Binger Automatic - kennt sie jemand?

Diskutiere Binger Automatic - kennt sie jemand? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Was erwartest du den für den Preis. Als nächstes würde die schwarze Farbe abblättern. Rainer
rainers

rainers

Was erwartest du den für den Preis. Als nächstes würde die schwarze Farbe abblättern.

Rainer

Riddaruler

Riddaruler

Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Warum kauft man sich nicht ne schöne Orient Uhr. Die haben alles von Dresser bis Diver in vernünftiger Qualität und zu guten Preisen. Diese Binger Dinger sind nicht mehr Wert als das Material.

Spitfire73

Spitfire73

Sehe ich prinzipiell genauso.
Aber diese Uhr ist 2 Monate alt und bis jetzt zwei mal getragen.
Klingt vielleicht hart aber die Ausschußquote dieser Produkte ist einfach extrem hoch. Das gilt auch für die darin verbauten Massenwerke "NH" von Seiko. Seriöse Hersteller haben auch Probleme aber eine gewisse Qualitätssicherung und ein Servicenetz nach dem Kauf. Auf beides verzichten die windigen Geschäftemacher hinter Labeln wie "Binger". Und darum hast Du jetzt eben das Problem und das Geld verbrannt. Ich würde es als Lehrgeld verbuchen, dem schlechten kein gutes Geld nachwerfen wollen und stattdessen dem Sohn eine richtige Uhr schenken. Es gibt soviele preiswerte und trotzdem qualitativ gute Uhren von zB Casio, Citizen oder Seiko. Am Ende kommen die oft billiger als diese effekthaschenden Mogelpackungen mit Phantasienamen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
henrykf

henrykf

Themenstarter
Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Warum kauft man sich nicht ne schöne Orient Uhr. Die haben alles von Dresser bis Diver in vernünftiger Qualität und zu guten Preisen. Diese Binger Dinger sind nicht mehr Wert als das Material.
Nichts für ungut, aber aus der aktuellen Orient-Kollektion hat mich nichts angelächelt. Vielleicht habe ich das passende Alter noch nicht erreicht.

Riddaruler

Riddaruler

Nichts für ungut, aber aus der aktuellen Orient-Kollektion hat mich nichts angelächelt. Vielleicht habe ich das passende Alter noch nicht erreicht.
Ok, gefallen muss das Design natürlich auch. Dann muss man halt 3-4 Binger Uhren kaufen. Vielleicht hält dann eine durch.

B

be4real

Nachdem sie manuell aufgezogen wurde bleibt nach 30 Sekunden stehen.
Zeigerreibung ist ausgeschlossen?
Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch mal bei einem NH35. Nach einer Woche andauernder Bewegung auf dem Uhrenbeweger und anfänglicher immer wiederkehrender "Notbeatmung" mittels leichter Schläge, lief Sie dann doch durch und tut es auch bis heute sehr zuverlässig, ohne jede weitere "Notbeatmung".

Thema:

Binger Automatic - kennt sie jemand?

Binger Automatic - kennt sie jemand? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Binger "Meister" Reff.-Nr. B-5078M-1 Automatic mit Seiko NH35A Sekundenstopp

[Erledigt] Binger "Meister" Reff.-Nr. B-5078M-1 Automatic mit Seiko NH35A Sekundenstopp: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Binger Dresswatch mit weißem Blatt zum Verkauf. Das Design ist hinlänglich bekannt. Der Preis...
  • [Erledigt] BINGER Dresswatch Automatic blau

[Erledigt] BINGER Dresswatch Automatic blau: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine sehr wenig getragene BINGER Dresswatch...
  • [Erledigt] Original Binger Edelstahlband 20mm für Dresswatch 9-reihig neu

[Erledigt] Original Binger Edelstahlband 20mm für Dresswatch 9-reihig neu: Hallo Forumsmitglieder, ich bin Privatverkäufer! Da ich meine Binger Dresswatch am Lederband trage, verkaufe ich das originale Edelstahlband. Es...
  • Tissot und Binger - zwei Uhrenmanufakturen mit 150-jähriger Tradition ;-)

Tissot und Binger - zwei Uhrenmanufakturen mit 150-jähriger Tradition ;-): Noch so eine historische Uhrenmanufaktur aus dem vorletzen Jahrhundert: Binger seit 1853...