person und bisherigen Uhr

    Vorstellung meiner Person und bisherigen Uhr: Hallo zusammen, ich heiße Andreas, komme aus Süddeutschland und bin 31 Jahre alt. Lange Zeit habe ich garkeine Uhr getragen bis ich etwa vor 4...
  • Meine bisherige Reise – oder: Luxus ist nicht jedermanns Sache. Seiko SARB021

    Meine bisherige Reise – oder: Luxus ist nicht jedermanns Sache. Seiko SARB021: Ich darf hier erneut eine Uhr vorstellen. Diesmal handelt es sich um die Seiko Spirit SARB021 mit 6R15C-Werk. Doch interessanter als die Uhr ist...
  • Vorstellung und Dank für die bisherige Hilfe

    Vorstellung und Dank für die bisherige Hilfe: Hallo zusammen, ähnlich wie harry_d lese ich nun seit mehreren Wochen in Uhren-Foren, wobei ich die Diskussionen hier am meisten verfolge. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben