Bisherige Uhren ....

Diskutiere Bisherige Uhren .... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; mensch striehl,jetzt hast mich kalt erwischt... ich bau die sammlung grad so auf,hab vor nem monat oder so angefangen mit mechanischen...
  • Bisherige Uhren .... Beitrag #1
astoria

astoria

Themenstarter
mensch striehl,jetzt hast mich kalt erwischt...
ich bau die sammlung grad so auf,hab vor nem monat oder so angefangen mit mechanischen uhren,quarz hab ich genug daheim....dei landen aber meistens im müll,hoffentlich schlägt mich jetzt niemand :wink:

früher hab ich uhren nur nach der optik ausgesucht,und die waren halt immer quarz. hab dann vor nem monat die uhrensammlung meines schwiegervaters in spe ( :wink: naja,is noch ein weilchen hin,bin 18... :-D ) betrachtet,an die 50 uhren,fast 70 % sind automatik.
da hab ich mich mit dem mechanische-uhren-fieber infiziert,also nix mehr mi quarz ab jetzt,jetzt kommen nur noch massive ans handgelenk! :wink:

ok,eine ausnahme gibt es,ne Junghans uhr von meinem vater aus den 70ern,eine "astro quarz",kennt sich da wer genauer aus?

aba da ich noch schülr bin,sind meine momentanen finanziellen mittel schnell erschöpft,also wird die sammlung immer nur stückchen weise ergänzt :cry: :cry: :cry:

was bevorzugst du denn für uhren?

• Bisherige Uhren .... Beitrag #2
striehl

striehl

astoria schrieb:
ok,eine ausnahme gibt es,ne Junghans uhr von meinem vater aus den 70ern,eine "astro quarz",kennt sich da wer genauer aus?

Aber hallo! Am besten mal ein paar gute Digi-Bildchen machen und hier reinsetzen - Altmetall ist immer gerne gesehen! :wink: :P

• Bisherige Uhren .... Beitrag #3
astoria

astoria

Themenstarter
dauert aba noch ein bisschen,muss erst batterien für unsre digicam besorgen....die frisst wie ein loch...es ist unglaublich :-D

sie ist aba nicht mehr in bestem zustand...ähm...mein vater is nich so der uhren fan wie ich..."eine reicht,ich versteh dich da gar net,des geld für uhren auszugeben...*meckr mecker*" naja,was soll man machen? :wink:

• Bisherige Uhren .... Beitrag #5
astoria

astoria

Themenstarter
naja,das glas hat ein paar dünne kratzer,und ich müsste sie mal saubermachen,die "dichtungen" tauschen,un ne neue batterie reinsetzen,dann kommen auch die ersten bilder,versprochen! :-D

vielleicht find ich ja bei google paar bilder,oder in der bucht

• Bisherige Uhren .... Beitrag #6
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
warten schon alle auf Bilder und welcome!!!

BTW: haste schon abgestimmt?

Gruß
Heiko

• Bisherige Uhren .... Beitrag #7
astoria

astoria

Themenstarter
die rotor umfrage?
ich bin für ebel-rotor,der porsche stil passt irgendwie nicht,find ich,vom gesamtbild des werkes

• Bisherige Uhren .... Beitrag #9
H

HolgerS

astoria schrieb:
dauert aba noch ein bisschen,muss erst batterien für unsre digicam besorgen....die frisst wie ein loch...es ist unglaublich :-D

***Offtopic on***
Für Digitalkameras und alles andere elektrische Kleinzeugs lohnt es sich grundsätzlich, Akkus anstatt Batterien zu benutzen. Ich kaufe schon seit Jahren keine Batterien mehr. Das rentiert sich in kürzester Zeit... :wink:
***Offtopic off***

• Bisherige Uhren .... Beitrag #10
astoria

astoria

Themenstarter
nur noch 1,8 % fehlen! oh lala...
des schaff mer noch :wink:

• Bisherige Uhren .... Beitrag #11
astoria

astoria

Themenstarter
ich finde keine bilder zu der uhr,kennt jemand von euch ne seite,auf der junghans uhren abgebildet sind?
vielleicht ein katalog mit allen,oder so?
oder so e art bibliothek für uhren,wo die dabei sein könnte?

• Bisherige Uhren .... Beitrag #12
astoria

astoria

Themenstarter
hurra hurra, ein bild ist da! :-D
imag0002qz8.jpg

Thema:

Bisherige Uhren ....

Bisherige Uhren .... - Ähnliche Themen

Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Eigentlich wollte ich nur eine Uhr...: ...und zwar eine schwarze kaufen! Vorgaben waren mechanisch, zeitlos, 3-Zeiger, kein Datum, nicht zu groß und vor allem kein...
Oben