Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Philip und ich komme aus der Nähe von Osnabrück. Uhren waren mein Leben...
  • Bin neu hier Beitrag #1
P

Phil

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Philip und ich komme aus der Nähe von Osnabrück.
Uhren waren mein Leben lang eigentlich immer nur Gerbrauchsgegenstände nach dem Motto: "Hauptsache ich habe was um den Arm,was mir die Zeit anzeigt".Mit dem "Virus" "Mechanik-Uhren" bin ich vor ca. 2 Monaten befallen worden,als ich mir eine stinknormale Quarzuhr kaufen wollte und mit einer Tissot Le Locle Automatik(röm. Ziffern,weisses Ziffernblatt,Edelstahlband) das Uhrengeschäft wieder verliess :-D Ich bin seitdem total fasziniert von der Mechanik und beschäftige mich mit Hilfe des inets täglich mit Armbanduhren.So bin ich auch auf dieses sehr,sehr informative Uhren-Forum gestossen,welches mich bereits viel gelehrt hat und mich bis dato mir unbekannte Uhrenfirmen(Stowa,Archimede etc.) nähergebracht hat :wink:
Zumm Leidwesen meiner Frau habe ich mir vorgenommen, mir noch wenigstens 1-2 weitere Automatik-Uhren zuzulegen(wahrscheinlich bleibt es nicht bei 1-2 :-) ),und im Moment habe ich die Stowa Antea ins Auge gefasst.
Ich hoffe auf viele weitere,interessante Threads in diesem Forum,
in diesem Sinne
Philip

• Bin neu hier Beitrag #2
astoria

astoria

willkommen im forum , phil!

ich kann dir garantieren, je länger du in diesem forum bleibst, desto mehr uhren willst du dir kaufen, täglich kommen neue wünsche dazu! ;-)

• Bin neu hier Beitrag #3
P

Phil

Gast
ich kann dir garantieren, je länger du in diesem forum bleibst, desto mehr uhren willst du dir kaufen, täglich kommen neue wünsche dazu!

Ja,genau das befürchte ich auch :-D
Ach übrigens,bevor ich mir als newbie gleich Feinde mache: es gibt sicherlich auch sehr,sehr schöne Quarzuhren,aber mir persönlich haben es die mechanischen angetan :-)

• Bin neu hier Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

@ Phil:

Ich wollte mir vor knapp zwei Jahren auch nur eine Quarzuhr (mit digitaler LCD-Anzeige!) kaufen. Genauer gesagt, war bei mir der Auslöser ein mißlungener Batteriewechsel bei einer Casio... und danach nahm das "Unheil" seinen Lauf! :lol2:

Herzliche Willkommensgrüße!

Wolfgang

• Bin neu hier Beitrag #6
C

Christoph_Ritter

Ja die Herren über mir haben recht. Bin noch keine Woche registriert und schon die erste Automatik, Seiko 5 gefunden. Dazu noch Seiko Monster und Seiko Premier Kinetic im Auge. Seiko scheint hier wohl beliebt zu sein:-)

Willkommen!

• Bin neu hier Beitrag #7
eastwest

eastwest

Christoph_Ritter schrieb:
Seiko scheint hier wohl beliebt zu sein:-)

Klar; sind halt sehr preiswert (nicht billig) und haben ein Riesenspektrum. Das bietet so kein anderer - und zwar auch nicht annähernd.

eastwest

• Bin neu hier Beitrag #9
DocDickie

DocDickie

Hi und herzlich willkommen, schön das du hierher gefunden hast.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das is der totale Virus und man kommt niemehr davon los :P ich würd am liebsten jede ältere Taschenuhr kaufen, die ich sehe, Preis egal :D . Leider kann mir der Preis nicht egal sein, hab mir gestern nen Plattenspieler gekauft und muss noch 2 Uhren zum Uhrmacher bringen, dann kommt im Februar noch ein ausflug nach Köln und schon gibts bei mir bis März oder sogar april keine neue Uhr mehr ;(

• Bin neu hier Beitrag #10
P

Phil

Gast
Hehe,ja,so ist das,immer kommt etwas anderes dazwischen,so daß man den neuen Uhrenkauf erstmal aufheben muss.
@ Striehl: wow,deine Le Locle sieht echt schick aus!Deine hat noch einen "richtigen" Glasboden,die neueren Modelle haben diesen "Tissot 1853"-Schriftzug in der Mitte und ein paar geschnörkelte Verzierungen:

cimg1751zd9.jpg

• Bin neu hier Beitrag #14
Paul

Paul

Nummer bestätigt
...willkommen Phil und schöne Uhr und es wird nicht bei dieser bleiben. :-D

Beste Grüße

Paul

• Bin neu hier Beitrag #15
P

Phil

Gast
Der von der PRS516 kommt noch besser.

Stimmt,das Sportlenkrad hinten drauf sieht klasse aus,passt 100% zur Uhr

prs516vo6.gif

...willkommen Phil und schöne Uhr und es wird nicht bei dieser bleiben.

Danke dir.Ja,ja,wahnsinn,wieviele Uhren in den letzten Tagen auf meiner "Most Wanted"-Liste dazugekommen sind :-)

Thema:

Bin neu hier

Bin neu hier - Ähnliche Themen

Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
[Erledigt] STOWA Flieger Klassik 40 Ikarus mit Topwerk & neuem Originalarmband: Vorab das übliche: Ich bin Besitzer des angebotenen Artikels. Es handelt sich um einen Privatkauf. Sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs-...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
Oben