Bischoff 17 Rubis Vintage Damenuhr

Diskutiere Bischoff 17 Rubis Vintage Damenuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat jemand Kenntnis von einer solchen Armbanduhr: Bischoff 17 Rubis Incabloc JMP Lunette Plaque Or Lamine 20 Microns Fondacier Imoxydable? Die Uhr...

BorisF52

Themenstarter
Hat jemand Kenntnis von einer solchen Armbanduhr: Bischoff 17 Rubis Incabloc JMP Lunette Plaque Or Lamine 20 Microns Fondacier Imoxydable? Die Uhr ist In den 1940-50er Jahren in Finnland in unserer Familie erworben. Vielen Dank für jede Information.

Anhänge

• 01Bischoff 2020.jpg
    01Bischoff 2020.jpg
    779,2 KB · Aufrufe: 6
  • 03Bischoff 2020.jpg
    03Bischoff 2020.jpg
    524 KB · Aufrufe: 11

BSBV

Wie wäre es zu Beginn mit einem freundlichen Hallo ?

Das Gehäuse stammt von Rodi & Wienenberger "RoWi"; Gehäuse, Armbanduhren; Pforzheim, Deutschland; registriert am 8.1.1935

Die Uhr (anhand der Bildmarke) selbst von Max Bischoff Groß- und Kleinuhren; Pforzheim, Deutschland; registriert am 4.10.1978

Gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Es gab in Pforzheim eine Uhrenfabrik Friedrich Bischoff. Könnte mir vorstellen, dass auch das Gehäuse aus Pforzheim stammt. Also mehr eine Pforzheimerin denn eine Finnin!:) Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Thema:

Bischoff 17 Rubis Vintage Damenuhr

Bischoff 17 Rubis Vintage Damenuhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glashütte (GUB) Spezichron 22 Rubis: Guten Tag liebes Uhrenforum, zunächst möchte ich sagen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt und ich somit weder Garantie noch...
[Verkauf] Olympic, Vintage Uhr 50er Jahre: Ich biete hier eine Olympic Vintage Uhr aus einer Uhrmacher Sammlung an. Ich hätte gerne 449€ für dieses seltene Stück. Swiss Made, 50er Jahre...
5 Damenuhren aus Erbmasse: Hallo Uhrenfreunde, Ich hoffe mein Anliegen ist in dem richtigem Forum und verstößt gegen keine Forenrichtlinien. Aus der Erbmasse meiner Oma ist...
Uhrenbestimmung Brauche eure Hilfe - Informationen zu einer Vintage Uhr meines Großvaters: Wunderschönen guten Nachmittag an alle. Mein Name ist Armin und ich komme aus Bozen - Südtirol. Ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen und...
[Erledigt] Ancre 15 Rubis Swiss Made Vintage mit Handaufzugswerk, läuft gut: Werte Mitinsassen, In meiner Funktion als rein privater Uhrensammler und Liebhaber alter Vintage-Uhren ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund...
Oben