Bin ziemlich geladen...

Diskutiere Bin ziemlich geladen... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo Leuts, ich bin heute etwas angesäuert, was Uhren anbetrifft, und dachte, ich teile mienen Schmerz mit Euch (wie heißt es so schön...
J

jazzcrab

Themenstarter
Hallo Leuts,

ich bin heute etwas angesäuert, was Uhren anbetrifft, und dachte, ich teile mienen Schmerz mit Euch (wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid...).

Erstes Problem ist eine Söhnle Unico (limitierte Kollektion - wirklich schöne Uhr), die ich gerade erst gekauft habe und die häufiger einfach stehen bleibt. Ich kann nur hoffen, dass da schnell nachgebessert wird!

Zweites Problem: Ich habe eine Tissot (ungebraucht, aber Lagerware) gekauft, deren Armband ich gekürzt habe. Beim Kürzen sind dann gleich zwei von insgesamt vier Stiften, die ich dafür herausschlagen mußte, durchgebrochen, ein weiterer Stift war nur nach Totalverbiegung zu entfernen. Wohl bemerkt: Das ist nicht das erste Armband, das ich gekürzt habe, und ich verwende Uhrmacherwerkzeug dafür (jedoch sicherlich kein Profiwerkzeug). So viel zu Schweizer Wertarbeit.

Wenn ich mir diese spitze Bemerkung gestatten darf: Mit meinen Uhren aus Fernost hatte ich bisher solche Probleme nicht... Ist ja nur, dass man mal darüber spricht...

Danke, dass ich hier mienen Frust herunterschreiben durfte.
Tut richtig gut...

O

oppa tictac

tja, es gibt tage da sollte man lieber im bett bleiben. sei meines aufrichtigen mitgefühls versichert.

omegahunter

omegahunter

ich kanns dir nachfühlen.

aber du hast deine uhren wenigstens.

ich hatte mir bei eastwest eine casio gekauft und hab ihm 72€ und `n paar kaputte dafür überwiesen.

hat er auch an mich verschickt. per dhl als versichertes paket.-direkt am freitag den 05.01.

schickt er mir also die sendungsnummer und ich geb die ein.
steht auch "kunde hat die sendung in der agentur eingeliefert" am fr.05.01.07 -"transport zum einlieferungszentrum",-schön und gut.

nur leider steht das heute immer noch da. hab dann da angerufen und die meinten sofort. der versender soll mann einen nachforschungsantrag stellen, das ding wär wohl nicht mehr aufzufinden.

meine recherchen ergaben jetzt (nach dem ausschlußprinzip) zwei möglichkeiten:

1.die sendung wurde bereits in der agentur abgegriffen
2.die sendung wurde vom fahrer abgegriffen

alles andere hab ich gecheckt und kenne mich auch gut mit dem vorgängen bei dhl aus.ich hatte mal einige monate dort zu tun.

tja,weg ist das ding wohl auf jeden fall. morgen werde ich versuchen zu ermitteln welcher fahrer an dem tag dienst hatte und welcher mitarbeiter in der agentur dienst hatte.

das nehm ich jetzt persönlich........

was meinst du wie stinksauer ich bin?!

raxon

raxon

Gründer
Sei froh, dass die Uhr versichert ist?!

(Sind denn Uhren bei DHL überhaupt versichert, bzw. dürfen diese versichert werden!?!?)

Ich fühle mit Euch beiden. ;)

omegahunter

omegahunter

nein :fresse:

müssen wir halt was anderes reinschreiben.

und noch was. möge dem jetzigen illegalen besitzer die hand abfaulen an der er sie trägt.

wenn es sich so bewahrheiten sollte :evil: :evil:

J

jazzcrab

Themenstarter
Omegahunter, Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Das ist wirklich sehr ärgerlich! Wenn die Uhr als Päckchen verschickt wurde, ist sie dann nicht versichert?

Wäre für mich auch interessant, denn wenn ich die Unico zurückschicken muss, hätte ich sie schon gern versichert; die ist immerhin ca. 500 € wert.

D

Diogenes

Guest
Mach Dir nix draus, ich wollte neulich auch ein Armband austauschen, dabei gingen mir auch Federstifte kaputt, habe dann welche aus einer anteren uhr ausgebaut, auch kaputt, und das ganze nochmal: Ergebnis:
3 Uhren ohne Armband, jede Menge Einzelteile, und Frust.
Was anderes, wollte gestern bei meinem Auto (Tupper-Volvo) ne Glühlampe austauschen, nach ca. 1,5 Std, vergeblicher Versuche, denn ich habe nun mal ganz normale Hände, und keine Volvo-Spezial-Langfinger-Hände, zerbrach irgend etwas im Scheinwerfer. So, dann in die Werkstatt, Ergebnis: So einfach ist das nicht zu reparieren, brauche Termin, Scheinwerfer muß neu, ist bestellt, zur Montage muß die Stoßstange ab, das dauert, und die Volvo-Preise.........? naja, ich liebe jetzt jedenfalls kaputte Federstege :P

J

jazzcrab

Themenstarter
Tja, wenn man zwischen Pest, Cholera und Grippe zu wählen hat, ist doch wohl klar, was man wählt?! :D Auch für Dich mein tiefstes Mitgefühl!

eastwest

eastwest

striehl hat gesagt.:
Au Mann, Männers, das ist ja alles ziemlich doof gelaufen, hoffentlich habt Ihr genug Gurgelspüler im Kühlschrank!
Jepp, vor allem Jazzcrab! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

eastwest

O

oppa tictac

@ Diogenes

ich habe die erfahrung gemacht, dass bei 90 % der vintage uhren ein armbandwechsel nur versucht werden sollte, wenn neue federstege bereitliegen. :lol2:

D

Diogenes

Guest
Danke Mike,
und ich weiß jetzt, daß es gut 220,- € kosten kann, wenn bei meinem Auto eine Glühlampe kaputt geht, und ich versuche, sie selbst zu ersetzten :twisted:

omegahunter

omegahunter

jazzcrab hat gesagt.:
Omegahunter, Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Das ist wirklich sehr ärgerlich! Wenn die Uhr als Päckchen verschickt wurde, ist sie dann nicht versichert?

Wäre für mich auch interessant, denn wenn ich die Unico zurückschicken muss, hätte ich sie schon gern versichert; die ist immerhin ca. 500 € wert.
in den bedingungen der dhl werden -selbst bei wertpaketen- uhren und schmuck ausdrücklich ausgeschlossen.

ein schelm wer böses dabei denkt. :wink:

J

jazzcrab

Themenstarter
omegahunter hat gesagt.:
jazzcrab hat gesagt.:

in den bedingungen der dhl werden -selbst bei wertpaketen- uhren und schmuck ausdrücklich ausgeschlossen.

ein schelm wer böses dabei denkt. :wink:
Da werde ich doch mal bei Hermes nachfragen, sollte ich jemals eine Uhr verschicken müssen... Ich hoffe ja immer noch, dass es bei der Unico mit dem Batterietausch getan ist...

omegahunter

omegahunter

ich kann hier jetzt übrigens entwarnung geben. ganz im gegensatz zu dem was der fraggle der dhl mir amtelefon prophezeit hat ist sie doch heute bei mir angekommen.

letztenendes lag es wohl an einem simplen zahlendreher.

egal ich freu mich jetzt über meine schöne neue uhr und danke eastwest für die gute zusammenarbeit.

J

jazzcrab

Themenstarter
Tja, und bei mir war es mit dem Batterietausch leider auch nicht getan. Soviel zu deutscher Wertarbeit (nach meinen Erfahrungen mit der schweizer Wertarbeit auch nicht mehr so verblüffend...). Irgendwie habe ich mit meinen Chinauhren mehr Glück...

frohlex

frohlex

oppa tictac hat gesagt.:
@ Diogenes

ich habe die erfahrung gemacht, dass bei 90 % der vintage uhren ein armbandwechsel nur versucht werden sollte, wenn neue federstege bereitliegen. :lol2:
Kann ich nur wärmstens bestätigen. Ich habe auch meine 24 Jahre alte DateJust - frisch erworben - ein wenig scharf angesehen, schon ist der Federsteg bei der 6 auseinandergefallen :x ... Da ich aber ohnehin das Band ersetzen wollte, war das nicht tragisch. Nicht auszudenken, wenn das Band noch richtig gut gewesen, jedoch der Federsteg seinen Geist aufgegeben hätte. Kann also auch bei Rolex passieren :cry: :D

Seither mache ich auch bei neueren Uhren regelmässig einen ultimativen Federsteg-Check :wink: ..

eastwest

eastwest

Geduld wird belohnt, jedenfalls offenbar in meinem aktuellen Fall:

Meine BlackMonster wollte im Dezember keine Datumsverstellung mehr haben. War ja gerade erst neu, also Garantiefall. Abgeschickt als Einschreiben Richtung Singapur, und nichts mehr davon gehört. Irgendwann habe ich mal nachgefragt: Die Uhr sei noch nicht angekommen. Vor einer Woche habe ich dann die Post beauftragt (Nachforschung); zwar von dort noch keine konkrete Antwort; aber jetzt hat der Händler mir mitgeteilt, daß er die neue abgeschickt hat. Also noch ca. Woche!?

eastwest

raxon

raxon

Gründer
Joa, wenn der Zoll nicht wieder einpennt, hast du sie vllt. schon am nächsten Freitag. ;)

Thema:

Bin ziemlich geladen...

Bin ziemlich geladen... - Ähnliche Themen

• (Sinn EZM3) Eine ziemliche Misere 3

(Sinn EZM3) Eine ziemliche Misere 3: Danke für’s reinklicken, doch zunächst eine == WARNUNG == Wer nach dem Titel erwartet, eine schlimme Geschichte über eine schlechte Uhr zu lesen...
  • Zenith, der mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet...

Zenith, der mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet...: Am 01.02.2018 angetroffen - eine ZENITH Tau mit verglasten Werk. Edelstahl Gehäuse mit 52,55 mm Durchmesser (ohne Krone) und Gewicht von 96 Gramm...
  • Ziemlich beste Freunde: Sinn U1, U1 S, U1 SDR

Ziemlich beste Freunde: Sinn U1, U1 S, U1 SDR: Inspiriert durch den Thread „Ziemlich beste Freunde - Uhren, die zusammenpassen“ im Sinn Uhrenforum möchte ich Euch heute drei Uhren vorstellen...
  • Kaufberatung schlichte Automatik/Handaufzug nach ziemlich konkreten Vorstellungen bis 550€

Kaufberatung schlichte Automatik/Handaufzug nach ziemlich konkreten Vorstellungen bis 550€: Hallo zusammen, ich weiß, dass es relativ viel zu vergleichbaren Themen gibt, aber meine Vorstellungen wurden mit den Kaufberatungen, die ich...
  • Ziemlich kompliziert: Welche mechanischen Komplikationen findet ihr toll?

Ziemlich kompliziert: Welche mechanischen Komplikationen findet ihr toll?: Moin Moin, ich hab mich gefragt welche mechanischen Komplikationen so bei mir vorhanden sind, heraus kam dieses Kondensat: Ich habe also einen...