[Suche] Bin neu hier, Pryngeps

Diskutiere Bin neu hier, Pryngeps im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier. Mein Interesse gilt den men's wrist minute repeatern und perpetual calendars. Die sind -wenn mechanisch-...
J

jetmich

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
1
Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier. Mein Interesse gilt den men's wrist minute repeatern und perpetual calendars. Die sind -wenn mechanisch- in einem für mich nicht infrage kommenden Preissegment anzutreffen. So suche ich also unter den Quartz Modellen.

Auf einem Flohmarkt fand ich die nachfolgend sehr schlecht fotografierte Pryngeps Sound Jamaica, leider defekt. Ob ihr's glaubt oder nicht- ich habe danach noch 3 davon bei ebay gekauft- eine war als defekt deklariert, die anderen als funktionierend „vielleicht Batteriewechsel nötig“. Naja... Mit viel Mühe habe ich über's Internet eine italienische Bedienungsanleitung gefunden und die Batterien ersetzt. Im Endergebnis haben alle 4 den gleichen Fehler: Die „subwatch“ ist außer Gefecht gesetzt, damit gehen weder 24 Stundenanzeige, die zweite Zeitzone, noch der Alarm noch der ewige Kalender. Die „Haupt“Uhr geht wie eine normale Quartzuhr und wenn man die Uhren pünklich um Mitternacht initialisiert, piept auch der minute repeater richtig- nachts bis 24 mal!

Warum poste ich das hier? Weil ich gern wüsste, was für ein Werk verbaut ist (muss aus dem Anfang der 90-er Jahre stammen, in den Uhren ist nichts zu finden, was das Werk identifizieren könnte) und ob jemand von Euch eine Quelle dafür kennt?

Ich weiß, ich bin hier nahezu auf Schrottniveau, aber irgendwie hat's mir die Uhr angetan.
Ich bitte nochmal um Entschuldigung für die schlechte Fotoqualität- ich musste lernen, dass Uhren zu fotografieren absolut nicht trivial ist!

Viele Grüße an alle
 

Anhänge

Thema:

Bin neu hier, Pryngeps

Bin neu hier, Pryngeps - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 214270, neues Modell

    [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 214270, neues Modell: Hallo Ich verkaufe meine Rolex Explorer Ref.: 214270. Ich bin der Erstkäufer und habe sie am 9.12.2016 in Berlin gekauft, somit ist noch...
  • Kaufberatung Band für meine neue Mudman

    Kaufberatung Band für meine neue Mudman: Gerade ist meine Casio eingetroffen (sobald ich die Zeit finde, versuche ich mich mal wieder an einer Vorstellung) Es ist das Modell GWG 1000...
  • [Verkauf] Neue 20mm V-Clasp Schließe massiv

    [Verkauf] Neue 20mm V-Clasp Schließe massiv: Servus liebe uhrenfans, Aufgrund einer fehlbestellung biete ich euch eine massive, ungetragene v-clasp taucherschließe in der größe 20mm an...
  • [Verkauf] Geckota Lederarmband, braun, 20 mm, neu

    [Verkauf] Geckota Lederarmband, braun, 20 mm, neu: Hallo, im August 2018 habe ich einmal zwei Armbänder von Geckota für meine Uhren (die fast alle 20 mm Bandanstoß haben) geordert. Eines davon...
  • Neuer Umgangston ?

    Neuer Umgangston ?: Zur Situation : Ein user startet einen SUCHE-Thread : Bitte nur Angebote in gutem technischen und äußerlichen Zustand bis ca. 400,- €. .... <<<...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 214270, neues Modell

      [Verkauf-Tausch] Rolex Explorer 214270, neues Modell: Hallo Ich verkaufe meine Rolex Explorer Ref.: 214270. Ich bin der Erstkäufer und habe sie am 9.12.2016 in Berlin gekauft, somit ist noch...
    • Kaufberatung Band für meine neue Mudman

      Kaufberatung Band für meine neue Mudman: Gerade ist meine Casio eingetroffen (sobald ich die Zeit finde, versuche ich mich mal wieder an einer Vorstellung) Es ist das Modell GWG 1000...
    • [Verkauf] Neue 20mm V-Clasp Schließe massiv

      [Verkauf] Neue 20mm V-Clasp Schließe massiv: Servus liebe uhrenfans, Aufgrund einer fehlbestellung biete ich euch eine massive, ungetragene v-clasp taucherschließe in der größe 20mm an...
    • [Verkauf] Geckota Lederarmband, braun, 20 mm, neu

      [Verkauf] Geckota Lederarmband, braun, 20 mm, neu: Hallo, im August 2018 habe ich einmal zwei Armbänder von Geckota für meine Uhren (die fast alle 20 mm Bandanstoß haben) geordert. Eines davon...
    • Neuer Umgangston ?

      Neuer Umgangston ?: Zur Situation : Ein user startet einen SUCHE-Thread : Bitte nur Angebote in gutem technischen und äußerlichen Zustand bis ca. 400,- €. .... <<<...
    Oben