Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt?

Diskutiere Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo liebe forumsmitglieder, bestimmt kann mir jemand von euch sagen, bis wann die tudor submariner hergestellt worden ist, bzw. im handel...
Borenga

Borenga

Themenstarter
hallo liebe forumsmitglieder,

bestimmt kann mir jemand von euch sagen, bis wann die tudor submariner hergestellt worden ist, bzw. im handel erhältlich war und was sie zum schluß gekostet hat.

vielen dank im voraus

gruß
mike

B

Buteo

Ist etwas schwierig zu sagen ... die Tudor Submariner wurde fließend mit der Hydronaut abgelöst, ähnlich wie jetzt die GMT II´s. Die alte GMT II ist schon letztes Jahr aus dem Katalog geflogen wird aber noch immer angeboten und ob das alles Lagerware ist? Eher unwahrscheinlich.

Die Tudor Sub ist 2001/2002 aus dem Katalog geflogen, neue wurden aber noch 2002/2003 angeboten. In ein paar Nebenmärkten gibts sogar 2004er. Bei diesen 2004er bin ich mir aber sicher dass sie "Ladenhüter" waren.

2001er Tudor-Katalog liegt irgendwo auf dem Speicher ... den hol ich nicht runter :lol2:
Preis der 40 mm-Variante dürften zum Schluss knappe 1.500,- DM gewesen sein.

Borenga

Borenga

Themenstarter
hi buteo,

vielen dank für die info!

glücklich sei der, der 2002 nach eine gekauft hat. ist ja wahnsinn, was die leut´s heut für eine gut erhaltene verlangen und zum teil auch bekommen.

gruß
mike

P

pressack

Hallo Mike,
also ganz genau kann ichs nicht sagen aber ich denke das die Tudor Submariner bis 2001 im"alten Stil" gebaut wurde.Hatte selber eine 20 Jahre als Lieblingsuhr.
Rolex wollte sich mehr von der ( biligerern)Tochter Tudor abgrenzen da speziell die Submariner mit der Rlx Sub fast identisch war. Rolex hat ja damit sozusagen im eigenen Haus mit der Sub-Clonerei angefangen und war damit Wegbereiter für Davosa, Marcello und Co. Meine hatte noch eine Rolex-Krone und Rolex Stempel und natürlich das Plexiglas. Also fast kein Unterschied zur RlxSubmariner.Da ich meine Revisionen immer beim Rlx Konzi machen mußte ( und dann bis zu 3 Monate auf die Uhr verzichten...)und damit Preise bezahlen mußte die nicht mehr in der Relation zu der Uhr stehen habe ich sie dann einem netten ebayer für verkauft.
Trotzdem wars mich ne eine tolle Uhr, obwohl sie technisch gesehn auch nicht mehr zu bieten hatte als Stowa,Archimede,Mido und Co.

Viele Grüße
Steff

K

Kurzbesuch

pressack schrieb:
also ganz genau kann ichs nicht sagen aber ich denke das die Tudor Submariner bis 2001 im"alten Stil" gebaut wurde.Hatte selber eine 20 Jahre als Lieblingsuhr.
Wie oben schon geschrieben bis 2002/2003. :-D
Meine späte 2002er Sub 8) mit nicht originalen Band, die haben schon das Hydronaut-Band, auch keine Rolex-Markierungen. Krone und Deckel Tudor-Zeichen beziehungsweise Tudor-Schriftzug.

Thema:

Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt?

Bis wann wurde die Tudor Submariner hergestellt? - Ähnliche Themen

• Seiko SKX007 und SKX009 - bis wann genau wurden sie gebaut?

Seiko SKX007 und SKX009 - bis wann genau wurden sie gebaut?: Hallo Uhrenfreunde! Ja, die Ikone wurde eingestellt. Weiß ja jeder. Sogar ich :D . Was ich aber (auch nach langer Recherche) nicht gefunden habe...
  • Uhrenbestimmung Seiko Kinetic 5M63-0A10 - Wann wurde sie gebaut?

Uhrenbestimmung Seiko Kinetic 5M63-0A10 - Wann wurde sie gebaut?: Hallo Uhrenfreunde! Hallo Helfer! Ich hab seit einigen Tagen einen Seiko Kinetic Diver (200m, Sapphlex Crystal) mit dem Kaliber 5M63-0A10 und der...
  • Hammerautomaten: Bis wann wurden die eigentlich gebaut ?

Hammerautomaten: Bis wann wurden die eigentlich gebaut ?: Ich brauch mal wieder das versammelte Wissen dieses Forums. Bis wann wurden eigentlich Automatikuhren mit Hammeraufzug (deutsche Herstellung...
  • Uhrenbestimmung Urania Taschenuhr -wann wurde sie etwa gefertigt?

Uhrenbestimmung Urania Taschenuhr -wann wurde sie etwa gefertigt?: Hallo Ihr Lieben! Heute konnte ich auf einem Flohmarkt eine interessante Taschenuhr "ergattern". Was die Uhr für mich so besonders macht, ist das...
  • Wann wurde die erste Seiko 5 hergestellt?

Wann wurde die erste Seiko 5 hergestellt?: Morgen, kann mir jemand sagen, wann das erste Seiko 5 Modell auf den Markt kam? Gruß, Karsten