Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, bis heute auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal registrieren lassen :) Komme aus Münster / Westf. und habe...
  • Bin neu hier Beitrag #1
T

tg651226

Gast
Hallo alle zusammen,

bis heute auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal registrieren lassen :-)
Komme aus Münster / Westf. und habe schon lange einen Tick für mechanische Uhren (Sehr zum Leidwesen meiner Frau).
Einige Modelle haben sich auch schon angesammelt.
Aber wie das immer so ist, man möchte noch die und die und die und....
So, das war´s jetzt erst einmal.

Viele Grüsse aus Münster

Thomas
 
  • Bin neu hier Beitrag #2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo und willkommen im Forum, zeig doch mal was aus Deiner Sammlung! Aufgrund der schönen (Kauf)Inspirationen, die Du hier bekommen wirst, schonmal schöne Grüsse an Deine Frau! :P
 
  • Bin neu hier Beitrag #3
T

tg651226

Gast
Hallo,

mit den Fotos dauert noch etwas, aber hier schon mal eine Übersicht der wichtigsten Teile ;-)

Officine Panerai Luminor Base (mit Glasboden)
Breitling Super Ocean (1000 m)
Glashütte Original Navigator Chronograph (mit Glasboden)
Dugena Matic mit dem Großdatum (mit Glasboden)
Dugena Matic normales 3-Zeiger Modell (auf 1000 Stck. begrenzte Stückzahl glaube ich, müsste noch einmal nachschauen, steht auf dem Gehäuseboden, auch mit Glasboden)
Girard Perregaux (momentan für Kostenvoranschlag in der Schweiz, komplette Revision steht an, altes Modell, irgendwann 70er Jahre schätze ich)
Bilder folgen später.

Gruß aus MS

Thomas
 
  • Bin neu hier Beitrag #4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo Thomas,

willkommen hier. Da hast Du ja schon ein paar Schätzchen zusammen. Ja, die Frauen: Dabei sind doch Uhren wie Schmuck, und welche Frau hat da nicht gern mehr als ein Stück?

Gruß, eastwest
 
Thema:

Bin neu hier

Bin neu hier - Ähnliche Themen

Chopard-Vintage-Uhr: Modell-Suche: Guten Abend zusammen, mit Freude bin ich auf Euer Forum gestoßen. Seit längerer Zeit lege ich mir eine kleine Sammlung von Vintage-Uhren an (Baume...
Damenuhr mit Mondphase: Liebes Forum, zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier. Nachdem ich zuvor über längere Zeit passiv mitgelesen habe, um mich zu meiner...
Omega Speedmaster Professional 3861 Lautstärke Uhrwerk: Hallo zusammen, Da ich bisher nur stiller Mitleser bin, heute mein erster Beitrag. Seit heute bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Omega Uhr...
Uhrenbestimmung Altes Familienstück "Galonne": Guten Abend zusammen und vielen Dank für die Freischaltung hier im Forum. Durch Zufall bin ich gerade auf die alte Taschenuhr meines Uropas...
Omega Speedmaster Moonphase (Ref. 304.30.44.52.01.001) - Alternativen?: Guten Abend zusammen! Ich habe schon lange hier mitgelesen und möchte mich von nun an auch aktiv einbringen. Seit vielen Jahren begeistere ich...
Oben