Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt?

Diskutiere Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo liebe forumsmitglieder, bestimmt kann mir jemand von euch sagen, bis wann die tudor submariner hergestellt worden ist, bzw. im handel...
Borenga

Borenga

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
hallo liebe forumsmitglieder,


bestimmt kann mir jemand von euch sagen, bis wann die tudor submariner hergestellt worden ist, bzw. im handel erhältlich war und was sie zum schluß gekostet hat.


vielen dank im voraus

gruß
mike
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ist etwas schwierig zu sagen ... die Tudor Submariner wurde fließend mit der Hydronaut abgelöst, ähnlich wie jetzt die GMT II´s. Die alte GMT II ist schon letztes Jahr aus dem Katalog geflogen wird aber noch immer angeboten und ob das alles Lagerware ist? Eher unwahrscheinlich.

Die Tudor Sub ist 2001/2002 aus dem Katalog geflogen, neue wurden aber noch 2002/2003 angeboten. In ein paar Nebenmärkten gibts sogar 2004er. Bei diesen 2004er bin ich mir aber sicher dass sie "Ladenhüter" waren.

2001er Tudor-Katalog liegt irgendwo auf dem Speicher ... den hol ich nicht runter :lol2:
Preis der 40 mm-Variante dürften zum Schluss knappe 1.500,- DM gewesen sein.
 
Borenga

Borenga

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.337
Ort
OWL
hi buteo,

vielen dank für die info!

glücklich sei der, der 2002 nach eine gekauft hat. ist ja wahnsinn, was die leut´s heut für eine gut erhaltene verlangen und zum teil auch bekommen.



gruß
mike
 
P

pressack

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
8
Hallo Mike,
also ganz genau kann ichs nicht sagen aber ich denke das die Tudor Submariner bis 2001 im"alten Stil" gebaut wurde.Hatte selber eine 20 Jahre als Lieblingsuhr.
Rolex wollte sich mehr von der ( biligerern)Tochter Tudor abgrenzen da speziell die Submariner mit der Rlx Sub fast identisch war. Rolex hat ja damit sozusagen im eigenen Haus mit der Sub-Clonerei angefangen und war damit Wegbereiter für Davosa, Marcello und Co. Meine hatte noch eine Rolex-Krone und Rolex Stempel und natürlich das Plexiglas. Also fast kein Unterschied zur RlxSubmariner.Da ich meine Revisionen immer beim Rlx Konzi machen mußte ( und dann bis zu 3 Monate auf die Uhr verzichten...)und damit Preise bezahlen mußte die nicht mehr in der Relation zu der Uhr stehen habe ich sie dann einem netten ebayer für verkauft.
Trotzdem wars mich ne eine tolle Uhr, obwohl sie technisch gesehn auch nicht mehr zu bieten hatte als Stowa,Archimede,Mido und Co.


Viele Grüße
Steff
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
pressack schrieb:
also ganz genau kann ichs nicht sagen aber ich denke das die Tudor Submariner bis 2001 im"alten Stil" gebaut wurde.Hatte selber eine 20 Jahre als Lieblingsuhr.

Wie oben schon geschrieben bis 2002/2003. :-D
Meine späte 2002er Sub 8) mit nicht originalen Band, die haben schon das Hydronaut-Band, auch keine Rolex-Markierungen. Krone und Deckel Tudor-Zeichen beziehungsweise Tudor-Schriftzug.

pict0232iq7.jpg
 
Thema:

Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt?

Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt? - Ähnliche Themen

Citizen promaster world time: Guten Tag liebe Uhren Freunde, ich habe mir einen neue Uhr gekauft und der Verkäufer konnte mir leider nichts über das Jahr sagen, wann Sie...
Wann/Wie oft Automatik Uhren aufziehen: Hallo Liebe mit User, Bin neu hier und erstelle das erste Mal einen "Thread" bzw. Eine Frage. Ich hab eine neue Automatikuhr mit Handaufzug...
Bogner Junghans Chronoscope: Hallo zusammen , kann mir hier jemand sagen , wie viele Exemplare des „Willy Chronoscope“ hergestellt wurden ? Ich versuche anhand der...
[Suche] Rolex Submariner Booklet: Hallo, Suche Rolex Submariner Booklet. Sollte ab 2012 sein. Vielen Dank im Voraus! Gruß
Kaufberatung Vintage Submariner Hommagen: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Frage an das Forum, welche Hommagen gibt es für die Submariner die im Vintagestyle gemacht sind. Ich habe...
Oben